PDA

Vollständige Version anzeigen : Azulfidine

youssefe
27.09.2003, 10:51
Hallo Ihr,
bin neu in diesem Forum, selber an MB erkrankt und nehme seit fast einem Jahr Azulfidine ein,
würde gerne näheres darüber wissen.
Kann einer mir helfen ?

Ulmka
27.09.2003, 12:16
Hallo youssefe,

erstmal herzlich willkommen im Forum!:D

Da ich selber Azulfidine nehme (seit 9 Wochen) und noch nicht sicher bin, ob es nun hilft oder nicht:( , habe ich noch ein paar Fragen:confused: :

- sind bei dir die peripheren Gelenke beteiligt und wenn ja, welche?

- wenn nicht, warum bekommst du dann Azulfidine?

- hast du das Gefühl, dass Azulfidine bei dir hilft?
:frage:

Ziemlich ausführliche Informationen zu Azulfidine gibt es übrigens bei www.rheuma-online.de/sulfasalazin/ (zu Wirkungsweise, Nebenwirkungen, Anwendungsgebiete etc.).

Gruß

Lydia

youssefe
27.09.2003, 12:33
Hallo,
ja, bei mir sind auch die peripheren Gelenke beteiligt, lange her schon Hüftegelenke und am Fuss.
Am anfang hat keiner an MB gedacht, aber als ich meinem Arzt detailliert von meinem FURCHTBAREN Rükenschmerzen berichtet habe, hat er bei mir MB diagnostiziert, seit fast einem Jahr nehme ich Azulfidine. Am Anfang hatte ich wirklich den Eindruk," es hilft", dann wurde mir ehrlich gesagt 4 Tabletten zuviel, der Arzt hat mir erlaubt nur 2 am tag zu nehmen.
Natürlich besser gehts mir schon auf jeden fall, aber ob, das von den Medikamenten oder Psysisch weiss ich nicht.
gute Besserung wünsche ich dir.
Gruss Youssef:rolleyes:

Sabine
27.09.2003, 17:40
Ich nehme seit etwas mehr als zwei Jahre Sulfasalazin, wo der Wirkstoff ja auch Azulfidine ist.
Bei mir sind mehrere Gelenke betroffen, Hand-,Fuß-, Knie- und Hüftgelenke....die sind seit der Einnahme von Sulfa besser. Ich habe nur seitdem mit hohem Pulsschlag zu tun, mein Blutdruck ist oft nur 97/52 und der Puls aber 120.
Die Ärzte sagen das alles o.k. ist, ich mich aber nicht gut fühle.

Liebe Grüße Sabine