Vollständige Version anzeigen : Wie geht es weiter !!!
hallo zusammen !!!
ich brauche umbedingt eure hilfe.
ich stecke im moment tief in einen rheumatischen schub. mir tut alles weh !!!
am schlimmsten ist aber das ich keinen erholsamen ( zu kurzen) schlaf habe !
Dadurch bin ich den ganzen Tag kaputt und müde. meine Beine sind am schmerzen und ich habe das gefühl das meine Oberschenkel und waden vibrieren !!! dann kann ich mich nur auf den bauch legen und hoffen das sich das ganze nach einigen minuten beruhigt . habe schon ibu , diclo und zum schluß arcoxia 120 genommen, aber nichts hilft.
war heute bei meinen ha und er hat mich für 3tage krank geschrieben ( mein Chef war begeistert ).
ein neues medikamment hat er mir nicht verschrieben, weil er auch nicht weiter wußte. ich sollte abwarten bis meine reha durch ist oder wieder zur mhh gehen. dort habe ich aber erst einen termin für nächste woche donnerstag bekommen ! (Urlaubszeit)
was mache ich jetzt eine woche lang, außer vielleicht mein leben zu nehmen???
war ein schlechter scherz , aber mir geht es ziemlich miserabel und ich frage mich wirklich " ist das mein leben".
lg bernd
Hallo Bernd,
was hast Du denn für einen bescheuerten Hausarzt?!?
Ich bin aus einen ähnlichen Schub gerade nach 2 Wochen fast wieder raus. Meine Methode zu den üblichen Entzündungshemmern: Cortisonstoß 100 mg intramuskulär, 2 Tage später 50 mg, 2 Tage später 25 mg. Dazu Tramal höherdosiert ca. 200mg retard um schmerzfrei zu werden und gut schlafen zu können. Trotz Schub habe ich so geschlafen wie ein Weltmeister und bin aus der Spirale wieder rausgekommen. Heute war der erste opioidfreie Tag und ich konnte schon wieder schwimmen gehen. Also schleunigst wieder zum Arzt oder Notdienst und eine entsprechende Medikation fordern, am besten noch ein KG-Rezept dazu! Dein Arzt spinnt, es ist nichts destruktiver, als Schmerzen aushzuhalten, das macht alles nur schlimmer!
Alles Gute!
Seisa
Hall Bernd,
entweder hat dein ha uRLAUBSSTIMMUNG ODER KEINE aHNUNG. Bei mir hilft im Schub auch nur der Cortisonstoss und Morphin habe ich schon 3 Jahre dazu. Mit den 3 Tagen AU wirst du meiner Erfahrung nach auch nicht hinkommen. Wechsle den HA, bevor du förmlich in das schwarze Loch fällst. Dort bist du nämlich ganz schnell, wenn man dir die Schmerzen nicht schnell nimmt. Vonwegen mal noch ne Woche warten! Geh bloß zu einem anderen Doc, und das gleich morgen. Sonst geht es dir wie mir: zuerst glaubt dir keiner die Schmerzen, dann hast du ruck zuck ein Schmerzsyndrom und das treibt dich dann zu Psychodoc und in den Morphinkreislauf. Also: deine Hausaufgabe für morgen: Termin bei einem kompetenten Arzt holen!!!! Ich will dir nichts vorschreiben, aber ich möchte nicht nächste Woche hier einen Bericht von dir lesen in dem du schreibst, das du nun im schwarzen Loch sitzt und keinen Ausweg mehr siehst......
Brigitte
Hallo Bernd,
wechsel schnell den Doc!!
Rufe wenn Du vor Ort keinen findest, den oder Die Mitarbeiterin Deiner KK
an sie möchte Dir einen Arzt suchen; Begründung Kostendämpfung.
Viel Erfolg
Hajo 159
Moin zusammen,
vielen dank für eure unterstützung !!!
meine ganze hoffnung liegt eigentlich in der reha. ist von der rv schon genehmigt und ich warte jetzt nur noch auf den termin.
ihr habt natürlich recht den ha zu wechseln und das werde ich auch im nächsten quartal machen. ich habe keine kraft im moment zu einen anderen arzt zu gehen und wieder meine geschichte von anfang an zu erzählen. ich warte jetzt bis nächsten donnerstag zur mhh und werde mich noch nächste woche krank schreiben lassen. mein arbeitgeber wird natürlich begeistert sein , aber auch das ist mir im moment egal.
wahrscheinlich habe ich das schwarze loch schon !!!
habe absolut kein antrieb mehr und liege den ganzen tag nur so rum.
wenn ich mir überlege das ich vor 3 jahren noch marathon gelaufen bin und jetzt ein körperliches frack bin. würde so gerne wieder laufen gehen, aber ich glaube das kann ich mir abschminken !!!
vielen dank für eure anteilnahme
lg bernd
Hallo Bernd,
ja, Du hast das schwarze Loch wohl schon! Dann geht doch wenigstens nochmal zum jetzigen Arzt, sag ihm, Du hast Dir im Forum Rat geholt und willst einen Cortisonstoß 100 mg und ne Packung Tramal 200 retard! Selbst wenn Du den Rehatermin bekommst ist die Zeit dort eigentlich zu kostbar, um erstmal die akuten Schmerzen wieder loszuwerden und Dich rehafähig zu kriegen!
Alla hopp!!!
Liebe Grüße
Seisa
Hallo Bernd,
ich hoffe, heute geht es dir schon wieder besser!
Ich glaube nicht, dass du dir den Marathon abschminken solltest - schau dir mal die Beiträge von Uli Dörwald an! Der hat schon ganz lange MB - und hat erst mit dem Marathonlaufen angefangen als die Diagnose schon ganz lange fest stand! Du musst nur erst mal mit vernünftigen Medikamenten und richtiger Behandlung aus dem Schub rauskommen, dann klappt es auch wieder mit dem Marathon!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.