Vollständige Version anzeigen : Wie man sich bettet, so schläft man
flowerpower
09.08.2011, 12:45
Hallöchen,
so dies wird dann mein erster Post.
Hab grad erstmal lange überlegt wohin, in welche Rubrik aber ich denke tägliche Probleme triffts schon.
Bei uns steht demnächst ein Matrazenkauf an.
Mein Mann, meint allerdings das wäre nicht nötig, er soll hart schlafen und schliesslich sei sein Bett perfekt für ihn. Naja, in einem perfekten Bettchen sollte man vielleicht auch mal ein klitzekleines bisschen schlafen können. Auch mit MB.
Okay, meine Frage : Wie schlaft ihr, hart am besten mit Brett aufm Lattenrost, diese tollen neuartigen Tempur Matratzen, Wasserbett ..... ne Matratze die sich den Druckpunkten anpasst. Boah da gibts ja soviel.
Ich würd mich echt freuen wenn ich die eine oder andere Antwort bekommen würde. Ich hoffe nämlich das mein lieber "Macho" mit einer anderen Bettunterlage vielleicht auch mal zum schlafen kommt.
lg
Hallo Flowerpower,
herzlich willkommen erst mal.
Wir haben nun seit 2008 ein Wasserbett. Ich schlief bis unser aller Freund bei mir auftauchte suuuuper darin. Ich fühle mich echt wohl. Da ich es nicht mag erst mal ein Bett anwärmen zu müssen ist die Heizung im Wasserbett natürlich klasse. Keine Angst deshalb schwitzt man im Sommer nicht mehr als auf einer anderen Matratze. Wir haben zwei Wasserkerne, was ähnlich wie zwei Matratzen ist und wie ich finde immer zu bevorzugen ist. So kann man je nach Körpergewicht die Wassermenge anpassen. Wenn dein Mann (wovon ich ausgehe) mehr wiegt, vielleicht auch wesentlich mehr, seit ihr so individueller als mit einem Kern. Die passende Menge Wasser ist recht entscheident. Ihr solltet das Bett deshalb von einem Fachmann aufbauen lassen!
Mein Mann dachte lange das meine Beschwerden von dem Wasserbett und der nicht passenden Wassermenge kommen. Deshalb ließen wir sogar letzten Winter den Kern austauschen, was allerdings nichts nützte.
So lange ich meine Pillen schön nehme schlafe ich (natürlich während eines Schubes nicht) gut im Wasserbett und habe kaum Beschwerden.
Preislich glaube ich nicht das ein Wasserbett teurer ist. Wir hätten eh neue Matratzen gebraucht. Wenn wir uns zwei richtig gute Matratzen gekauft hätten wären wir auf fast den gleichen Preis gekommen.
Fazit: Ich denke es ist mit unserem Freund schwierig die richtige Matratze zu finden. Ich lasse mich gerne belehren, aber die Schmerzen werden nie ganz weg bleiben nur besser und erträglicher, egal welche Matratze.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Flowerpower,
auch von mir erstmal herzlich Willkommen!
Wir haben uns auch lange mit dem "Matratzenproblem" beschäftigt. Natürlich sind wir auch auf die Temp...matrazen gestoßen, die haben wir uns für 3 Tage ausgeliehen. Anna fand sie nicht schlecht, aber war jetzt auch nicht soo besonders begeistert, hatte sich angesichts des Preise ( 140x200 m für " schlappe" 1.800 Euro!!!!!!)ein gaanz tolles Schlafergebniss erhofft.
Hier im Forum gabs dann den Tipp mit der Menopu... von A... ( andere vergleichbare viscoelastische Matratzen lagen in der Größe bei 800 Euro).
Vor 3 Wochen hatte A... dann Menopu...matratze in 140-200 m im Angebot für sage und schreibe 178 Euro. Tja, haben wir gekauft (obwohl wir schon echt bereit waren die Temp...matratze zu kaufen!) und was soll ich sagen!?: Anna schläft suuuper drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Natürlich ist das individuel sehr unterschiedlich, aber ich freu mich echt "Bolle", das diese Matratze bei Anna so gut funktioniert und mit dem gesparten Geld renoviere ich gerade mein Schlafzimmer;) !
Liebe Grüße und weiterhin viele gute Tipps und Anregungen!
Vinka
P.S.: Hoffe das war jetzt nicht unerlaubte Werbung, habe schon abgekürzt...
flowerpower
09.08.2011, 18:50
Danke schon mal an Euch Beide.
Seine Meinung zum Wasserbett ist momentan noch : Nicht das meine Implantate n Loch ins Bettchen pieksen. Hmm ... ja ne Portion schwarzen Humor muss man wohl haben.
Ich befürchte, das mein unverbesserlicher auf seine harte M. bestehen wird. Weil ihm halt vor Jahren geraten wurde so hart wie möglich zu schlafen.
Aus Euren Zeilen schliesse ich aber nun für mich, daß ihr nicht so Bretthart schlaft oder?
lg
Flowerpower
Sonja
schleckerlecker
09.08.2011, 21:42
Hallo Sonja,
nö bretthart geht gar nicht, wer hat ihm denn das erzählt, da könnte ich keine 10 Minuten schlafen, denn zu meinem MB habe ich noch eine Fibro und die mag überhaupt keine Härte. Ich habe mir eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze gekauft in der mittleren Preisklasse und schlafe seither herrlich, die passt sich meinem Körper wunderbar an, was heißt werde wunderbar entlastet und schlafe jede Nacht durch und wie ein Murmeltier.
LG
Karola
Hallo Sonja,
wegen Löchern braucht sich den Mann keine Sorgen machen. Beim schlafen kann da nix passieren. Nur beim entlüften sollte man spitze Gegenstände vermeiden, da dann der Bezug des Wasserkerns fehlt und man direkten Kontakt zum Kern hat.
Hart schlafen könnt ich nicht. Im Urlaub ist es für mich am schlimmsten. Hoffe wenn wir im September auf Kreuzfahrt gehen wirds erträglicher als im letzten Urlaub. :(
Grüße
Sonja
hallo sonja!
ich für meinen teil bin recht anspruchslos was matratzen angeht, nur ganz weich darf sie nicht sein, ich schlafe also auch auf einer harten, mit gutem lattenrost.
einige schwören auf motorisch verstellbare lattenroste.
das kann aber nur ein erfahrungsbericht sein, rausfinden könnt ihr nur durch ausprobieren was für euch das richtige ist, dafür sind ansprüche und bedürnisse des einzelnen zu verschieden.
meine frau hat zum beispiel eine ganz andere als ich genommen.
du sprichst von implantaten bei deinem mann, darf ich fragen was für welche?
aufgerichtet?
schönen gruß!
nobbi
Tiegerente
13.08.2011, 00:23
Ich schlafe seid 5 Jahren auf Tempur und liebe diese Matratze.
Mein Mann hat sie auch ausprobiert, auch länger als ich auf Reha war und mag sie gar nicht leiden.
Warscheinlich ist es schwer einen Tip zugeben....
flowerpower
13.08.2011, 08:35
Danke auch Dir Tiegerente, g* im moment schläft er wie ein Stein, war ja jetzt zwei Wochen in Herne wurde auf neues Medi umgestellt.
Schon komisch sonst lästert er immer über mich wenn ich um neun Uhr abends auf der Couch einpenn. Seit er wieder zuhause ist geht er um acht ins Bett und schläft bis sechs wie tot. Mal abwarten ob sich das regelt .
Hallo Flowerpower,
ich war diejenige, die Vinka so von der Memopur von A... vorgeschwärmt hat... Ich hatte vorher eine ziemlich harte Latexmatratze und jeden Morgen habe ich mich gefühlt als hätte mich ein Zug überfahren. Außerdem sind mir ständig die Arme eingeschlafen.
Dann habe ich mir einen verstellbaren Motorlattenrost gegönnt damit ich, wenn der Rücken nervt, im Sitzen weiter schlafen kann.
Aber der Durchbruch kam erst mit der Memopur! Ich habe mir die im Januar gekauft und hatte bis vor 4 Wochen überhaupt keine Morgensteifigkeit mehr! Jetzt ist der Schub so weit dass er mich wieder weckt aber das waren immerhin 7 Monate! Wenn ich dagegen auf der härteren Matratze im Wohnmobil geschlafen habe, waren die morgendlichen Schmerzen sofort wieder da - ich darf also auf keinen Fall zu hart schlafen, muss immer so liegen können dass die Wirbelsäule gerade ist.
Der wichtigste Tipp für euch ist wohl, dass ihr auf jeden Fall getrennte Matratzen braucht denn eine harte Matratze, wie dein Mann sie wünscht, ist für dich glaube ich nicht gut...
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lydia,
kauf Dir für Dein Wohnmobil doch eine viscoelastische Matratzenauflage (5 - 7 cm Höhe), die ist nicht so teuer. Meine Cousine hat auch so eine für ihre Reisen und reist seit dem nicht mehr ohne!
LG
Seisa
Hallo Seisa,
das habe ich in diesem Urlaub schon so mit meinem Mann besprochen - ich weiß bloß noch nicht, wo ich die her bekomme!
Kannst du mir vielleicht von deiner Cousine eine Adresse oder Webadresse besorgen?
Ich hoffe nur, dass die nicht zu schwer sind - die Tempurauflagen in Kreuznach kann man kaum tragen... und bei Womos gibt es ja immer ein Gewichtsproblem (wir sind im Urlaub kontrolliert worden - glücklicherweise waren gerade alle Tanks leer ;) und alles war o.k.)
Ganz liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lydia,
ne, die ist nicht so schwer. Sie hat eine, die ist 3 cm dick und lässt sich wie eine Isomatte zusammenrollen. Guck einfach mal bei Amazon nach viscoelastischer Matratzenauflage, da hast Du die volle Auswahl (hier habe ich meine auch bestellt!). Je dicker, desto effektiver natürlich, wobei ich zum Reisen nicht über 5 cm gehen würde! Meine zu Hause ist 7 cm dick, die ließe sich sicherlich schlechter transportieren. Ich würde eine ganz stink normale ohne Rillen oder "Zonen" und maximal mit dünnem Bezug nehmen, meine zu Hause ist ganz ohne Bezug, nur der Schaumstoff. Meine Cousine hat nen ganz dünnen Bezug dabei.
So teuer sind die nicht und eine echte Alternative zur Matratze. Zu Hause habe ich eine, die 180 x 200m groß ist, so verschwindet auch die Besucherritze im Bett!
Liebe Grüße
Seisa
Hallo Seisa,
kann man die auch zuschneiden??? Unser Bett im Womo hat eine spezielle Form, na klar kleiner als ein normales Bett und auch noch auf einer Seite angeschrägt... Wenn es nur der Schaumstoff ist vermute ich ja, dass es geht...
Und in der Mitte hochklappen können muss ich es dann auch noch mit Auflage - aber wenn sie sich wie eine Isomatte zusammenrollen lässt müsste das ja gehen.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lydia,
das geht sicherlich, ist ja eben nur der reine Schaumstoff, wenn Du eine ohne Bezug nimmst. Bei meiner würde das definitiv gehen!
Liebe Grüße
Seisa
Hallo
Habe grad eine HP entdeckt .... .com
Ansonsten wie oben..
Muss mich mal da durcharbeiten
Gruss Soltar
Hm - also die Seite wurde ja wieder entfernt.
Ich habe mich da im Geschäft beraten lassen, und probegelegen. Ich tendiere ja auch instinktiv irgendwie zu hart. Aber da wird man dann eines besseren belehrt. Und in der Tat: Die weiche, teure ist sehr angenehm zum liegen. Womöglich kommt der biegsame Lattenrost bei härteren gar nicht so zum Zuge? Aber eben - die kostet 1550 Franken. Und man soll ja auch einen neuen Lattenrost dazu kaufen, weil sich die 'Technik' da enorm verbessert hat in den letzten 15 Jahren, seit ich meine jetzige kaufte. Also dann gehts gegen 2'000 Franken wohl. Das ist schon viel - aber das ist ja einer der bekanntesten Grossverteiler hier, und die hätten die ganz bekannten Markenprodukte bzw. ebenbürtiges, aber viel günstiger. Also für Tempur oder wie sie alle heissen. Da zahlt man dann offenbar noch mehr???
Matratzenkauf ist wirklich etwas sehr wichtiges. Es reut mich das Geld nicht, aber ich muss doch erst mal noch mal ...ein paar mal darüber schlafen.. :p Habe wohl eher nur mit der Hälfte des Betrages gerechnet.
Gruss und....apropos schlafen - nur noch einmal, dann kommt das Christkind! :) *g
Gruss Soltar
Noch einmal schlafen bis Weihnachten- und ich habe mir extra für diesen Anlass eine neue Matratze gegönnt.
Ne, Spaß beseite, meine letzte Matratze, 1 Jahr alt vom Discounter fing an zu schimmeln! Habe ich noch nie gehabt und war dementsprechend geschockt.
Jetzt gibt es wieder eine Taschentonnenfederkernmatratze ( was ein Wort, so was gibt es nur auf deutsch).
Und im Zuge dieser Aktion habe ich mein Schlafgemach umgeräumt und ein ganz anderes Zimmer bekommen. Ich bin ganz begeistert und freu mich schon aufs Bett..
Morgen sag ich euch wies war.
Smody
schnuppelchen
23.12.2011, 18:23
Na, liebe Smody, dann sag ich nur http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif GUTE NACHThttp://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif !
Schlaf schön und träum was Süßes .
Hallo Smody
Und über Beträge redest du offenbar nicht?
Ok - ich habs jetzt halt mal getan.
Gruss Soltar
Hallo Soltar,
mit 25 % Weihnachtsrabatt waren es noch 260,- Euro.
Kommt beim Hartz4 Empfänger nicht gerade aus der Portokasse und ich musste ein Darlehen beim Wacken-Konto meines Sohnes nehmen.
Smody
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.