PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im großen Zeh

ranimi
15.07.2011, 20:15
Hallo,
seit Wochen habe ich immer mal wieder grausame Schmerzen im gr. Zeh. Dachte erst, es käme von bestimmten Schuhen. Dem ist aber nicht. Trage nur gute Schuhe und beim Barfußlauf ist es auch. Rot oder geschwollen ist nichts.
Brigitte

Ulmka
16.07.2011, 00:28
Hallo Brigitte,

wo genau tut es weh? Im vorderen Gelenk? Im Grundgelenk? Wie ist es bei Druck aufs Gelenk auch wenn es sonst nicht weh tut?

Ich hatte ja auch schon reichlich mit den Füßen zu tun, da sind jetzt nach den vielen Entzündungen auch Deformationen. Bei mir kam es eindeutig vom MB aber es war auch geschwollen.

Beim Grundgelenk des großen Zehs muss man sonst auch immer an Gicht und damit an den Harnsäurewert denken - aber dann wäre es zumindest rot.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

ranimi
16.07.2011, 19:51
Hallo Lydia,
es ist das Grundgelenk, und das kann höllisch weh tun. In den Fingern hab ich auch manchmal so Schmerzen, auch ohne Rötung und da ist es Arthrose. Vielleicht ist es im Zeh auch Arthrose. Vielleicht kommt da ja mal einer auf die Iddee und röngt es.
Brigitte

Ulmka
16.07.2011, 20:32
Hallo Brigitte,

Arthrose könnte passen... und wenn es gerade weh tut ist sie aktiviert... Ziemlich lästig - aber eigentlich sollten dann NSAR helfen...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

uedeke
16.07.2011, 21:13
Hallo Brigitte,

wünsche Dir gute Besserung, daß es mit dem Laufen wieder besser klappt. Das einzige, an was auch ich gedacht habe ist nun mal leider die "Gicht", aber eine Arthrose kanns natürlich auchs ein.

Nun denn, ich wünsche Dir schnelle Linderung.

Uedeke :)
(der leider keinen Röntgenblick hat :( )

PT1303
18.07.2011, 07:57
Hallo Brigitte,
die von Dir beschriebenen Beschwerden kenne ich sehr gut, habe auch erst an alles mögliche gedacht.

Da ich auch Arthrose an der Hand bzw. den Fingern habe hat sich dann herausgestellt, dass es auch dort Arthrose ist. Mittlerweile ist bei mir der komplette linke Fuß betroffen.

LG
Petra

schnuppelchen
18.07.2011, 15:28
Hi liebe Brigitte,

ich bin, wie anscheinend einige von uns,a uch so eine Zeh-Arthrose- Betroffene , rot und geschwollen ist´s nie, macht aber oberfiese Schmerzen :heul:. Also ab zum Doc und röntgen . Meine hat man im MRT gesehen.

Gute Besserung :trost: und liebe Grüße:knuddel:,
Kerstin