Vollständige Version anzeigen : Kieser-Training
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand, ob es bei MB ausgeschlossen ist.
Danke
casus
Hallo Casus,
ich habe 1 Jahr Kießer-Training gemacht, was mir auch sehr gut getan hat. :hoch:
Meine KG hat mir empfohlen, ich soll doch mal ein Fittnessstudio ausprobieren - und ich muß sage, dass tut mir noch besser. Beim Kießer Training arbeitest Du eben nur an Geräten - wird mit der Zeit ein bissle Langweilig. In einem guten Fittnessstudio hast Du auch profesionelle Anleitung - aber auch Aufwärmung, Konditionstraining (auf dem Crosstrainier) und natürlich Geräte etc. und ist lange nicht so Langweilig.
Ich kann nichts negatives gegen Kießer Training sagen, aber am Besten Du versuchst beides einfach mal aus und schaust, was Dir besser gefällt. Kießer ist auf alle Fälle bei MB nicht ausgeschlossen.
Du wohnst ja auch in Stuttgart - hier ist das nächste Kießer Training in der Christophstraße (nähe Marienstraße bei der Jeans Halle)
Viel Erfolg
Charly
Danke Charly,
beides zusammen kann ich mir schon wegen der Kohle nicht leisten. Wie ist denn so ein Fitness-Studio preislich im Vergleich zu Kieser? (Pardon, ich hab das Gefühl, ich quetch dich aus wie ne Zitrone)
casus
macht preislich keinen großen Unterschied. Kießer-Training ist etwas günstiger - aber es kommt natürlich immer darauf an, in welchem Fitnessstudio Du bist.
Ich kann in meinem Fitnessstudio zusätzlich in die Schwabenquellen gehen, dass ist im Preis inbegriffen, früher bin ich 1-2 x pro Woche ins Schwimmbad gefahren, dass kann ich mir jetzt sparen. Also bin ich unter dem Strich günstiger. Wo ich bin werden auch Jogakurse, Aquagymnastik, Entspannungskurse etc. angeboten, da ist der Preis echt o.k.:hoch:
Wenn Du noch Fragen hast, quetsch mich ruhig aus.
Gruß Charly
Hallo Casus
ich war auch mal bei Kieser habe aber dann bemerkt das es für mich nicht so gut ist.
Bei der letzten DVMB Patiententagung in Berlin wurde von Kieser abgeraten, da sie sich mit Bechterew laut Aussage von Herr Kieser nicht auskennen.
Das war auch meine Erfahrung bei der Ärztlichen Kontrolle dort.
Man kann ja eine Probestunde vereinbaren und sich das ganze mal anschauen.
Liebe Grüße
Sabine
HAllo...
ich war erst am Donnerstag bei Kieser....auf meine gezielten MB Fragen bekam ich sehr wage Auskünfte...auch der angebliche Schwerpunkt...ärztliche Betreuung hat mich nicht wirklich überzeugt. Es war nur ein junger Mann an der Rezeption, der zur Aushilfe da war und keine Ahnung von irgend etwas hatte. Eine Physiotherapeutin kommt nur nach Termin. Die Sportärztin kenne ich aus alten Behandlungstagen. Hatte darüber auch am Anfang meiner Zeit im Forum, darüber einen Bericht geschrieben...bei ihr kam ich mir vor, wie bei einem Versicherungsvertreter....
Aber im Endeffekt mußt Du dir die Sache selber ansehen und alleine entscheiden...
Viele Grüße
Andrea
danke erstmal für die beiträge.
@sabine, kannst du irgendwie spezifizieren, was dir bei Kieser nicht so gut bekam?
danke
casus
Turbo Biene
08.06.2004, 07:52
Hört sich gut an....nur weiss ich nicht was Kieser-Training ist und bin....(ist ja klar)....auf die Suche ;)
(vielleicht gibt es andere Mitgliedern die auch nicht wissen was es für ein Training ist......
Hier ein Link: Auf, Unternehmen Klicken...dann Konzept! Dann kommt das Medizinische kräftigungstherapie!!!
http://www.kieser-training.com/de/index.html?http://www.kieser-training.com/de/home/editorial.html
Ich werde, wenn mein Schub mal verschwunden ist, wenn überhaupt, mal schauen ob dises Training für mich auch gut wäre...http://www.dvmb-forum.de/images/my/33.gif
Liebe :sport: Grüsse
Turbo Biene http://www.dvmb-forum.de/images/my/40.gif
Hallo Casus
die Übungen an sich haben mir schon Spaß gemacht, ich hatte danach nur Tagelang Probleme mit dem ISG und als ich die Ärztin darauf ansprach, wußte sie keinen Rat und meinte nur Kieser tut jedem gut. Nach langen hin und her stellte sie meine Übungen um aber es wurde nicht besser. Und ich war nicht im Schub!!
Also hab ich dann für mich entschieden aufzuhören.
Und siehe da bei der Patientenveranstaltung wurde auch davon abgeraten.
lag mein Gefühl mal wieder richtig.
Liebe Grüße
Sabine
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.