PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Orthopäden und Rheumadoc in Schleswig und Umgebung

Pauline338
08.06.2011, 12:03
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem fähigen Arzt der auch mal über den Tellerrand schaut und nicht gleich den Kopf in den Sand steckt, wenn es mal komplizierter wird.
Vor allem einer der auch mal zuhört.
:(

Grüße aus dem verregneten Norden

Pauline

Ulmka
08.06.2011, 21:29
Hallo Pauline,

bei MB ist eigentlich der internistische Rheumatologe der richtige Ansprechpartner - die Orthopäden zucken meist nur mit den Schultern wenn wir mit unserern Problemen ankommen...

Ich weiß aber nicht, wer in Schleswig zu empfehlen ist... ich weiß nur, dass Schnuppelchen aus Kiel irgendwann aus lauter Verzweiflung nach Brakel bei Bielefeld gefahren ist weil ihr im Norden keiner helfen konnte (oder wollte...).

Ich selber bin in Bremen in Behandlung aber auch das wir für dich zu weit weg sein... In Hamburg gibt es aber wohl auch noch ein paar Möglichkeiten (Namen kenne ich aber nicht, da müsstest du Hamburger wie z.B. Chrischan fragen).

Bist du denn in der DVMB? Oder hast du zumindest die entsprechenden Telefonnummern der Gruppensprecher aus deiner Nähe? Die könnten dir zumindest sagen, welche Ärzte es da überhaupt gibt (auch wenn die glaube ich keine Wertung abgeben dürfen).

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

chrischan
09.06.2011, 10:10
hallo pauline,

ich habe dir eine private nachricht zum thema gesendet.
dort habe ich dir 2 ärzte genannt.

viel glück und toi toi toi
chrischan

itbauer
10.06.2011, 21:51
Hallo Pauline, ich bin jahrelang nach Kiel gefahren weil dort einer der wenigen Rheumatologen ist der sich auf MB spezialisiert hat. Nachdem auch in HH mehr Ärzte sich damit beschäftigen, wurde ich vom Ihm nach HH überwiesen. (Ist auch näher für mich)
Jetzt weiß ich nicht ob man hier Ärzte öffentlich benennen darf .. Darf man ??
Ich verstehe mich mit Ihm sehr gut, er versendet ständig Emails(auch zu anderen Ärzten) und informiert die Leute sehr gut.
Gruß Chris (habe heute mein Embrel bekommen, mal schauen wie es wird)

Pauline338
14.06.2011, 09:56
Hallo Chris

Du kannst mir ja eine PN schicken mit dem Namen. Ich hätte auch schon einen in Kiel im Visier.Vielleicht ist es ja der gleiche. Bin mit den Ärzten schon so oft auf die Nase gefallen. Naja vielleicht habe ich auch mal Glück.
Grüße Pauline

schnuppelchen
17.06.2011, 04:19
Hallo Pauline,

PN erhälst DU heute nachmittag von mir - ich bin das besagte " schnuppelchen".
LG, Kerstin