Vollständige Version anzeigen : Sehnenansatzendzündungen und Schleimbeutelentzündungen
:cool: Hallo zusammen, monentan habe ich große Schwierigkeiten zur HWS mit Sehnenansatzentzündungen, Schleimbeutelentzündungen in der Leiste, am Gesäß und an den Hüften.
Meine Frage ist, hat jemand damit Erfahrungen und vor allem was hilft dies besser zu unterdrücken?
Die Voltaren greifen zur Zeit eigentlich gar nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen mit Alzulfidine (Sulfosalazin ) ?
Besten Dank für eure Antworten im voraus!
mfg:gruebel:
Hallo Bromir
ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte, hab Spritzen bekommen (weiß aber nicht mehr welche:( ) und Iboprofen.....es hat lange gedauert bis es besser wurde.
Sulfasalazin hat meinen Gelenken sehr gut getan, mußte es aber leider wieder absetzen, da ich Nebenwirkungen hatte, die größer waren. Nun nehme ich seit Anfang Februar MTX und bin bis jetzt von der Wirkung zusammen mit Ernährungsumstellung zufrieden.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Boromir!
Habe selber ziemliche Probleme mit Sehnenansatzentzündungen, besonders an der Hüfte und im unteren Rückenbereich.
Wenn ich auf Grund der anderen Entzündungen Cortison nehmen mußte, war die Wirkung auf die Sehnenansätze auch immer recht gut. :schlau:
Habe mir in der Rheumaklinik beim letzten Mal Cortison und ein lokales Betäubungsmittel an den Ort der Entzündung spritzen lassen. So waren die Schmerzen ganz gut zu ertragen!:applaus:
Liebe Grüße
Muckel :sport:
Hallo Boromir,
ich hatte früher auch oft Sehnenansatzentzündungen und Muskelkrämpfe.
Seit ich meine Ernährung auf Vegetarisch umgestellt habe ist dieses jedoch viel besser geworden.
Auch die Gymnastik bringt mir hier sehr viel.
Nur ab und zu wenn sich ein Schleimbeutel entzündet, bekomme ich dann Cortisontabletten.
Schönen Gruss
Uwe
:dance:
Hallo Boromir,
ich habe für meine Füße und Knie Sulfosalazin ausprobiert, aber leider hat es nicht gewirkt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Basismedikament.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Also Schmerzen an den Sehnen kennen wir ja auch zu genüge....Philips Therapie: Laser, Strom, Voltaren- Salbenverbände und Krankengymnastik.
Er klagt seit einiger Zeit aber immer wieder über Schmerzen in der Leiste. Das ist mal neu für uns. Nun lese ich hier über Schleimbeutelentündungen. Wie kann der Arzt das festelllen?
Was kann man da tun?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne Schmerzen!!
Liebe Grüße Micky:engel:
Hallo Micky
bei mir wurde die Schleimbeutelentzündung per Ultraschall festgestellt.
Schmerzen in der Leiste kann aber auch Wachstum von Phillip bedeuten.....Nico litt und leidet immer noch darunter wenn er wächst.
Aber lieber einmal mehr untersuchen als zu wenig ;)
Liebe Grüße
Sabine
schnegge
04.06.2004, 11:41
hallo Micky,
Schmerzen in der Leiste habe ich auch ( je nach Stellung meines Beins), allerdings schmerzt bei dem Bein auch die Hüfte in bestimmten Positionen. Mein KG meint, dass liegt daran, dass die ISG und der Bereich der LWS sich nicht richtig mitbewegen. Nachdem er gestern etwas mehr mit dem Bein gemacht hat, kann ich das auch nur bestätigen.
lieben Gruß
Margot
Anna_Lore
07.06.2004, 09:12
Die Schmerzen in der Leiste kenne ich auch. Ging aber relativ schnell wieder weg, sodass ich nicht nicht weiter drum gekümmert habe.
Liebe Grüße,
Anna-Lore
Hallo Micky,
ich kam 1986 ins Krankenhaus mit Verdacht auf Leistenbruch.
Wie sich dann aber herausstellte war es der Schleimbeutel.
Die Ärzte haben ihn einfach rausgeschnitten und gut war.
Ich wünsch euch gute Besserung
Gruss
Uwe
:knuddel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.