PDA

Vollständige Version anzeigen : Magnetfeldtherapie

Tina
02.06.2004, 10:24
Hallo,

gerne möchte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Magnetfeldtherapie hat!
Schon jetzt vielen dank für die Antworten.

Tina

Sabine
02.06.2004, 10:42
Hallo Tina

ich selbst hab noch keine Erfahrung damit gemacht.
Hab jedoch eine Bekannte, die auch sehr stark MB hat (mit 7 Wirbelbrüchen) und gelenkbeteidigung.....sie hat sich solch eine Matte gekauft und am nächsten Montag treff ich sie zum Kaffee, da wird sie mir davon berichten. Sie macht die Therapie jetzt seit 4 Monaten.
Vielleicht kann ich ja dann am Montag Abend mehr berichten ;)

Liebe Grüße
Sabine

Gast
02.06.2004, 12:49
Hallo Tina,
Ich hab so eine Magnetfeld-Matte. Wenn ich NICHT akute Probleme habe (und ich mich auch drauflege....anstatt sie verstauben zu lassen), dann hab ich das Gefühl, mir geht es danach besser, ich fühl mich irgendwie fitter. Wenn ich aber ganz akute Probleme habe, dann hilft es mir nicht wirklich gut, neulich kam mir sogar vor, es wurde noch schlechter danach.
Aber ich machs auch nicht regelmässig, sollte man vielleicht tun.
Bevor Du Dir eine kaufst, würde ich mich erstmal umhören, ob nicht ein Physiotherapeut in Deiner Nähe eine hat, zum Ausprobieren.
Viele Grüsse,
Gabi

Boromir
04.06.2004, 18:20
;) Ich habe den Beitrag zum Thema Magnetfeldtherapie und die Frage dazu gelesen, ob eine solche Therapie sinnvoll ist.
Da ich letztens eine solide wissenschaftliche Abhandlung darüber gesehen habe möchte ich mich dazu äußern.

1) Eine Magnetfeldtherapie ist nur sinnvoll wenn es sich um polarisierende Magnetfelder handelt. Eine Matte zu kaufen wo die polasrisation der Magnetfelder nicht wechselt ist nicht sinnvoll.

2) Diese Therapie sollte mit ensprechenden Geräte und beim Spezialisten als ergänzende Maßnahme durchgeführt werden.

mfg:gruebel:

Gast_02
04.06.2004, 21:33
Hallo Tina,

ausprobiert habe ich das vor etwa 8 Jahren.
Geholfen hat es im Schub recht wenig. Auch die Feng Shui hab ich ausprobiert so gut es geht, Leider nicht mit dem Erfolg der mir versprochen wurde.
Das einzige das mir passiert ist, war das meine Geldreserven sehr schnell am Ende waren.
Wenn du es versuchen möchtest kann ich dir nur empfehlen alles Gebraucht über Ebay zu ersteigern.

Lieben Gruss

Uwe

:sport:

Nelly
07.06.2004, 08:55
Hallo Tina,

ich interessiere mich auch dafuer. Ich war mal auf einer Tagung, da war die Matte von Bemer an einem Stand. Ich habe sie 2xprobiert, aber das hat dann keine Aussagekraft... Die periphere Durchblutung war danach besser... leider reicht mir das nicht als Beweis. Diese Firma erlaaubt sie auch fuer einen Monat sie zu Hause auszuprobieren, bei Gefallen kann man sie dann auch kaufen. Der Preis war... na ja. Dazu brauche ich handfeste Beweise und eine nachweisbare gute Besserung bei anderen MB-Patienten. Das konnte man mir nicht liefern.

Ciao,

Nelly

Sabine
07.06.2004, 13:11
Hab mich heute mit meiner MB-Bekannten getroffen, die die Magnetfeldtherapie macht.
Sie hat dies jetzt seit 3 Monaten zu Hause, kam 3000 € und sie meint bei MB braucht man etwas länger bis man die Wirkung merkt.
Sie fühlt sich wieder aufrechter, nicht mehr so krumm, die Füße funktionieren besser und wenn sie nach 6 Monaten keine Besserung verspürrt, kann sie alles zurück geben.
Ich denke es klingt nicht schlecht.....und werd soviel Geld übrig hat sollte es testen und wenn es nicht funktioniert zurückgeben.

Liebe Grüße
Sabine

Tina
09.06.2004, 10:36
Hallo,

ersteinmal danke für die vielen Antworten.

Ich habe nicht vor, mir solche eine Matte an zu schaffen.
Mir wurde von einer Bekannten eine Physiotherapie-Praxis empfohlen, die solch einen Magneten in der Praxis einsetztet und wie sie berichtet, mit recht guten Erfolgen.
Die Behandlung hiermit rechnet die Praxis einfach mit einem KG-Rezpet ab.
Da ich keine Lust habe, schon wieder Zeit für etwas "Nicht - Effektives" zu investieren dachte ich, ich höre mich hier im Forum mal um.

Gibt es eigentlich große Unteschiede zu solch "professionellen" Magnet-Geräten im Gegensatz zu den Matten für zu Hause?

Gruß
Tina

PeterMichael
13.08.2004, 17:43
Ich habe seit meinem 14. Lj. MB (bin jetzt 49) und habe mir vor ca. 8 Jahren so eine Matte zugelegt. Ein Bekannter vertrieb dieses Produkt der Fa. Salut, Schweiz, und konnte es mir so kostenlos zur Probe ein paar Tage ausleihen.

Bei mir zeigte sich positive Wirkung beinahe sofort. Ich habe seinerzeit für die Ganzkörpermatte 3.000 DM hingelegt. Fazit heute: Ich würde auf das Ding nie mehr verzichten wollen!
Ich lege mich meist 2mal am Tag drauf - der "Durchgang dauert ca. 8 Min. Ich habe generell etwas weniger Schmerzen. Vor allem meine Denk- und Konzentrationsfähigkeit hat sich enorm verbessert. Sie war nicht so dolle, da Schmerzen hauptsächlich im Kopf- Nackenbereich mir zu schaffen machten.
Habe ich die Matte mal nicht benutzt - das war bei einem einwöchigen Dänemarkurlaub z.B. der Fall - ging es mir merklich schlechter.

Meine Erfahrung also:
Positiv ohne Einschränkungen (vom Preis mal abgesehen ... allerdings würde es auch das kleinere Modell -so eins gibt es auch- tun).

Sabine
13.08.2004, 23:48
Hallo PeterMichael

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Und vielen Dank für den Bericht, schön zu hören das es etwas hilft.