PDA

Vollständige Version anzeigen : Rehaklinik Damp

Nobbi
01.06.2004, 20:36
hallo zusammen!

ich war heute im ostseebad damp und habe mir die dortige rehaklinik mal angesehen da mein doc meinte er hätte dort schon einige rheumapatienten mit gutem erfolg hingeschickt.
mein eindruck: überaus positiv! zwei 11-geschossige häuser direkt am meer, zimmer mit balkon und seeblick, großes therapiezentrum und genügend zeitvertreib drumrum!

da ich dort wohl meine nächste reha verbringen werde (muss leider noch ein jahr warten:( ) frage ich mich ob schon mal jemand da war und einen erfahrungsbericht abgeben kann?

schöne grüße
ein heute ordentlich durchgepusteter
nobbi

Engelbert
01.06.2004, 22:40
Hallo Nobbi

Schön das Du Dir das nächste Jahr mit der aussicht auf eine Kur in Damp 2000 versüßen kannst.

Ich frage mich nur warum Du noch ein Jahr warten mußt? Ich hatte bei dir den Eindruck das der Bechterew aktiv bekämpft werden muß und von daher der Kurintervall auch verkürzt werden könnte da bei einer weiteren ´Verkrümmung die Arbeitsfähigkeit akut gefärdetet wäre.

Wie auch immer einen schönen Gruß an die Waterkant

Engelbert

Nobbi
02.06.2004, 11:46
hallo engelbert!

den normalen intervall von, ich glaube, 4 jahren brauche ich schon nicht einhalten.
mein arzt sagt alle 2 jahre ist ohne probleme möglich.
andererseits habe ich in der letzten reha einen mann kennengelernt der seit jahren alle 13 monate geht. der war allerdings in der seekasse, ich bin in der LVA.
wie und ob das geregelt ist hab ich noch nicht rausgefunden, muss wohl mal das sozialgesetzbuch wälzen.
vielleicht (oder eher bestimmt) weisst du mehr darüber!
ich war im november 2003 zur kur und werde versuchen zum frühjahr 2005 wieder zu gehen.
ist doch schöner als im winter!

macht´s gut da unten im ruhrgebiet!
nobbi

Tatti
02.06.2004, 12:56
Hallo Nobbi ,

mit der Reha-Klinik in Damp hab´ich leider bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht , aber ich arbeite bei der Berufsgenossenschaft und da schicken wir oft die schwer Unfallverletzten in die Reha nach Damp .

Die Leute waren eigentlich immer sehr zufrieden und wollten bei der nächsten Reha wieder dorthin .
Ich , von der Kostenträgerseite , die das Heilverfahren zu überwachen hat , hatte auch imme einen guten Eindruck von der Klinik .

Ich hoffe also , Du wirst dort gute Erfolge erzielen und auch ein bißchen Spaß haben .

Bis dahin hören wir ja noch voneinander ....

Zu meiner /Deiner PN : Vielen Dank für die schnelle Antwort .
es hat mich sehr gefreut , daß Du meine PN so positiv aufgefaßt hast , denn so war sie auch gemeint

Weiterhin alles Liebe und laß wieder von Dir hören .