Vollständige Version anzeigen : überforderung hat Schmerzen ausgelöst
mamawein
21.03.2011, 20:37
Heute wollte ich mal wieder abchecken , wie es mit dem Nordic- Walken klappt , wenn ich es wieder ein bisschen steigere . Bin in letzter Zeit immer nur noch 30 Minuten gewalkt und es hat mich einfach mal wieder "in den Zehen gejuckt" , es länger zu probieren, bei recht langsamen Tempo. Es war ein Eigentor! Ein ganz übles Eigentor und meine Fersen mussten wieder alles ausbaden, sowie auch mein rechtes Knie. Im ISG bohrte es auch, aber längst nicht so schlimm wie in den Fersen. Ich glaube morgen lass ich es mal mit dem Walken und mach "nur" MB-Gymnastik, so weit es geht. Ob ich es momentan ganz bleiben lassen soll mit Nordic-Walking und nur noch Gymnastik mache bis ich eine gescheite Schmerztherapie bekomme? Bzw. bis ich am 11.5. beim Rheumatologen war und dann hoffentlich etwas weiter komme????
Gruss mamawein
Hallo Mamawein,
wenn es mit den 30 Minuten funktioniert hat kannst du das ruhig weiter machen (wenn sich die Fersen beruhigt haben) - nur eben nicht mehr wenn du da jedes Mal die Quittung bekommst...
Ich hatte in den letzten Tagen ja auch das Problem, dass mein ISG mich gequält hat weil ich es massiv überfordert habe. Vorgestern Abend habe ich dann aus lauter Verzweiflung eine Naproxen 500 genommen obwohl mein Magen die nicht mag - und das war die Lösung: das ISG hat sich sehr beruhigt und nach der einen Tablette war der Magen auch noch friedlich und mehr brauchte ich nicht.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
sanninews79
21.03.2011, 21:28
Hallo!
Bei mir ist es fast das Gleiche. In letzter Zeit versuche ich mich bewusst mehr zu bewegen, habe Walking-Stöcke gekauft, war die letzten Tage immer so 30 Minuten langsam walken, heute 2 mal ( Tochter zum Kindergarten zu Fuß gebracht). Die 800 m hin in 15 inuten ging gut, auf dem Nachhauseweg, die letzten 200 m dachte ich, ich brech ab. Nachmittags nochmal raus, mit einer Freundin und den Kindern noch 45 Minuten in den Wald, aber auch gesessen am Spielplatz. Tja und die ganzen Tage über sticht es un zwackt es im ISG. Und mein Mann und meine Freundin meinen, das wird schon besser werden, mein Körper muss sich erst dran gewöhnen.
Das glaube ich aber nicht. Außerdem knacken und krachen meine Gelenke extrem. Ich weiß aber nicht, ob das ein gutes Zeichen sein soll, dass sich vielleicht die Blockade löst.
Kennt ihr dieses Knacken? Mir krachen auch die Schultergelenke so sehr.
Mir kommt es auch so vor, dass mir die Gymnastik in letzter Zeit mehr schadet als hilft.
Wünsche euch eine schmerzfreie Nacht, bei mir geht es nachts etwas besser mit arcoxia, ich nehme sie zur Zeit abends, und das aufstehen klappt auch recht gut zur Zeit.
Liebe Grüße, Sandra
Uli Dörwald
21.03.2011, 21:49
Hallo,
kennt ihr die Treppenstufenübung?
Das ist eine Dehnung von Plantarfascie, Ferse, Achillessehne und Wadenmuskulatur.
Öfters hier beschrieben, auch bei youtube gute Anweisungen zu finden.
Versuchen und berichten:)
mamawein
22.03.2011, 20:31
Hallo Uli
Bis jetzt nur bei Youtube angeschaut , noch nicht probiert. Mach ich morgen - ehrlich! :-)
Gruss Ellen
mamawein
22.03.2011, 20:44
Hallo Lydia
Sollte ich dann eher aussetzen mit dem Walken , solange die Fersen so weh tun? Ich glaube es ist wohl besserIm Moment sehe ich von weitem wohl aus wie ein Zombie, so wie ich laufe. Gefühltes Alter: 101 *ggg*
Ich brauch grad den Galgenhumor, weil ich so geschlaucht bin von den Schmerzen , fühle mich sehr erschöpft ; heute war ich in einem kleinen Depri-Loch. Die übungen auf der DvD von der DVMB habe ich gemacht und sie taten gut. Aber dann hat sich mein PC aufgehängt , der hatte also auch keinen guten TAg ;-)
Lieber Gru ss Ellen
sanninews79
22.03.2011, 21:11
Na dann toppe ich das Ganze Dilemma noch.
War heute tagsüber schrecklich müde, mich hingelegt, konnte nicht schlafen.
Dann kurz vor Kind aus dem Kindergarten abholen im Sitzen eingenickt, 8 Minuten davor aufgewacht, schnell ins Auto, Tochter zum Kinderturnen gebracht, dachte danach schnell heim, kochen, wenn mein Mann kommt: UND: An der Laterne mit dem linken Kotflügel hängen geblieben. Mein letzter kleiner Unfall war vor sechs Jahren, aber so übel wie jetzt hab ich das noch nie geschafft.
Ich nach Hause und mein Mann begrüßt mich, während er sich selbst was zum Essen kocht, was ich denn 10 Stunden gemacht hätte, während er aus dem Haus wäre, ich solle doch wieder arbeiten gehen, wenn ich zuhause nichts mache.
Sorry, gehört vielleicht echt nicht hier rein, aber ich bin so gefrustet. Und die Sprüche von ihm kamen alle, bevor er wusste, dass ich das Auto geschrottet habe.
Und das alles, wo ich mich gerade so anstrenge, dass sich alles wieder einpendelt nach meinem körperlichen Totalausfall vor zwei Wochen.
Das ist bestimmt das Resultat von Arcoxia: Die Schmerzen sind weniger, aber ich bin müde und unkonzentriert.
Gute Besserung auch dir, Ellen!
Liebe Grüße, Sandra
Hallo Ellen,
ich würde sagen 'Pause', bis die Fersen nicht mehr meckern...
@Sandra: :trost:
Weiß dein Mann, wie mies es dir geht? Und weiß er, was MB bedeutet? Ich glaube fast, dass er noch ganz viel Informationsbedarf hat....
Für die Müdigkeit und die Unkonzentriertheit braucht es die Arcoxia nicht, dafür reichen die Entzündungen völlig aus ... leider :trost:
Kannst du Entspannungstechniken (autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen)? Die könnten dir helfen wenn du so erledigt bist!
Lydia
sanninews79
23.03.2011, 00:48
Hallo Lydia!
Mein Mann will sich mit dem Thema nicht befassen. In nem anderen thread riet ich ja, die DVMB-Hefte rumliegen zu lassen, damit bei Interesse gelesen werden kann.
War ne Fehleinschätzung bei meinem Mann.
Er hat sie unauffindbar verstaut.
Dabei hab ich seit Tagen nicht gejammert. Scherztechnisch gings, ich war paar Mal walken, hab Berge von Wäsche am WE abgearbeitet.
Er hat kein Verständnis, er hätte auch Rückenschmerzen, usw.
Das Schlimme ist jetzt, dass ich jetzt kein Auto hab. Bin mal gespannt, wie lang ich das aushalte. Muss morgen dringend eine Werkstatt finden, die mir das Blech rauszieht, dass ich fahren kann.
Aber: Diesmal geh ich den Tag langsamer an.
Wenn du in Eile bist, gehe langsam.
Chinesischer Sprichwort oder so.
LG, Sandra
mamawein
23.03.2011, 09:08
Hallo lydia
Und wie gehts denn DIR??? Wir jammern dir hier die Ohren voll,( ok, das tut manchmal einfach gut) dabei hast du selbst ja wieder Probleme mit der ISg . Ist es denn besser geworden?Danke für deine geduldigen aNtworten
Lieber Gruss Ellen
mamawein
23.03.2011, 09:12
Hallo Sandra
dein Mann und meiner könnten Brüder sein. Mein Mann kehrt das auch total unter den Teppich. Obwohl ich manchmal auch verständnis dafür habe. Ich bin seine zweite Frau, die erste ist nach sehr langer Krankheitszeit gestorben. Vielleicht werden da wieder Ängste wach.
Sandra, ich wünsch dir auch alles Gute und gute Besserung. wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Partner auch "nur" Menschen sind und oft auch schon Narbenschmerzen in der seele haben.
Lieber Gruss Ellen
sanninews79
23.03.2011, 13:42
Hallo Ellen!
Ja, du hast recht, ich will ja auch nicht bemitleidet werden von ihm, aber beleidigt werden muss ja auch nicht sein.
Ich versuch ja schon mein Bestes. Hatte sogar am Freitag Vorstellungsgespräch, weil ich ja nicht weiss, was nach der Reha kommt. Falls ich arbeitsfähig entlassen werde, wollte ich halt nach einer machbaren Arbeit für mich schauen. Deswegen war der Spruch von ihm halt unpassend, geh arbeiten, wenn du schon zuhause nichts machst.
Wenn er sich das mal aufschreiben würde, würde er selbst den Widerspruch drin entdecken. Wenn ich fit wäre, würde ich arbeiten und zuhause auch den Haushalt besser schmeissen.
Naja, was solls, bin heute wieder optimistisch. Hoffe das Wetter bleibt so gut, da ist wenigstens meine Laune auch gut.
@Lydia: sorry fürs Rumjammern und danke für den Trost. Zwicken dich die ISG oft? Bei mir schon, ich hatte das jahrelang gut verdrängen können das Limit war wohl im Sommer erreicht.
Wünsche euch gute Besserung oder was man da so sagen soll.
Liebe Grüße, Sandra
mamawein
23.03.2011, 20:59
Hallo Sandra
Tut mir leid, ich wollte dich nicht so treffen, dass du jetzt das Gefühl hast, dich fürs "Jammern" entschuldigen zu müssen. Das tut mir sehr sehr leid. Ich weiss wie wichtig es ist, manchmal einfach Frust abzuladen , dafür ist das Forum ja auch da.. Bitte verzeih mir, wenn du das Gefühl hattest, dass ich dir über den Mund gefahren bin.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass das Verhalten deines Mannes dich verletzt hat, das war nicht fair von ihm. Mit dem was ich schrieb, wollte ich vor allem mich selbst zur Ordnung rufen. Ich wünsch dir viel Erfolg beid der Arbeitsplatzsuche und dass du eine gute Reha hast.
Lieber Gruss Ellen
Hallo Ellen und Sandra,
zum Jammern ist das Forum doch da - wenn es schon zu Hause nicht geht!
Mein rechtes ISG meckert zur Zeit mal mehr, mal weniger nachdem ich es massiv überlastet hatte Ende Februar. Aber bisher war es erst an einem Tag so schlimm dass ich mal eine extra Tablette genommen habe - also alles noch im grünen Bereich. Vor meinen letzten Rehas war das vieeeel schlimmer!
Lydia
sanninews79
23.03.2011, 23:43
@ lydia, dann ist ja gut. ich denke mir wird die reha auch helfen.
@ ellen, bin gar nicht sauer, hab das gar nicht als Kritik aufgenommen. Keine Sorge.
LG, Sandra
mamawein
24.03.2011, 09:50
Hallo Lydia
was hast du im Februar denn "angestellt", dass dein ISG überlastet war?. Ich hoffe nicht, dass du den Rekord im LKW-Ziehen brechen wolltest :D
Ich freu mich, dass es nicht mehr so schlimm bei Dir ist, und die Rehas was gebracht haben..
Ich habe neulich noch mal den Besuch beim Orthopäden reflektiert und ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Ich erzählte ihm nämlich beim ersten Mal - ganz supergewissenhaft - dass ich seit bald 20 Jahren in psychiatrischer Behandlung bin wegen einer endogenen Depression und deswegen auch immer Tabletten nehmen muss ( Serotoninwiederaufnahmehemmer) . Ich sagte das, weil er nach chronischen Krankheiten fragte. Ich glaubte die Lust in seinen Augen funkeln zu sehen, mich in die "Psychoecke" zu schieben, was er ja beim letzten Mal auch etwas andeutete mit seinem Reinsteigern.
Ich überlege mir, ob ich das beim Rheumatologen erst später erwähne, weil ich befürchte, dass er es ebenso macht und nicht mehr objektiv meine Symptome beurteilt. Andererseits soll es ja ein guter Arzt sein zudem ist er antrosophisch orientiert, die denken ja oft ganzheitlicher. Klar spielt die Psyche eine Rolle , dasmerke ich ja auch bei Stress. Aber ich weigere mich , diese Symptome als rein psychosomatisch zu bewerten.Was meint ihr?
Lieber Gruss Ellen
Hallo Ellen,
ich war zu einer Grünkohltour - und das hieß 8 km stramm laufen in einem Rhythmus, den andere vorgegeben haben und das auf Asphalt... Vorher ging es mir prima aber ausgerechnet am Tag vor der Tour hat das ISG gaaaanz leicht gepiekst. Da habe ich noch überlegt, ob ich meine Walkingstöcke zum Abstützen mitnehmen soll... das hätte ich mal besser gemacht! Schon nach 2 km waren bei mir alle Muskeln unterhalb der Rippen steinhart verkrampft und ich bin so schief gelaufen das mir am Ende der 8 km alles weh getan hat... und das ist immer noch nicht ganz weg...
Zur Depression: wenn du es vermeiden kannst (geht ja nicht immer wenn du nicht lügen willst) dann solltest du dem Rheumatologen lieber nichts von der Depression erzählen - zumindest nicht am Anfang. Du hast nämlich Recht, das verleitet ihn, dich in die Psychoecke zu schieben.
Lydia
mamawein
25.03.2011, 20:52
Hallo Lydia
Oh,oh das hört sich wirklich nicht gut an. Mir hat schon beim Lesen alles weh getan. Ich wünsch Dir , dass die letzten "Grünkohltourspuren" restlos aus deinem Körper verschwinden. Was ist denn eigentlich eine Grünkohltour ?
Lieber Gruss Ellen
Hallo Ellen,
das ist typisch hier für den Norden: erst in einer Gruppe (Freunde, Verein oder wie bei uns die Nachbarn) ein langer Spaziergang in kalter Luft (am besten Frost) mit ein paar Spielchen (und wer will Hochprozentigem zum Aufwärmen) und dann gemeinsames Grünkohlessen mit Kassler, Pinkelwurst, Kochwurst, Speck und Kartoffeln (also nicht sehr Bechtifreundlich) entweder privat oder in einem Restaurant, oft mit Tanz dabei. Man kann das nur im Winter machen weil 1. der Grünkohl erst nach dem ersten Frost geerntet werden kann und 2. das fette Essen nur im Winter schmeckt.
Das Essen koche ich aber auch privat, ohne Kohltour - aber dann in einer magereren Variante denn der Grünkohl als Gemüse ist echt lecker ;)
Lydia
mamawein
26.03.2011, 20:38
Hallo Lydia
Das hört sich sehr gemütlich und urig an und auch lecker, würde mir auch gefallen. Hab grünkohl noch nie probiert, nur Wirsingkohl, den ich sehr lecker finde (leider als einzige in meiner familie). Gehört das jetzt eher zu den PN was ich schrieb?
Lieber Gruss Ellen
Hallo Ellen,
das kommt darauf an ob du willst, dass die anderen mitlesen ;)
Zum Grünkohl essen musst du wohl mal hier zu uns kommen - es ist echt lecker und so ein Nordseeurlaub im Winter ist auch mal spannend! Dann kannst du den Grünkohl in vielen Restaurants bekommen.
Lydia
mamawein
28.03.2011, 21:10
Hallo lydia
Also gut ich komme - ich stehe am folgenden Wochenende mit meiner 7köpfigen Familie vor deiner Tür. ;-)))
Lieber Gr uss Ellen
mamawein
30.03.2011, 21:23
Hallo Ulmka
So ganz konnte ich es nicht lassen mit dem Walken - habs auch für meine Seele gebraucht, weil die grad durchhängt. Wahrscheinlich auch wegen Erschöpfung durch die Schmerzen.
Hab jetzt aber einen guten Weg für mich gefunden: gehe erst so ca. 20 Minuten Walken zum Aufwärmen und mache dann so ca. 20 Minuten Gymnastik mit der DVD. Ich Wahnsinnige habe am Anfang gemeint, ich müsste die ganze STunde durchziehen *ggg*.( Habs einmal gemacht, war fix und fertig hinterher) . Früher habe ich eine stunde Rückengymnastik locker gepackt. Aber da wusste ich ja auch noch nichts von MB .Ich war schon etwas geschockt, dass das so anstrengend für mich geworden ist und ich manche Übungen wegen den Schmerzen auslassen musste. Jetzt merke ich, dass mir 20 Minuten vollauf genügen. So wie ich das lese von anderen hier, bin ich wohl immer noch in einem akuten Schub. Ich brauche mindestens 800-1200 mg Ibu um den Tag schmerzarm zu bewältigen. Ich merke jedoch, dass mir die Dehnübungen gut tun - wenn ich es nicht übertreibe. Soll man im Schub gar keine Übungen machen? Ich für mich finde es besser wenigstens eine kleinigkeit zu machen, soviel man aushält. Aber dann auch aufzuhören, wenn der Körper "stopp" sagt.
Lieber Gruss mamawein
Hallo Mamawein,
Du solltest auf jeden Fall immer Gymnastik machen, sofern das schmerztechnisch möglich ist. Ich würde lieber Ibu nehmen, um leichte Gymnastik zu machen, anstelle Gymnastik auszusetzen. Deine Ibu-Dosis ist ja noch recht gering, bis 2400 mg kannst Du am Tag raufgehen, wenn Du schmerzen hast. Da Du von einem noch akuten Schub sprichst und Schmerzen hast, würde ich die Dosis auf jeden Fall erhöhen, denn Schmerzen sollten nicht sein. Entzündungen müssen bekämpft werden, da sie die Gelenke kaputt machen!
Liebe Grüße
Seisa
Hallo Ellen,
mit Hilfe von Ibu Gymnastik machen ist goldrichtig - und auch wie du es gemacht hast: nicht übertreiben. Also weiter so!
Lydia
mamawein
31.03.2011, 09:25
Danke Seisa und Ulmka für eure schnelle Antwort. Das ist sehr lieb!Heute ist schmerzmäßig ein ganz übler Tag. Hab erst 400 Ibu "eingworfen" und nach einer Weile noch mal 400 weil ich nach der ersten Tablette keine wirkung spürte. Immerhin konnte ich damit 15 Minuten walken und 15 Minuten Gymnastik machen. Neulich sagte mir jemand, dass Ibu abhängig macht. Aber wegen Schmerzen nur noch rumzuhängen und keine Übungen machen zu können ist ja auch nicht viel gesünder. Ich habe da ehrlich gesagt keine Skrupel, Ibu weiterzunehmen. Zudem las ich, dass manch anderer hier viel stärkere Medis braucht und selbst das ist wohl notwendig manchmal.
Ich finde auch, dass es wichtiger ist, aus dem Schmerzkreislauf rauszukommen
Liebe Grüsse Ellen
Hallo Ellen,
dass Ibu abhängig machen ist völliger Schwachsinn, da kann ich Dich beruhigen! Um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen, schieße ich lieber einmal kurz mit Kanonen auf Spatzen, als dass ich da vor mich hinschmerze, die Entzündungen noch mehr toben und durch Schonhaltung alles noch schlimmer wird! Für den Notfall, dass Ibu bei Dir nicht ausreichen, kannst Du Dir auch ein stärkeres Medikament in die Hausapotheke verschreiben lassen, damit Du bloß niemals aushalten musst und dadurch alles noch verschlimmerst! Sich auf Medikamente ausruhen ist allerdings auch nicht der Weg: mit richtiger Bewegung, Omega 3, physikalischer Therapie, Wärme oder je nach dem auch Kälte, Entspannung, Sorge für die Psyche usw. gegensteuern und so viele Medikamente wie nötig, aber so wenig wie möglich. Und was möglich ist, kannst nur Du alleine für Dich herausfinden. -Also weiter so!!
Liebe Grüße
Seisa
mamawein
31.03.2011, 21:27
Hallo Seisa
Danke!!! Heute habe ich zum ersten Mal die Maximaldosis von Ibu gebraucht. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt zu dem ich sehr grosses Vertrauen habe. Ich glaubew nicht, dass er mich so im Regen stehen lässt wie der Orthoopäde, der mir sagte "Schmerzmittel gibts ja rezeptfrei und so reinsteigern ist eh nicht gut". *Orthopäde nachträglich noch mal in den Kartoffelsack steck und draufhau* Ich hab etwas angst , dass mein HA mich auch nicht ernst nimmt. Aber die Erfahrung lehrt mich - Gott sei Dank ( und das sag ich bewusst) - das Gegenteil. Lieber Gruss Ellen
mamawein
08.04.2011, 20:46
Heute bin ich ziemlich deprimiert, weil ich feststellte, dass ich fast gar kein Walking machen kann mit anschliessender MB-Gymnastik , ohne es wieder mit Schmerzen ausbaden zu müssen. Ich walke inzwischen nur noch ca. 15 Minuten - und das mache ich vor allem für meine Seele. Der Wald, das Vogelgezwitscher, die Blumen tun mir gut. Gymnastik mache ich auch nur noch ca 15 Minuten, weil mehr momentan einfach nicht geht. Und dann trotzdem wieder solche Schmerzen in den Fersen. Oh Menno!! Habe heute 2mal 30 Trp Novaminsulfon gebraucht - zusätzlich zu Ibu 800 1-0-1. Ich weiss, im Vergleich zu vielen anderen hier bin ich noch recht gut dran. Trotzdem finde ich es schockierend dass innerhalb von 2 Monaten so eine Verschlechterung und drastische Verminderung meiner Leistungsfähigkeit stattgefunden hat. Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, wieviel Medis ich heute brauche , um den Tag zu bestehen, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Mir fällt das einfach noch sehr schwer zu akzeptieren. Manchmal werfe ich mir selbst vor, hypochondrisch zu sein etc. Aber das ist nicht so. Ich habe mich sooooo darauf gefreut wieder sportlich aktiv zu sein, wenn beide Kinder in den Kindergarten gehen; durch Bewegung Z.B. auch mein Übergewicht in den Griff zu kriegen . Und jetzt das!!! So , jetzt hab ich etwas Frust abgelassen. . Dabei geht es mir im Vergleich zu anderen was ich hier so lese noch sehr gut. Dafür bin ich dankbar und für meinen tollen Hausarzt für den Arzt sein noch eine Berufung ist.
Gruss mamawein
Hallo Mamawein,
ich verstehe nicht warum Du Dir das gibst! Du solltest lieber die tägliche Ibu-Dosis auf 2400 mg ausreizen und gucken, ob Du so besser zurecht kommst. Wenn Ibu nicht helfen, würde ich auch mal einanderes NSAR ausprobieren, denn Ibu ist da nicht das Stärkste und nicht alle NSAR schlagen bei jedem am. Ich hatte Ibu, Voltaren, Indometazin und Celebrex erfolglos in den Höchdosen durch, bis ich Piroxicam als wirksames Medikament gefunden habe. Das Novamin hilft nur gegen Schmerzen, nicht die Ursachen, also Entzündungen. Du steckst sicherlich in einem Schub und so wie Du das schilderst, tust Du Dir gerade nichts Gutes, in dem Du mit der kleinen Dosis Ibu nur minimale Schadensbegrenzung betreibst. 160mg Ibu sind im Schub ein echter Witz! Erste Wahl: Entzündungshemmer abchecken, wenn die nicht reichen in der Höchstdosis, dann Schmerzmedi wie Novamin dazu, ggf. auch Cortisonstoß. Du läßt gerade Entzündungen toben, die Deine Gelenke langfristig kaputt machen, das musst Du unbedingt veruchen zu unterbinden!
Mach nicht den Fehler, das so, wie es jetzt ist, hin zunehmen. Du musst unbedingt (wenn eben keine Alternativen helfen), die Medikamente besser anpassen!
liebe GRüße
seisa
mamawein
09.04.2011, 20:13
Hallo Seisa
Danke für die kleine "Standpauke", die Eselsgeduld und die Zeit , die du dir für die Nachricht genommen hast. Ich habe heute - völlig eigenmächtig ;-) - wieder 3mal Ibu 800 genommen und das klappte recht gut. Ich schäme mich ja, das zuzugeben,( bitte nicht auslachen ), aber ich habe meinem Hausarzt nicht widersprochen, als er sagte, die Maximaldosis 2400 "gelte nur in den USA" was auch immer das heissen mag .Haben Amerikaner die stärkeren Mägen ???*g* Ich werde am Dienstag nochmal nachhaken wenn ich den Termin habe. Mein HA hatte irgendwie grösste Bedenken mir eine Schachtel Ibu 800 mit 100Tbl. zu verschreiben und ich musste ihm versprechen , verantwortlich damit umzugehen.. Als ob er Angst hätte, dass ich sie missbrauche. Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit meinem HA und er hatte bisher in meinen Augen . immer kompetent gehandelt. Aber vielleicht ist er in dem Bereich einfach nicht auf dem Laufenden? Ich werde ihm also sagen , dass ich mit 2mal Ibu gar nicht auskam und er mir deshalb die 2400mg "erlauben " soll, oder stärkere NSAR verordnen. Sonst muss ich halt um meinetwillen "zivilen Ungehorsam " leisten und auf eigene Faust weitermachen bis zum Termin beim Rheumatologen (11.5.)Ich gebe dir recht, das geht SO nicht weiter
Lieber Gruss Ellen
Richtig so! Nebenbei bemerkt ist Novamin in vielen Ländern auch nicht mehr auf dem MArkt, weil es heftige Komplikationen gegeben hat. Bei meiner Bekannte, sie ist Ärztin auf der Intensiv, liegt gerade eine junge Frau auf der Kippe zum Tod wegen einer Reaktion auf Novamin... Wie Du siehst, Medizin ist immer Segen und FLuch... Am besten wäre natürlich, langfristig wieder weg von dem Zeig zu kommen. Du könntest auch ein anderes NSAR ausprobieren. Wenn Du aber zu wenig nimmst bzw. die nicht richtig wirken, dann verschlimmert sich alles durch die Schonhaltung und Verspannungen durch die SChmerzen und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf... Ich denke auch, dass Du beim Rheumatologen dann weiter kommen wirst!
Liebe Grüße
Seisa
mamawein
10.04.2011, 21:17
Hallo Seisa
Danke dafür, dass du immer so schnell antwortest!. Gestern kam ich mit 3mal Ibu 800 ohne Novamin aus. Heute abend habe ich nochmal zusätzlich Novamin genommen. Eigentlich ist es ja auch logisch, dass es nicht gut ist, die Entzündungen toben zu lassen, weil es dann ja auch viel länger dauert, bis man sie wieder im Griff hat, oder nicht?
Liebe Grüsse und eine gute Arbeitswoche wünsch ich dir
Mamawein
Hallo Mamawein,
das stimmt schon. Zumal die Versteifungen beim MB durch die Entzündungen ausgelöst werden. Folglich sollten die Entzündungen schleunigst weg. Wenn die Schmerzen aber auch nicht weg sind, dann kommsts wieder zur Schonhaltung und Verspannungen, die wiederum die Entzündungen erneut angfeuern...
Ich habe dieses Wochenende Samstag 11 Stunden und heute nochmal 5 Stunden heftigste Umzugshilfe mit wildem Kistenpacken und -schleppen hinter mir und bin doch angenehm überrascht, dass ich das ganze nur mit einem fetten Muskelkater gut überstanden habe!
Dir auch eine schöne Woche!
Liebe GRüße
Seisa
mamawein
10.04.2011, 21:44
Das freut mich für dich seisa!
Lieber Gruss mamawein
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.