PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt spielen auch noch meine SD-Werte verrückt

mücke
03.03.2011, 11:26
Erstmal vielen Dank für Euere Antworten. Nun habe ich das nächste Problem. 2001 wurde ich an der SD operiert. Heisse und kalte Knoten. Ich hatte eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und durfte kein Jod mehr zu mir nehmen.Nach der OP wurde ich ziemlich gut mit L-Thyrox 125 eingestellt. Einige Jahre später waren meine Werte so gut das ich nur noch L-Thyrox 88 einnehmen mußte. Das nahm ich auch über längere Zeit ein ohne das meine Werte kontrolliert wurden. Letztes Jahr wurde bei mir eine HLA-B27 negative Spondylarthritis festgestellt und seit dem Sommer spielt meine SD verrückt.Erst wurde die Dosis auf 125 erhöht und jetzt bin ich schon auf 175. Meine Tränensäcke sind ständig geschwollen und die Augenlider sind gerötet.
Irgendwie kommen immer mehr Beschwerden, Schmerzen in den Händen und Fingergelenken und schmerzhafte Verdinkungen der Gelenke, aber mein HA meint das bei mir vieles psychosomatisch wäre. Er strebt jetzt eine psychosomatische Behandlung an.
Wer hat auch solche Beschwerden und weiss Rat.
Gruß Mücke

Seisa
03.03.2011, 17:04
Hallo Mücke,

bei MB ist parallel Hashimoto nicht selten! Auch ich hatte schon öfters Schwankungen und musste meine Medikamente individuell kleinschritig anpassen, bis ich die richtige Dosis gefunden habe. Seit einiger Zeit ist wieder völlig Ruhe und ich nehme konstant 100 mg Novothyral. Lies Dir mal ein paar Sachen im Hashimoto-Forum im Internet durch, vielleicht ist das bei Dir ja auch autoimmun bedingt!

Liebe Grüße

Seisa