PDA

Vollständige Version anzeigen : hochrote Fersen

ranimi
20.02.2011, 17:12
Hallo,
nun bin ich es schon wieder. Mit den Fersen hatte ich bislang keine nennenswerten Probleme. Seit einigen Tagen hab ich abends Fersenschmerzen und richtig rote fersen. Letzteres auch wenn ich keine Schmerzen verspüre. Jedoch tuts mir vielleicht nicht so weh, weil ich ja ordentlich unter Morphinbeschuss bin. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht von Schuhen, aber wenn ich den ganzen Tag nur Hausschlappen, hinten offen, trage, dann sind sie abends trotzdem Feuer. Ist das so ne Sehnenansatzentzündung oder müßte ich da trotz meiner Dauermedikation ständig aua-aua schreien???
Oder ist das alles nur pure Einbildung???
Brigitte

Ulmka
21.02.2011, 00:11
Hallo Brigitte,

Rötung und Schmerz sind zwei der drei Symptome, die eindeutig auf eine Entzündung hindeuten - das dritte wäre die Schwellung.

Für mich hört sich das nach einer Achillessehnenentzündung an - ganz typisch für MB... lass das bitte abklären denn entzündete Achillessehnen neigen zum Reißen bei kleinen Überanstrengungen - und das ist dann gar nicht mehr lustig....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

-xf1-
21.02.2011, 11:04
Hallo ranimi,
bei mir ist es ähnlich. Eine Ferse ist seit nunmehr 1 1/2 Jahren permanent geschwollen und gerötet. Schmerzen hingegen verspüre ich selten. Nur abends, wenn man völlig zur Ruhe kommt einen leichten Druck bzw. kribbeln. Nach Aussage des Rheumathologen ist eine permanente Entzündung vorhanden, auch wenn kein Schmerz auftritt. Unabhängig davon gehe ich damit wöchentlich joggen und habe noch keine negativen Auswirkungen feststellen können. Ich bin übrigens ohne Medikation schmerzfrei...