PDA

Vollständige Version anzeigen : Nie wissen wie es weitergeht!

PIPI 78
02.01.2011, 11:06
Hallo Zusammen....

Alle Jahre wieder!!! Ok. Die Weihnachtszeit ist vorbei, aber irgendwie passt es doch zu meinem Widerauftauchen im Forum- so 2 mal im Jahr, wenn mich der Bechterew wieder kalt von hinten erwischt, wo ich doch gerade dachte, er kommt nie wieder zurück und ich kann ganz normal sein wie alle anderen in meinem Alter auch. Hab die letzten Wochen wieder mitgelesen und hier und da spingse ich auch so immer mal rein um zu schauen, was es Neues gibt und wer noch so da is.
Und nun habe ich das Gefühl, dass ich einfach ein paar Sachen von mir selber los werden möchte weil ich gar nicht weiß wohin damit. Und mein Umfeld ist da einfach nicht so verständnisvoll:heul:- naja, mehr oder weniger.
War seit April bis vor 4 Wochen schubfrei....zwischendurch mal ne Piroxicam wenn es gezwickt hat. Aber dann war auch wieder gut.
Naja. Und jetzt bin ich mittendrin. Nachdem mir 2 Piroxicam gar nix mehr bringen (plus das Übliche: kein Kaffe, kein Fleisch, keine Zigaretten, kein Alkohol, dafür Lebertran, Vit. E, viel Tee und Obst und tägliche Gymnastik) hab ich meine Ärztin gefragt, was ich tun kann und wir haben uns auf nen Cortisonstoss geeinigt. Beginnend mit 20mg. hat die letzten 2 jahre gewirkr und hatte den Schub 1 mal im Jahr so doll,dass das notwenidig war. naja. Bringt aber nix. Also seit gestern nach 2 tagen auf 20 hoch auf 40. da bin ich heute zum 2 tagen mit den Cortison-typischen Nebenwirkungen für mich: Kopfweh und Bluthochdruck, schwitzen, stress, Kopfkino. Und es is was besser, aber der Ischias blitz immer noch durch meinen Rücken. Entzündungen scheinen eingedemmt, aber dieser Schmerz scheint neben der Entzündung zu bestehen. naja. Es war eh nicht so schlimm das Cortison unbedingt notwendig gewesen wäre. Aber mir geht es psychisch gerade eh nicht gut. Und dann die Schmerzen die bei mir immer irgendwie mit einer Depression einher gehe:Die Angst: was jetzt? Die Frage, wie lange dauert es? Was kann ich tun? Wann geht es besser? Nicht zu wissen wie es weitergeht und der Verlauf ist. Nicht zuwissen, wer mir helfen kann?Und was?Die Einschränkungen: nein, ich will jetzt nicht auf ein konzert oder eine Party, weil ich am liebsten zu Haus bin und mich verkrieche. ich habe einfach keine Kraft für Andere und Anderes. Ich brauche im Schub meine Ruhe. Pause. Und die ganzen Leute die damit nix anfangen können und die blöde Sprüche machen......
Sorry wegen meines Gejammers. Ihr kennt das alle- und ihr müsst alle damit umgehen. Aber ich komme damit gerade nicht parat. Ich habe jetzt seit 4 Jahren die Diagnose, aber ich habe gerade das Gefühl, ich habe die Krankheit noch kein Stück integriert oder sie als Teil meiner selbst akzeptiert. Immer überrascht sie mich und immer liege ich am Boden. Ich habe in den letzten Wochen den Schritt gemacht und auf der Arbeit gesagt, dass ich Rheuma habe. Statt Frage, was das für mich heißt oder ich dagegen tue, statt Interesse treffe ich da auf Ignoranz, Desinteresse und blöde Sprüche. "Was humpelst Du denn so seit Tagen?Hast Du was am Bein?" "Nein. Ich hah Rheuma und seit tagen Schmerzen". "Ach so. ja. Dafür is das Wetter ja gerade schlecht". Das war der Spruch meines Chefs. kein Nachfragen. Nix. So auch von den Anderen. Ich dachte ich arbeite in der sozialen Abeit und kann auch von meinen Kollegen ein soziales Vorgehen erwarten. Aber no. Und es hat mich viel Kraft gekostet, es überhaupt auszusprechen, wo ich es doch über 1 jahr gar nicht gesagt habe.

Ich wollte in 2 wochen eine Ausbildung zur Yogalehrerin anfangen: nur für mich, nicht um zu unterrichten. Sondern für mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden und Ruhe. Ich verausgabe mich in meinem Job so sehr, dass ich dem etwas Größeres entgegen setzen muss. Sonst gehe ich langfristig unter, oder brenne aus. Ich wollte mich damit mit Yoga und der dahinterstehenden Philosophie auseinandersetzen. Zumal viel was dazu gehört (Meditation, Atemübungen,veg. Ernährung ohne Zucker, Weißmehl, kaffee, etc) auch sonst ein pos. Nutzen für mich hätte, gerade mit dem Bechti. Aber jetzt bin ich mitten im Schub und weiß nicht, wann es besser wird. Ich kann doch nicht so in 2 Wochen anfangen? Ich kann dem Lehrer ja nicht mal mehr sagen: in 6 Wochen bin ich wieder fit. Das macht mich alles fertig. Ich muss es wohl knicken????
Wie immer bekomme ich gerade mehr Mitleid von Freunden und Bekannten, dass ich keinen Alkohol trinken darf (wegen der ganzen Medis,etc.), als wegen meiner Erkrankung an sich und den Schmerzen. Ich finde das krank.
Ich habe 3- 4 leute die zu mir halten und mich verstehen. unter anderem mein bester Freund, mit dem ich zusammen wohne und meiner besten Freundin. Beide ziehen nächstes Jahr in eine andere Stadt. Damit muss ich im nächsten jahr umziehen...und verliere 2 Leute die gerade und viel für mich da sind und die mich seit Jahren auf meinem lebensweg begleiten.
Ich weiß gerade nicht, wie es weiter gehen soll. habe die nächste woche Urlaub. Soll ich mich krank schreiben lassen? werde zu Ärzten müssen (hausarzt, Orthopäde, Rheumatologe- da war ich seit über nem Jahr nicht, den interessiert das eh alles nicht. will mir manuelle Therapie v. Orthopäden verschreiben lassen, etc.).Will mich informieren über Reha. hatte noch nie eine und wir haben doch Anspruch, oder? Wie oft denn und wie lange?

Ich weiß. Ich jammer viel und ich sehe gerade nur schwarz. Aber so ist es. Und ich komme da nicht raus. Alles scheint nicht zu klappen. Ich kann das gerade nicht mehr ertragen- wobei ich ja eigentlich nix zu meckern habe- mit meinem letzten Schub im April...davon können andere ja nur träumen.....

Ich will das neue jahr nicht- in den letzte 3 ging es mir von jahr zu Jahr gesundheitlich und psychisch schlechter. Wo soll das nur hinführen????

Trotzdem allen ein gutes, neues Jahr; ein herzliches Dank allen Lesern und Danke für ein bischen mut-machen......

Die traurige PIPI 78 (Nicole)

Seisa
02.01.2011, 17:19
Hallo Pipi,

schön, mal wieder von Dir zu hören, wenn auch zu diesem Anlass. Aber wenn Dein Erscheinen hier immer dazu führt, dass Du gestärkt und relativ MB-ungeplagt nach kurzer Zeit wieder abzischst, dann sollte Dich Dein erneutes Erscheinen doch optimistisch stimmen, dass das wieder seinen gewohnten Lauf nimmt! Wenn ich auch dafür plädieren würde, dass Du konstant bei uns bliebest... Aber auch dann bitte gut gestärkt und relativ MB-ungeplagt!
Es hört sich ja so an, als käme bei Dir einiges zusammen. Psyche und Körper sind wohl beide erholungsbedürftig... -Frust mit den Kollegen (bei meiner jetzigen Arbeit stoße ich da auch nicht wirklich auf offene Ohren, jeder kämpft für sich, bin mal gespannt, was los ist, wenn ich mal MB-technisch krank sein sollte...), eigene Ziele vor Augen, die in die Ferne rücken (Yoga), superverständnisvolle Freunde, die nicht kapieren, dass es erstrebenswerteres als Alkohol trinken gibt, dann noch die besten Freunde die wegziehen und das alles zu einer kalten Jahreszeit, wo der Russe sich so richtig wohl fühlt... -Da kann es einem ja nur Schei..e gehen! Ich würde Dir raten, Dich mal wieder so richtig hier unter Gleichgesinnten auszutoben. Außerdem würde ich Dir enpfehlen, mit Deinem Yoga-Lehrer mal zu reden. Wenn Du das eh nur für Dich machst, dann hast Du ja eigentlich auch keinen Leistungsdruck. Und genau jetzt auf was ganz eigenes zu verzichten wäre doch vielleicht kontra und eben doof. Also: Kopf aus dem Sand und weiter gehts! Les mal Deine Threads von den letzten Schüben durch, da warst Du ähnlich verzweifelt und das ganze hatte sich wieder gewendet. Sollte doch gelacht sein, wenn das diesmal nicht wieder klappt!

Liebe Grüße

Seisa

Ulmka
02.01.2011, 20:54
Hallo Pipi,

schön, mal wieder von dir zu hören :knuddel: - auch wenn der Anlass weniger schön ist :trost:

Ich glaube, du solltest ganz dringend mal eine Reha beantragen damit du aus deiner Mühle mal rauskommst und wieder eine klare Linie findest - mir hilft das immer unheimlich gut und ich war jetzt schon 6 mal in Reha im jährlichen Abstand (eigentlich darf man nur alle 4 Jahre aber wenn der Arzt das gut begründet auch öfter). Hingefahren bin ich immer mit chronischer Erschöpfung und heftigem Schub - und zurückgekommen ziemlich fit und total erholt! Wenn es aber bis zu einer Reha zu lange dauern würde kann dein Arzt dich auch in eine Rheuma-Akutklinik einweisen - die können dich da gut aus dem Schmerz rausholen und viele gute Tipps geben (die Behandlung ist ähnlich wie in einer Reha).

Abgesehen davon würde ich aber versuchen, trotzdem den Yoga-Kurs anzugehen - aber vorher mit dem Lehrer sprechen dass du nicht so gut drauf bist zur Zeit. Ich war mal mit einer Freundin mit zum Yoga und habe festgestellt dass viele der Übungen ähnlich sind wie die KG in der Reha - also können dir die Yoga-Übungen auch gegen den Schub helfen wenn du die Intensität vielleicht etwas zurückfährst. Und die innere Ruhe, die du dabei finden kannst, ist glaube ich zur Zeit ganz wichtig für dich!!!

Weiß dein HA von deinem Stress und den negativen Gedanken? Ich denke er sollte es wissen - und dich vielleicht auch zu einem Psychotherapeuten überweisen damit du lernst, besser mit solchen starken Tiefs umzugehen und vor allem dich trotz Stress und Schmerz zu entspannen. Ich habe bei meinem HA autogenes Training und in der Reha Muskelentspannung nach Jacobson gelernt und das ist vor allem im Schub-Stress sehr hilfreich!

Und bei den ganzen Ärzten vergiss nie, dass wir immer hier sind und dir zuhören - und wir wissen ganz genau, wie es dir geht und was da so nervt! Du kannst uns seitenlang dein Herz ausschütten - die Hauptsache ist, es hilft dir! :trost:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

PIPI 78
03.01.2011, 07:52
Hallo Seisa und Ulmka.....

vielen Dank für Euro Antworten.
Mmh- ja, Seisa. Das abzischen...trau mich ja schon fast nicht mehr "Hallo" zu sagen, eben, weil ich wenn es mir besser geht, mich wieder zurück ziehe. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, was besser für mich ist??? Vielleicht wäre es eine ständige Auseinandersetzung- und eben auch im Forum? Ich weiß es nicht.
Es tut mir leid, wenn ich damit vielleicht einige verärgere oder manch einer genervt ist. Vielleicht gelingt es mir, diesmal nicht reiß aus zu nehmen, wenn alles in mir nach Normailität schreit? Habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und viel Unterstützung und Hilfe bekommen und vielleicht auch mal anderen Mut machen können? Und an einige hier mit denen ich viel geschrieben habe (wie euch beide Seisa und Ulmka, und Estarina, Schnuppelchen, Smody, Anomar, Monika, Schleckerlecker, sun, emmi, aragorn, Ranimi, Anka, Uli, etc........) oft gedacht, bzw überlegt, wie es euch so geht.....
Versuche mein Bestes.....
Ansonsten ist es mir eh so unangenehm, dass ich hier wohl nicht noch mal aus der Versenkung wieder-auftauchen werde.

Ja- irgendwie kommt da einiges zusammen.
Ihr habt beide Recht- ich sollte nochmal mit dem Lehrer reden. Ich hatte ihm vor 3 Wochen ne Email geschrieben mit genau der Problematik: dass ich im Schub bin und wie wir damit umgehen können, wenn ich die Ausbildung mit mache. Kam leider keine Antwort. Ich weiß aber, dass er heut abend unterrichtet. Werde hingehen und es ansprechen.

Meine Hausärztin hat letztes Jahr nach meinem Blinddarmdurchbruch und dem Verdacht auf MC, als ich dann noch nen Schub hatte, mir geraten eine Reha zu machen. Ich habe abgelehnt. Und jetzt werde ich sie morgen nochmal drauf ansprechen.....wobei mir das weitere Fehlzeiten bei der Ausbildung bringen würde, weil man sich da wöchentlich trifft- und da könnte ich ja dann nicht dabei sein. Weiß auch nicht, wie ich das regeln soll??? Oder ich könnte es erst nach der Ausbilsung machen. Die dauert aber 2 jahre.
Ich welcher Klinik bist Du immer Ulmka? War es Bad Kreuznacht? hast Du mal eine Reha gemacht, Seisa?
Ulmka- ich mache eine Psychotherapie und bekomme darüber Hilfe. Danke nochmal für den Hinweis. Die Therapeutin ist aber gerade nicht da- und ich habe da noch so einige andere Päckchen zu tragen......

Ja, es wird vorrüber gehen und den Kopf in den Sand stecken bringt nix. Ihr habt recht. Vielleicht tut es mir gut, hier zu sein (und zu bleiben) und mich mit dem Elend nicht so alleine zu fühlen...weil, wie Du auch schreibst Ulmka, wisst ihr und alle hier ganz genau, wie das Leben mit dem MB ist und sein kann. Wo soll ich sonst Solidarität empfinden? Bei Ärzten und Bekannten sicher nicht.
Jetzt habe ich erstmal nen Termin beim Rheuma-Doc gemacht (leider erst am 24.01. nen Termin) kann gleich bei der Hömeopathin vorbei und morgen gehe ich zur Hausärztin , bespreche meine Medis, das mit der Reha und lasse mir manuelle Therapie verschreiben. Den Orthopäden lass ich weg- was soll der noch extra in dem Ärzte-Wust??? Ich vertraue jetzt darauf, dass es wird....besser wird.......naja. Versuche es:-)

Ich Danke euch fürs antworten und Mut machen

PIPI78

Flensgirl
03.01.2011, 14:57
Hallo Pipi,
ich kann dir nur raten, gaaanz schnell in Reha zu fahren( Rheumareha, die stempeln einen ganz schnell in Psychosomatik ab). Ich war vor Weihnachten 3 Wochen in Bad Kreuznach völlig fertig und komme wie neu geboren zurück. Der Radonstollen war mein bestes Stück. Bin so gut wie schmerzfrei. Es gab in der Reha einige neue Bechtis, die von der Akutklinik direkt in die Reha sind( mussten nicht vorher beantragt werden) Vielleicht ist das genau der Weg den du brauchst. Lydia hat da völlig Recht.
Kopf hoch(glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, war jetzt 4 Monate krank zu Hause und war gekündigt) es wird wieder aufwärts gehen.
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag auf neuer Arbeit, sie haben 4 Wochen auf mich gewartet.
Viel Erfolg.

Anja

Seisa
03.01.2011, 17:46
Hallo Pipi,

für Deine Abwesenheit hier brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen! Ich meinte eher, dass Du mir hier gefehlt hast und ich natürlich froh bin, dass Du mal wieder hier bist. Mir wäre ein anderer Anlass für Dich natürlich lieber... Ich kann schon verstehen, dass man wenn es einem gut geht, das Forum eben nicht mehr so braucht. Ich persönlich versuche hier aber mehr oder weniger täglich aktiv dabei zu sein, um nicht zu vergessen, wo der Russe hinführen kann und was passieren kann, wenn ich mal nicht mehr achtsam bin. Wenn ich das mit meinen Suchtpatienten vergleiche, dann rate ich denen auch immer, die Selbsthilfegruppen regelmäßig zu besuchen, um am Ball zu bleiben und die Selbstachtsamkeit nicht zu verlieren. Mir tut es einfach gut, hier zu sein, auch wenn ich recht wenig Schmerzen habe. Aber auch ein dumpfes Zwicken und Zwacken und die Erschöpfung hier und da dazu reichen mir schon, um im Privatleben immer mal wieder festzustellen, dass die Akzeptanz und das Mitgefühl dort leider recht dünn besiedelt sind. Dann hilft es mir schon mal, hier im Forum Trost zu bekommen und diesen Frust gar nicht erst (vielleicht auch unbemerkt) anzustauen.
Ich selbst habe noch keine Reha gemacht, bin aber auch seit Mitte 2008 weitgehend schubfrei. Kürzere kleinere Schübe konnte ich immer binnen 1 - 3 Tagen wieder regulieren -zum Glück!!
Was machst Du denn für eine Ausbildung? Klingst heute schon wieder viel optimistischer! Hast Du mit Deinem Yoga-Lehrer was erreichen können?

Liebe Grüße

Seisa

PIPI 78
03.01.2011, 19:02
Liebe Anja, liebe Seisa.....

Dich Anja, kenne ich noch nicht. Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Gut, dass Dir die Reha so gut genutz hat. das freut mich sehr. Ich werde da morgen mit meiner hausärztin drüber sprechen. Mal sehen.
Das mit der Kündigung ist ja krass...Aber gehört wohl in Zeiten befristeter Verträge, unsicherer finanzieller lage vieler Bereiche, etc. dazu. Ich bin zwar unbefristet, aber noch lange nicht sicher als jemand, der erst relativ "neu" im Betrieb ist. Umso schöner, dass Du jetzt nen neuen Job hast. dafür wünsche ich Dir ganz viel Glück und schmerzfrei Zeiten.

Seisa....
ich glaube dass das viel besser ist, so wie Du das machst, nämlich kontinuierlich mehr oder weniger aktiv zu sein. Beim letzten mal als ich hier war hab ich schon gesagt, dass ich nicht mehr weg möchte, auch wenn es besser geht...eben, um achtsam zu sein und nicht zu vergessen, was ich hab, dass ich eine Erkrankung habe, die plötzlich zuschlägt.....
Schön, dass es Dir soweit ganz gut geht. das freut mich sehr für Dich.
Ich möchte mir fest vornehmen, hier nicht wieder für einen langen Zeitraum ganz zu verschwinden. Außerdem muss ich ja zugeben, dass ich, wenn ich hier bin, mich wieder schnell "zu hause" fühle, ich bei alten Bekannten über die gegenseitigen Seitenhiebe lächeln muss, ich mich über jedes Wort ganz dankbar zeigen kann und.....naja...mich das schon unterstützt.

Ansonsten merke ich seit heut morgen, dass das Cortison langsam wirkt (hat wohl länger gedauert als bisher immer) und nachdem ich bei meiner Hömoepathin war, hat die meine Medizin verändert und ich habe das Gefühl, dass auch das wirkt. Ich bin , ja wie Du sagst Seisa, optimistischer, dass das alles wird. Die Schmerzen lassen deutlich nach.

Und ich habe mit dem Yogalherer gesprochen: es ist für ihn ok. Ich soll mein Tempo machen. Er informiert sich nochmal, was an Übungen, Ernährung, Reinigungstechniken, etc. aus dem Yoga gut für mich sind und sagt, wir könnten uns zusammen setzen und ich könne mir das raussuchen, was ich ausprobieren wolle. Er meint, "gesunde" könnten auch mal krank werden, z.B. sich was brechen, oder was auch immer. Das gehöre zu mir und damit könne ich auch kommen. Wie ich das dann nachhole (die Stunden)oder ggf die Prüfung, Wochenenden, etc. kann man dann gucken.
das hat mir so viel Mut gemacht, dass ich das trotzdem machen kann- und dabei mich der Herausforderung stellen, meine Grenzen zu wahren- is ja eh nen Problem...und das ich jetzt daran arbeiten muss, is ja vorhersehbar. Ich werde nicht 2 jahre wie ein Gesunder alles und jedes mitmachen können. Dabei will ich doch immer alles ganz besonders herausragend gut machen. ber: das geht hier nur soweit, wie mein Körper mitmacht. das hat mich sehr glücklich gemacht und macht mir auch Mut.

Seisa:ich schick Dir noch ne PN

Ein Gruß an alle,

PIPI

Seisa
03.01.2011, 20:30
Hallo Pipi,

das klingt doch schon mal alles super! Wie Du merkst, mit mehr Zuversicht und Mut scheint schneller die Sonne wieder, zugeglaubte Türen öffnen sich und sogar Medikamente wirken wieder! ;)

Ich werde nicht 2 jahre wie ein Gesunder alles und jedes mitmachen können. Dabei will ich doch immer alles ganz besonders herausragend gut machen.

Denk daran, ein Bechti arbeitet immer mindestens 120 %, um mögliche Selbstzweifel, man könnte mit der Erkrankung nicht genug Leistung bringen, und Vorurteile von Gesunden gegenüber Kranken und deren "Faulheit am Arbeitsplatz" auszuräumen. Der gesunde Kollege sagt sich: wenn der Kranke 120 % arbeitet und das Gesamtergebnis 200 % sein soll, muss ich ja nur 80 % arbeiten.... Und da für einen MBler 120 % eher aufgrund der Belastung durch die Erkrankung tatsächlich 140 % wären, kannst Du Dich getrost mal etwas entspannen und mal 40 - 60 % runterschrauben, Dann müsste der Gesunde mal auf 100 % bis 120 % fahren... Okay, komisches Rechenbeispiel... Will nur meinen, würdest Du Dir mal "nur" 100 % abverlangen, wärst Du bestimmt schon viel entspannter!! ;)

Liebe Grüße

Seisa

PIPI 78
03.01.2011, 21:14
Ja:o, erwischt....weniger is manchmal mehr.....

Gute Nacht

Ulmka
03.01.2011, 22:25
Hallo Pipi,

prima, dass die Medikamente wirken und dass es dir wieder besser geht! Und du hast recht, weniger ist oft mehr - das musst du dir immer wieder vor Augen führen!

Auch mit Bad Kreuznach hattest du Recht - weil es da ja den einzigen Radonstollen in Deutschland gibt und der hilft mir sehr gut. Hoffentlich befürwortet deine Ärztin immer noch eine Reha und du bekommst schnell eine Genehmigung!

Dein Yoga-Lehrer hört sich gut an, er scheint zu merken dass er dir gerade jetzt gut helfen kann - ich habe ja gesagt, dass viele Yoga-Übungen ähnlich den MB-Übungen sind.

Lydia

PIPI 78
04.01.2011, 07:14
Hallo Ulmka...

danke fü Deine Antwort.
Werde gleich meine Hausärztin fragen wegen der Kur. Das einzige, was wie gesagt en Problem ist, ist der Zeitpunkt (wegen Teilnehme an der Yogaleherer-Ausbildung 1 mal wöchentlich- und in Urlaub will ich ja auch dies Jahr- und krank bin ich ja auch mal- und ich mache noch ne andere Fortbildung, wo ich dann auch mal beim Yoga fehlen werde...und in der Sommerpause habe ich selbst Urlaubssperre von der Abeit aus, weil ich keine Kids habe...wenn ich dann noch 3 Wochen in Kur bin, dann kriege ich das alles nicht nachgeholt:-( ). Den Terminwerde ich mir wohl nicht aussuchen können.....ist ne verfahrene Situation....mal sehn.
Aber wenn ich den Rückhalt meiner ärztin schon mal hab, kann ich es mr ja mmer noch überlegen und meiner Situatio anpassen. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass viele der meinung sind, man soll in Zeiten in Kur fahren, wo man recht stabil mit dem MB ist, damit man alles mitmachen und ausprobieren kann........
Wenn ich ne Kur mache, müssen wohl auch mal die Arbeitskollegen genauer nachfragen? Ignorieren können die das nicht.

Einen schönen Tag Dir Ulmka, möglichst ohne Schmerz, Zwick- und Zwack nnd Stress:

PIPI

schnuppelchen
04.01.2011, 15:26
Hallo Pipi außer Rand und Band,

komischerweise habe ich neulich an Dich gedacht und schwupps, da bist Du wieder. :nae:

Liebe Pipi, es ist schön, Dich mal wieder zu lesen , auch wenn ,wie Seisa und Lyda ja schon erwähnten, der Anlaß ja , wie meist, ein weniger schöner ist.:trost:

Dein Fortbleiben brauchst Du weder zurechtfertigen noch Dich dafür zu entschuldigen, es ist wie es ist und die Hauptsache ist doch, daß Du weißt, wo Du uns findest, wen Du uns brauchst. Du bist doch nicht da, um uns zu unterhalten. Das Forum dient doch dem Austaiusch, ist Ort des "Jammerns", wenn nötig, des Quatschens, wenn willens und vorallem dem Verstandenwerden, wenn es sonst keiner tut und genau das holst Du Dir und findest Du hier, das ist nicht verwerflich sondern klug . :verweis:

Sicher wäre es schöner, wenn man von Einigen auch mal etwas hören würde, wenn es Ihen gut geht, aber es ist ok so, denke ich, Forum soll ja auch Spaß machen und kein Zwang sein.

Zur Reha, die Dir empfohlen wird, kann ich noch anmerken, daß mir z.B. ein 10-tägiger Aufenthalt auf einer Rheumastation in NRW mit vielen , vielen Anwendungen ( u.a. Kältekammer ) viel, viel mehr gebracht hat als im Jahr davor 3 Wochen Reha , ich war aber auch nicht in BK, sicher wäre es da besser gewesen. ;)

Was mir auffällt ist, bitte nimm mir das nicht übel, daß Du aber bereits 1000 Argumentw dafür auffährst wann und warum es nicht gehen könnte,. Ich denke, das ist im Moment völlig " Schnurz" . Ich kenne das zur Genüge von mir selber, ständig kann ich anführen warum jetzt gerade nicht, aber meiner Meinung nach mußt Du diesen Punkt erst Mal auschalten.
Es geht hier um DIch und es geht Dir j e t z t schlecht , nicht erst im Sommer oder im Herbst- handeln solltest Du also doch jetzt und ALLES so nehmen, wie es kommt.
Denke ich jedenfalls !!!!! Sicher ist das manchmal schwer , aber machbar .

Was Deine andere Baustelle mit der psychotherapeutischen Betreuung angeht , wenn es das ist, was ich denke( ich erinnere mich da an unseren früheren Austausch ), dann bleibe da bitte unbedingt am Ball, denn wenn das entgleitet , dann wird es noch viel schwerer, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.Und da willst Du doch unbedingt hin , egal ob die anderen Dich verstehen ( auch das schmerzt ) .

Ich wünsche Dir viel Kraft, http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif alle erfolrderlichen und notwendigen Schirtte zu untenehmen , ganz viel Hilfe und gute Besserung. :trost:

LG,:knuddel: Kerstin

PIPI 78
04.01.2011, 18:51
liebe Kerstin....

freue mich sehr über Deine Antwort:) DANKE!!!!

Naja, ich denke, es wäre sinnvoller, durchgängig hier zu sein- eben wie Du sagst, damit man sich auch mal in positiven Zeiten begleiten und unterstützen kann...dass macht anderen ja auch Mut. Und für mich wäre es auch nicht verkehrt, um nicht immer wieder hinterrücks überfahren zu werden......das muss ich wohl lernen.....
naja. Thema erstmal bei Seite ...............
und danke für Deine netten Worte.....:)

Wie geht es Dir denn aktuelle??? Warst Du im letzten Jahr auf der Rheumastation? und in welcher Reha warst Du? Bad Kreuznacht?

Ja- mir fallen viele Gründe ein, das hast Du recht. Aber ich werde sehen, was ich tun kann. Meine Hausärztin war heute nicht da, die ist 2 Wochen im Urlaub und die Ärztin, die noch in der Prxis mit ihr ist, hat übernommen. Und da hab ich das nicht angesprochen...sie ist nicht im Bilde, was bei mir los ist und dann warte ich eben. Aber ich finde es schon mal einen Schritt, dass ich das überhaupt ins Auge fasse, eine Reha zu machen: ob in den nächsten Monaten, oder im nächsten jahr...... Bisher hab ich mich da strikt geweigert, weil ich finde, ich bin zu jung- und außerdem erst 2 Jahre im festen Job....aber das ist mir jetzte egal. wir müssen hier alle so viele Abstriche machen, draufzahlen, uns rumschlagen...da kann man ja wohl mal regelmäßig ne Kur machen......
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

ja, die Therapie zieh ich auf jeden fall durch. Deshalb setze ich ja auch erstmal die Therapeutenausbildung auf Eis, bzw.warte damit noch, bis ich die Therapie beendet hab. Und in 2 jahren kann ich dann anfangen- und mit 34 bin ich dann wohl noch nicht zu alt, mit bereits 2 abgeschlossenen Ausbildungen? Jetzt versuche ich mich erstmal im Yoga...und das mach ich nur für mich.Und wenn ich zu viele Schübe habe, muss ich eben abbrechen...aber dann hab ich es wenigstens versucht.

DANKE Kerstin für Deine guten Wünsche, Dir auch alles Liebe und Gute und wenig Schmerzen........

Beste Grüße von PIPI

PIPI 78
04.01.2011, 18:53
P.S.: Finds gut dass Du jetzt sagst, was Du denkst:D

Gibts da ne Story zu??????

Seisa
04.01.2011, 20:31
Nein , Pipi, mit 34 Jahren bist Du dann noch nicht zu alt! :D

Ulmka
04.01.2011, 21:41
Hallo Pipi,

ich denke jede Rehaklinik lässt innerhalb eines gewissen Rahmens wegen des Termins mit sich reden - so viel ich weiß muss die Reha innerhalb von 3 Monaten nach Genehmigung angetreten werden. In Kreuznach habe ich bisher immer meinen Wunschtermin bekommen - ein Anruf genügt. Nur wenn die Reha als 'dringend' genehmigt wird kann man wohl nicht so den Termin schieben.

Lydia

PIPI 78
05.01.2011, 07:32
hallo zusammen...
Hall Seisa, hallo Ulmka.....

Na, da hab ich glück, dass ich mit 34 noch nicht zu alt bin, Seisa!!!!!...aber Deine karriere krieg ich in der Zeit nicht mehr hin:D

Ulmka:dass st ja ganz gut zu wissen. Aber jetzt muss ich eh abwarten, bin meine Hausärztin da ist, um dass mit ihr u besprechen.
beim Rheumadoc bin ich jedes Jahr oder alle 1,5 Jahre...was soll der schon machen? Ich weiß nicht. Orthopäden und Rheumatolgen...die machen doch eigenlich nix? Wollte den Rheumatologen wechseln...ich habe aber keine andere Möglichkeit, entweder bei hm bleiben oder in ne andere Stadt....habe 3 andere Rheumatologen n der Umgebun angerufen: alle voll, nehmen keinen mehr, oder nur für Privatpatienen.:heul: Das MUSS ich ja zu meinem, außer ich habe Lust, mir nen Urlaubstag zu nehmen, um in der Wetgeschichte rum zu fahren.

Bin jetzt die letzten 3 Tage auf einer Stufe Cortison geblieben....müsste morgen 5 mg runter, aber seit gestern nachmittag wird es wieder schlechter, statt besser. Was jetzte? Nochmal rauf- vielleicht 50mg oder 60???? Wie kann das sein, dass bisher mit 20mg alle ratzeputz weg war, wobei der Schub noch schlimmer war- und diesmal will ich es gar nicht so weit kommen lassen, dass ich nicht mehr laufen kann, nehme vorher Cortison- und es wirkt selbst bei doppelter Dosis nicht richtig???:confused:

Bin heute moregn ratlos. Heute der 3 Tage Urlaub und ch bin die ganze Zeit it Ärzten, medikamenten, etc.. beschäftigt. Ich brauche ja schon 10 Minuten, um mir meine Medis herzurichten: erstmal Omeprazol, dann Lebertran 2 eßlöffel, Vitamin E hinterher. Dann die hömeopathische Medizin: 2x5Kügelchen, in Wasser, schütteln, trinken. 30 Min. warten: dann Piroxicam 10 mg und das Cortison.:eek:
Mittags das gleiche Spiel- und Abends auch. Auerdem ha ich ne Entzündung im Ohr: meine Hausärztin will mir bei den ganzen Medis erstmal kein Antibiotikum verschreiben...also laufe ich hier mit nem Zwiebelsäckchen am Ohr rum.
Das is doch alles scheiße. :heul:

Mal sehen, wie ich den tag überstehen soll....da vergeht mi auch die Lust auf Sauna......

PIPI78

Ulmka
05.01.2011, 22:30
Hallo Pipi,

ich denke, gerade weil du im Schub bist und so viele Medikamente nimmst, solltest du Antibiotika bekommen! Erstens wird dein Immunsystem durch die Medikamente runtergefahren und zweitens facht eine schwelende Entzündung im Körper den Schub erst noch an! Vielleicht sind die Schmerzen auch deswegen wieder zurückgekommen! Bei mir lösen kleine (Haut-)Entzündungen oft einen Schub aus!

ich würde glaube ich vor einer weiteren Cortisonerhöhung erst mal nach Antibiotika fragen!!!

Lydia

PIPI 78
06.01.2011, 08:17
Hallo Lydia....

meinem Ohr ist es etwas besser....stinke zwar wie ne ranzige zwiebel, aber was solls.....:lol:es scheint wohl was zu bringen.#

Ich weiß es ja nicht. hab das gefühl, dass die Vertretung meiner hausärztin zwar unheimlich nett ist (die ruft auch an wenn ich drum bitte, um medis, etc. zu besprechen, damit ich da nicht hin muss, fragt viel nach etc.) aber auch etwas unsicher. Meine Hausärztin ist nen bischen selbstbewusst- ruppiger, aber auch sehr einfühlsam, nie aber verunsichert. Naja. Ich glaube, sie weiß einfach nicht genau. Wenn es mit dem Ohr aber so bleibt, denke ich brauche ch kein Antibiotikum??? Ich hacksel weiter zwiebeln....Danke Dir aber für den Hinweis- ich werd das beobachten, mit den ntzündungen.

Die MB-Schmerzen sind was besser, seit ich ab Mittags gestern die hömeopathischen Medis weggelassen habe....meine Hömeopathin denkt, dass es ne Erstverschlimmerung ist. Ich bekomme ja seit Mo ne andere, viel höhere Dosis. Jetzt bleib ich bei dem Cortison erstmal stehen und warts ab......und die hömeopathische medizin nehm ich nur noch 1 mal statt 3 mal. Und bespreche das heute wieder telefonisch mt Hausärztin nd Hömeopathin.......
Bei allem Unglück: die Ärzte an die ich da geraten bin, sind schon sehr nett und interessiert. nja, außer dem Rheumadoc...aber irgendwann find ich wohl nen anderen?

Puh.....

Danke nochmal Lydia für Deine Hilfe, Unterstützung und Dein "virtuelles Zuhören":

PIPI

PIPI 78
09.01.2011, 08:59
Hallo nochmal......

meine MB- Schmerzen sind viel besser, so dass ich die Dosis des Cortisons nach einer Woche erstmals um 5 mg gesenkt habe gestern. Ist auch geich geblieben, also keine Verschlimmerung. Humpeln muss ich nicht mehr...bin ganz glücklich:) und bewege mich so viel es geht (spazieren, Yoga und Gymnastik unter Vorsicht und mit viel Achtsamkeit!!!!).

Jetzt hab ich aber noch ne andere Baustelle (wäre auch langweilig, wenn ich jetzt kurz zur Ruhe kommen könnte): ich habe Schmerzen im Bauch, links unterhalb des Bauchnabels (Was ist da????). Es ist ein dupfer Schmerz, der immer wieder reinzieht, seit gestern morgen, der kontinuierlich schlimmer wird. Zwischendurch is er dann weg, dann zieht es wieder nen paar ma rein:heul:

Ich habe schon lange Probleme mit zysten, die ich regelmäßig untersuchen muss (alle 3 Monate), aber weil ich einen Termn wg. Arbeit absagen musste und dann nen neuen machen, hatte ch jetzt seit April keine Kontrolle mehr....die nächste is in 2 Wochen. Bin mir aber unsicher, ob es ne zyste is (wegen dieser dumpheit)....da ich so Probleme unter dem Cortison hab mit auf Toilette gehen, hab ich auch schon überlegt, ob es der Darm ist? Aber den Stufe ich mehr nach unten ein und weiter links.......oder vielleicht ist es der magen (fühl sich aber nicht nach nem bauschmerz an????) der sich wegen der ganzen Medis beschwert???

Jetzt weiß ich auch nicht: warte ich bis morgen und gehe nach der Arbeit zum Frauenarzt? Oder Gehe ich direkt morgens zum Frauenarzt, statt zur Arbeit...mache aber dann direkt am ersten Arbeitstag Minus-Stunden...und nach dem Urlaub ist mein Fach bis oben hin voll.....oder zum Hausarzt???
Oder wenn es schlimmer wird im laufe des Tages zum Krankenhaus??? Es ist auf jeden fall kein kleines zwicken, was halt mal da is...sondern ich merk schon, dass etwas nicht ok is.......

Es wäre ja auch zu einfach, wenn es jetzt langsam besser würde. Irgendwie ist das immer so ne Kreislauf: man hat ne Erkätung/ Grippe, kurz bevor sie vorbei ist, schlecht sich der MB ein, dann gib es nen Schub, dann Entzündet sich noch nen Ohr...immer das gleiche. Vor nem Jahr war es dann eine Odysse mit Blinddarmdurchbruch, MC-Verdacht, dann auch Schub...Cortison...und danach ne Erkältung nach der anderen und Entzündungen im Mund, Herpes, Pilzinfekten,etc. wegen schwachem Immunsystem. Das Immunsystem spielt immer wieder verrückt.

Kennt ihr diese never Ending Kreisläufe im Rahmen eines Schubes???

PIPI

Seisa
09.01.2011, 14:07
Hallo Pipi,

wenn es eine Zyste wäre, würde die doch sicherlich auch auf das Cortison reagieren und ggf. eher kleiner werden??
Lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig. Wenn es Dich arg verunsichert, dann lieber auf Nummer Sicher gehen!

Liebe Grüße

Seisa

PIPI 78
09.01.2011, 17:36
Hallo Seisa...

ja, abklären, hab ich versucht. Bin ins Krankenhaus und kam nach ner Stunde dran...bin aber an so nen Vollidiot geraten:
Hat an meinem Bau rumgedrückt...ja, ja...sei ne Entzündung m Darm in so ner Schlinge. Ob MC ausgeschlossen wäre? Ich so ja. Er: ja, ich verschreibe Ihnen Ibu 400gegen die Schmerzen. Ich so: ich werde die nicht nehmen, da ich schon Pirixicam 20mg und Prednisolon 3omg nehme. Mmh. Ich fragte nach nem Ultraschall. Nee, dafür müssen die Schmerzen stärker sein. ja- und außerdem: ob ich wüsste, dass ich bei Cortison ne Psychose bekommen können? Ob mir Leute sagten, ich hätte mich verändert? Da beständ nämlich hohe Gefahr. Und die Cushing-Schwelle sei ja hoch, also, ob ich das wüsste, meine Nieren könnte dabei versagen und so.
Ich habe mich angezogen und als es wieder so in den Bauch zog, hab ich AUA gesagt.....Dann er: ja, kommen se, machen ma doch mal nen Ultraschall....dann hat der geguckt, ich hab nach den Zysten gefragt: also, mit Zysten da kenne ich mich nicht aus, da wage ich mich nicht dran, die kann man nicht sehen, da is der Darm vor. Also: der könnte das sein...da is Stuhl im Enddarm....haben sie Probleme mit Stuhl? Ja- seit ich Cortison nehme ist es nicht so regelmäßig. Ja- dann wird es das sein. Holen sich was zum Abführen, dann geht dat besser.
Ich muss ja jetzt entscheiden, ob sie hier bleiben...aber wat Lebensbedrohliches ist es nicht.....

Auf Widersehen.

Eine Farce. Und das an menem letzten Urlaubstag.
Was macht ein solcher Arzt im Krankenhaus????
Ich versuche jetzt viel Tee zu trinken, mich u entspannen...und dann geh ich morgen vor und nach der Arbeit zum haus- und Frauenarzt.

Ich kann echt nicht mehr.......Ich bin bedient.

PIPI

Seisa
09.01.2011, 18:05
Ja geil, im Zweifelsfalle ist es halt ne Psychose!!
Vielleicht war das wie bei "Scrubs" nur der Hausmeister, der sich mal nen Kittel ausgeliehen hat?!?
Gute ERholung und viel Erfolg morgen!

Liebe Grüße

Seisa

Ulmka
09.01.2011, 21:57
Hallo Pipi,

der Arzt war echt Panne....

Vielleicht ist es ja wirklich der Darm, der mitspielt... auch wenn das letztes Jahr ausgeschlossen wurde, jetzt ist ja ein Jahr vorbei... Oder es ist 'einfach' nur Verstopfung, auch das kann heftig weh tun.

Der Magen ist es wohl eher nicht, der ist oberhalb vom Bauchnabel.

Gut, dass du morgen zum HA und zum Gyn willst...!

Lydia

PIPI 78
10.01.2011, 06:18
Hallo ihr beiden...

bin echt fertig mit der Welt...da hat mich echt nochmal runter gezogen gestern.
werde mich heute krank melden, um zum Arzt zu gehen. Habe ja meinen ganze Urlaub im Schub verbracht, ich denke da ist es ok, dass ich mich krank melde, um den restlichen Ärztekram zu erledigen. 3 Freunde haben mir gestern den Kopf gewaschen und haben gesagt, dass ich mich doch endlich krank melden soll, weil ich sonst nach 2 Tagen wieder am Zahnfleisch gehe...und das ich bislang so nix vom Urlaub hatte, obwohl ich ihn so dringend brauche.
naja- dass werd ich jetzt beherzigen...mache mir jetzt schon in die hose, am telfon meinem chef sagen zu müssen, dass ich nicht komme.
ich schäme mich so- wieso hab ich nicht so viel kraft und energie wie andere???

PIPI

Seisa
10.01.2011, 18:28
Hallo Pipi,

rein arbeitsrechtlich hättest Du Deinen Urlaub ja gar nicht für Krankheit opfern müssen, sondern hättest dem Arbeitgeber einfach ne Krankmeldung geschickt und Dein Urlaub wäre nicht verfallen. -Bist wohl doch zu gut für diese Welt... Daher betone doch bei Deinem Chef, wie Dein Urlaub ausgesehen hat und dass Du eben noch nicht fit bist! Denk mal daran, was Du Deinen Patienten / Klienten oder jeder guten Freundin raten würdest! Also: Kopf hoch, Brust raus und sich mal für sich selbst einsetzen! Langfristig dankt Dir die andere Schiene eh keiner und Du bist auch kein gutes Vorbild für Deine Klienten / Patienten, die lernen sollen, gut für sich zu sorgen!!

Liebe Grüße

Seisa

PIPI 78
11.01.2011, 18:16
Hallo Seisa....

vielen Dank für Deine lieben Worte....
hab mich gestern krank gemeldet, war heute aber wieder arbeiten......
Und: ICH HAB MIT OFFENEN KARTEN GESPIELT.
Ich bin so stolz auf mich: ich habe meinem chef gesagt, dass ich mb hat, dass mir eine Reha empfohlen wurde und ich das gerne machen würde-wenn möglich in der ferienzeit, damit ich nix bei der Yogalehererausbildung verpasse.
das war sehr gut...und mit einem kolegen, der Morbus Chron hat, habe ich mich auch ausgetauscht.....JUHU....

Heute freu ich mich.

Ich will schluss machen mit der Geheimniskrämerei....und mit dem Verdrängen....

PIPI

Seisa
11.01.2011, 21:55
Na siehste! Ich hoffe, dass Du damit langfristig besser fährtst und Dich selbst nicht mehr damit so klein machst! Ich persönlich fahre auch gut mit der Offenheit!

Liebe Grüße

Seisa

Ulmka
11.01.2011, 23:06
:applaus:
prima, dass es jetzt raus ist! Ich drücke dir die Daumen :dd1, dass dein Chef dich unterstützt!

Lydia

PIPI 78
12.01.2011, 00:50
Danke Seisa, Danke Lydia:o

fühlt sich auch ganz erleichtert an...und das nächste mal wenn ich krank bin, werde ich mich auch krank melden, wenn ich im Urlaub bin. Dann muss ich mich nicht mehr so rum schämen.....

PIPI

Anomar
14.01.2011, 14:22
Hallo PIPI,
ich freue mich von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Ich selbst hab mich in letzter Zeit auch rar gemacht, obwohl ich dann und wann doch immer mal reinschaue. Dieses Jahr soll es aber wieder regelmäßiger werden, denn der umzug und der ganze Stress müssen nun vorbei sein. Mein neues Jahr foing aber ähnlich an, wie Du es oben beschreibst. Ich kenne also diese never ending Kreisläufe gerade jetzt wieder sehr gut. Hatt nach Silvester gleich eine starke Erkältung (hatte ja Urlaub, wie soll es anders sein) und nun geht mir der Bechti gewaltig auf den Geist. Bin schon wieder beim Orthop. und Rheumat. gewesen und hab jetzt wieder 2 mal die Woche PT. PAsst mir gar nicht zur Zeit, aber was will man machen.
Die Kollegen und Freunde, ja das Thema haben wir ja schon besprochen. Mich hat jetzt mal eine Kollegin angesprochen, ob smir gut geht???? Ich sähe total erschöpft aus. Das fand ich gut, dass sie mal fragt.
Ich hoffe, etwas länger von Dir hier was zu haben, aber natürlich nicht, weil es Dir schlecht geht. Aber wenn Du von uns Pause brauchst, ist das ok.
Nimmt Dir niemand überl.
Bis bald Ramona

PIPI 78
15.01.2011, 08:15
Liebe Ramona...

freu mich sehr von Dir zu hören und zu lesen......
Schade aber, dass es dir auch nicht so gut geht.....
Ja, das wäre doch schon, wenn wir beide öfters hier wären. Und vielleicht kann man dann auch mehr gute Zeiten miteinander teilen...dass macht einem ja auch Mut, gelle!?
Umzug? Oh ja, auch ein Thema...ich muss in 3 Monaten auch raus...hab aber noch nix:-( das löst Ängste aus. Warum bist Du denn ausgezogen, bzw. umgezogen???
Naja, es ist eher nicht Pause von Euch die ich brauche, sondern von Krankheit...aber wie gesagt, bin ich dabe, dass zu verändern.
Es ibt kein Verdrängen mehr für mich:
ich werde die Reha beantragen, ich habe mich als Mitglied beim DVMB angemeldet, ich zur manuellen Therapie 1 mal die Woche und alle Kollegen wissen jetzt bescheid. Auch in gute zeiten ist der MB da....auch wenn er schläft.

So liebe Ramona...ich wünsche Dir dass sich Deine Erschöfung bessert....und es Dir gut geht.

PIPI

schnuppelchen
16.01.2011, 15:34
Ach Mensch Pipi,

schön, daß Du jetzt mit offenen Karten spielen kannst und offensichtlich so gut damit fährst. Dieses ewige Geheimhalten kann die Seele nämlich ganz schön belasten, jedenfalls mehr als Einem gut tut, das sage ich Dir.

Was hat denn Deine " Bauchschmerzgeschichte "ergeben, wenn ich fragen darf und geht es Dir da beser ?

LG, Kerstin

PIPI 78
16.01.2011, 16:50
Liebe Kerstin...

ja, das tut der Seele nicht gut, geheimniskrämerei. hast Du die Erfahrung auch scon gemacht???
Bauchweh is noch da, aber besser. habe Abführkram bekommen, versuche aber mit viel Pflaumensaft und Bewegung, dass es besser wird. Cortison kann zu verstpfung führen- und dass ist bei mir gerade der Fall.

Ach. ich bin froh hier zu sein. Danke liebe Kerstin für deine lieben Worte.

Hoffe es geht Dir soweit ok und wünsche Dir nen wunderschönes WE,

PIPI

PIPI 78
24.01.2011, 06:19
hallo zusammen....

damit auch das positive nicht untergeht, wollte ich kurz mitteilen, dass es mir wieder gut geht:jump: bin ganz, ganz glücklich- Das Cortsion wirkt super.
Ab morgen geh ich auf 7,5 mg Prednisolon runter und versuche dann alle 3 tage 2,5mg zu reduzieren...ggf. bis eine Woche auf einer Dosis bleiben. Piroxicam nehme ich weiter- bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll is??? Was meint ihr? Ich wollte jetzt erstmal abwarten, bis ich das Cortison weg hab...und dann, wenn ich stabil bin, eine von den Piroxicam weglassen, ggf. dann die zweite....will das alles mit vorsihct genießen..........bei meinem ersten Cortisonstoss sollte ich das Piroxicam weiter nehmen....
mmh, ja- und was würdet ihr mit dem Calzium machen?? Die KK übernimmt ja ab 20mg das Calzium. Da ich 40 genommen habe, habe ich welches verschrieben bekommen. Soll ich es weiter nehmen Hab das bisher gemacht, weil ich denke: naja, wenn die KK ab über 20 mg zahlt, dann können sie es ab dem Wert nicht ignorieren...aber vorher nehme wäre sicher auch schon ratsam???? Was meint ihr?

So!!!! Heute geht es während der Arbeitszeit zum Rheumatologen und ich were wegen der Reha fragen. Ich bin gespannt.

Habe einen sehr langen Tag vor mir (bis 23.30Uhr), werde morgen berichten, was der rheumatologe gesagt hat.

Viele Grüße von PIPI, die sich freut

Ulmka
24.01.2011, 21:19
Hallo Pipi,

die KK zahlt Calcium nicht erst ab 20 mg sondern schon ab 7,5 mg! Also könntest du noch ein Rezept bekommen. Ich würde es nehmen solange ich Cortison nehme. Und beim weiteren Ausschleichen schön langsam: erst mal vorsichtig das Cortison ausschleichen, dann ein paar Tage warten und dann mit Pirox weiter machen (stufenweise), evtl. am Ende auch nur eine alle 2 Tage nehmen... bloß keinen neuen Schub auslösen!

Lydia

PIPI 78
25.01.2011, 06:16
hallo Lydia...

ach so- die Ärzte sagen immer, nur über 20mg Prednisolon gibt es Calzium? Hab es diesmal auch zum ersten mal bekommen, weil bisher immer 20mg ausgereicht haben.....
Naja- dann nehme ich es auf jeden Fall weiter. meine Ärztin hatte mir eine große Packung mit 2 Röhren Brausetabletten ausgestellt. Und da is noch was übrig.

DANKE!!!

PIPI

Ulmka
25.01.2011, 22:06
Hallo Pipi,

da wollten sich die Ärzte wohl aus der Verordnungspflicht drücken um das Budget zu schonen.... In den Listen der KBV steht eindeutig als Grenze die 'Cushingschwelle' 7,5 mg... und mein HA verschreibt mir das auch genau so!

Lydia

PIPI 78
26.01.2011, 06:43
Hallo Lydia...

da hast Du ne gute Hausärztin!!! Haste ja auch verdient:)

PIPI

PIPI 78
02.02.2011, 20:06
Huhu....

macht euch das kalte Wetter was zurück is auch so zu schaffen???
Oh man, seit Montag geht es wieder Berg ab...bin eigentlich von 40 auf 5 mg Cortison plus Piroxicam 20 mg...jetzt überlege ich, ob ich wieder hoch soll? Es zwickt auch in Knien, Ellebogen, Fingern:-( und plötzlich das rechte ISG plus Ischias- wobei es vorher das linke war.......
ich bin so, so müde den ganzen tag...Puh.....schlaf Abends vor 10Uhr und komme morgens nicht raus....
Wann ist nur dieser scheiß winter vorbei...und warum ist das eigentlich so, dass uns die kälte so zu schaffen macht??? Woran genau liegt das????

PIPI78

Ulmka
02.02.2011, 22:30
Hallo Pipi :trost:

ich glaube, mir macht der Winter dann zu schaffen wenn mir häufig kalt ist und ich fröstele - dann ziehen sich alle Muskeln zusammen und werden noch verkrampfter als sie eh schon sind.

Aber der Sturm der angesagt ist und hier schon ein bisschen bläst ist auch nicht besser, auch wenn es 10° werden sollen - der pustet mir die Wärme aus dem Körper und ich fröstele wieder...

Ich laufe schon seit Wochen nur mit Fleecepullover, oft mit langer Unterhose durch die Gegend und wenn ich sitze wickele ich mich, wo es geht, in eine dicke Decke ein damit ich eben nicht so verkrampfe...

Lydia

Haiflüsterin
02.02.2011, 22:33
Mir gehts auch total besch....... mir tut alles weh, könnte nur heulen und bin ungenießbar (mein armer Freund). Die Kälte ist wohl der beste Freund des Russen, damit er uns so richtig schön quälen kann GRRRRR.:aerger:

Es ist immer schön wenn der Schmerz nachlässt....

Centaurea
03.02.2011, 05:55
Da kann ich mich anschließen und mitjammern und weil ich weiß das ich mit schmerzender Schulter den ganzen Tag mit Kettensäge, Heckenschere und Astschere hantieren muß während mein Kollege mir zuschaut und auf den Feierabend wartet habe ich mich eben krank gemeldet und gönn dem "Russen" einen Platz am Ofen.

LG Kerstin

PIPI 78
03.02.2011, 07:12
Hallo zusammen.....

naja, zusammen das alles zu ertragen is besser, als es allein zu ertragen....
Ich wünsche uns schnell warmes wetter und allen wenig oder am besten keinen schmerz.......Kerstin, nen Platz am Ofen ist doch heute genau das richtige. PRIMA!!!
Also Lydia, Du meinst, bei der Kälte ziehen sich die Muskeln zusammen, man verspannt...aber warum löst das nen Schub aus?? Kombi aus Kälte und Dunkelheit??? Es sind doch so viele hier, denen es in der kalten Jahreszeit schlechter geht...ich hab jetzt seit 5 oder 6 Jahren nen fetten Schub immer zwischen Oktober und Februar...da kann ich mich quasi drauf verlassen:o
Ich verstehe die Auslöser nicht.......
Gegen die Kälte kann man sich ja warm anziehen, Ingwer Tee trinken, bewegen...aber trotzdem kommt der Schub...vor allem wenn es schneit bei mir...ich habe schon überlegt, ob ich nicht anfangen soll, jedes Jahr in der Winterzeit für 4 Wochen komplett Urlaub zu machen, die restlichen 2 Wochen dann wann anders...........irgendwo hin wo es warm ist...einfach um den Schub zu durchbrechen.....
Vieleicht gibt es ja jemanden, der das hier so handhabt und dami gute Erfahrungen hat??? Zwar hart den Rest des Jahres nur 2 Wochen Pause....aber der Schub kann nur härter sein.....

PIPI

Centaurea
03.02.2011, 09:03
Mich würde mal interessieren warum es im Winter generell immer schlechter wird. Vor 3-4 Jahren hat es mir noch Spaß gemacht Schnee zu schaufeln und nach Feierabend die LL-Loipen unsicher zu machen inzwischen ist allein der Gedanke das Haus verlassen zu müssen der blanke Horror, bin ständig am Frieren und kann mich auch bei großer Anstrengung nicht richtig warmarbeiten. Ob kollektives Auswandern hilft?

Wünsche allen einen schmerzfreien Tag und baldigen Frühling
LG Kerstin

kati.scheck
03.02.2011, 09:57
Hallo Kerstin,

ich bin dabei!!!!

Ulmka
03.02.2011, 23:25
Hallo Pipi,

ich überstehe den Winter ganz gut weil ich dann immer gerade frisch aus der Reha komme...! Es zwickt zwar an vielen Stellen etwas (durch die Verkrampfung?!?), aber es ist nicht schlimm, ich nehme zur Zeit keine Schmerzmittel, nur meine Basis (MTX und Cortison).

Wenn es wärmer wird geht erst das Zwicken weg... und kommt dann genau am Ende des Hochsommers langsam zurück (so war es die letzten Jahre), weil dann die Rehawirkung nachlässt....

Lydia

PIPI 78
04.02.2011, 06:41
Hallo zusammen...

also, beim Auswandern wäre ich auch dabei...
Krass Lydia, dass die Reha bei Dir so eine lange Auswirkung hat. Das ist ja super.
Aber irgendwie versteh ich immer noch nicht, wie Gelenke und Knochen so auf das Wetter reagieren können......
Seit heut ist wieder was wärmer...und es ist wieder minimal besser...Wetter eben. Aber der Winter dauert wohl noch was!??

Grüße Euch und wünsche einen schönen Tag:

PIPI78

Centaurea
04.02.2011, 09:55
Vielleicht sollten wir es den Zugvögeln nachmachen ;-)
hab vorhin ein Stückchen blauer Himmel gesehen und es sind auch schon 3 Grad über Null der Frühling kommt näher !

wünsche allen einen sonnigen Tag

LG Kerstin

Ulmka
04.02.2011, 22:32
Bei uns fühlt sich das heute eher nicht nach Frühling an - wir haben zwar 10°C, aber dazu heftigen waagerechten Regen und seit letzter Nacht Sturm, in Böen bis Stärke 10. Das mögen meine Knochen auch nicht wenn es durch alles Knochen pfeift...

Lydia

Centaurea
06.02.2011, 12:59
An alle Schlechtwetter geplagten.
Wir haben herrlichen Sonnenschein und um die 10 Grad, ich versuch eine Ausbreitung auf ganz Deutschland mit dem Wettergott auszuhandeln ;-)

schönen Sonntag

LG Kerstin

PIPI 78
06.02.2011, 18:06
Hallo Kerstin...

sehr nett...hier ist es angkommen...und zack, mit der Wärme wieder ein klein bissel besser;-)

Ulmka
06.02.2011, 23:17
So ein Mist, die Post trödelt - hier ist immer noch Sturm und Regen, mittlerweile stehen viele Weiden unter Wasser und auf dem Rasen im Garten macht es bei jedem Schritt 'Quatsch' und ich muss aufpassen, dass ich nicht ausrutsche... Erst für Mittwoch ist Besserung angesagt...

Lydia

Centaurea
07.02.2011, 05:17
Da tut mir Leid aber wenn ich schon mit unmöglichem Kollegen arbeiten muß brauch ich die Sonne zum Aufheitern und kleine Teile die ich gern abgebe brauchen wohl länger im Versand ;-)

LG Kerstin

Ulmka
07.02.2011, 21:58
Hallo Kerstin,

ich glaube, du brauchst die Sonne im Moment viel dringender als ich! :knuddel: Und morgen Nachmittag soll sie endlich auch bei uns ankommen!

Lydia

Centaurea
08.02.2011, 16:49
Hallo Lydia,

auch wenn ich gern teile gebe ich Dir Recht, es tut mir richtig gut den ganzen Tag einen Platz an der Sonne zu haben.

LG Kerstin

Ulmka
08.02.2011, 22:17
Jetzt ist die Sonne auch hier angekommen! :) :) :)

Lydia

Centaurea
09.02.2011, 05:27
Super! Genieße sie.
Bei uns soll sich heute den ganzen Tag der Hochnebel halten aber morgen wird es schon wieder besser.

LG Kerstin

PIPI 78
09.02.2011, 19:49
Hier ist es wieder eisig...bis gestern alles ok...und heute morgen wacht ich auf und hatte Tränen in den Augen voller Aua, als ich mein Bett verlassen wollte......
Ich gucke jetzt mal nach dem Wetter Bericht und bete, dass das Thermometer wieder nach oben geht....weil sonst muss ich mit dem Cortison wieder rauf. Das scheiß Piroxicam bringt nix in meinem Empfinden jedenfalls....

PIPI

Ulmka
09.02.2011, 22:34
Ach menno Pipi :trost: :knuddel:

Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser - auch wenn sich das Wetter eher nach Kälte anhört (zumindest im Nordosten/Norden/Osten)...

Lydia

PIPI 78
10.02.2011, 15:11
Danke Lydia für Deine lieben Worte.....
wir werden sehen...der frühling und sommer kommen ganz bestimmt...Abwarten und Brennesseltee trinken- gegen die Entzündungen.....:o schnief....

PIPI

Centaurea
10.02.2011, 18:56
Hallo Pipi,

Du arme, wünsch Dir gute Besserung. Bei uns ist morgens Frost und mittags 10 Grad+volle Sonne, soll auch erstmal so bleiben. Wie wäre eine "Auszeit" im sonnigen Süden?

LG Kerstin

PIPI 78
10.02.2011, 19:03
Hallo Kerstin,

ja, Auszeit im süden wäre gaaanz wunderbar...und meinem Rücken sicher zuträglich. Ich wette, ich wäre in wenigen Tagen schmerz frei......
mir fehlt der Urlaub und das Geld...leider...

aber dennoch, das mit dem Auswandern behalten wir im Blick.....

PIPI78

Centaurea
11.02.2011, 05:32
Ja bei mir bleibt auch immer am Ende vom Geld noch Monat übrig ;-)
da habe ich doch Glück das ich fast in der wärmsten Gegend von Deutschland lebe.

LG Kerstin

PIPI 78
17.02.2011, 06:21
Moin!!!

Heute wird mein erster Tag ohne Cortison. JUHU!!!
Endlich. War ja schon anz satt von den vielen Medis...jetzt nur noch 20mg Piroxicam und die Homeopathie-Medis.Naja- und Magenschutz und Zusatz-Kram.....
Die ISG geben Ruhe:)Endlich.

Leider plagt mich seit Tagen die HWS. Hatte damit noch nie Probleme. Nachdem es gestern so schlimm war, dass ich vor dem PC auf der Arbeit kaum den Kopf halten konnte und mir schon schlecht wurde, habe ich mich entschlossen, heute morgen zum Orthopäden zu gehen und mich für heute krank zu melden. Ich denke, es ist wichtig abzuklären: ist es nur nur starke Verspannun, nen eingeklemter Nerv, oder ggf ne Entzündung in der HWS????:(
Jetzt fühle ich mich wieder so übel, dass ich mich krank melde. Das ist wieder mal schlimmer als die Schmerzen selbst. eigentlich will ich doch endlich mehr Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen- und eben, nicht krank zur Arbeit, oder mit Schmerzen, oder mich im Urlaub krank melden, wenn ich das bin......und nicht immer alles auf meine Kappe nehmen, nähmlich zich Minusstunden machen, weil ich zum Arzt muss....
mensch, dass frist mich auf:heul:
Mach ichs mach ichs nicht....mach ichs, mach ichs nicht....
SCHLIMM.Ich habs gemacht- gerade in der Minute:eek:

Auf zum Doc.

PIPI

stoni
17.02.2011, 11:54
hallo pipi!

ich muss im moment auch kortison nehmen!
bin jetzt beim 13.tag der einnahme!
hab mit 40mg prednisolon angefangen!
5 tage 40mg
5 tage 30mg
3tage 25mg

ich kann nur sagen das meine füße nicht mehr weh tun und ich wegen den schmerzen der ISG gelenke auch keine ibu zusätzlich mehr nehmen muss!

wie lange hast du jetzt cortison genommen?
und ab wann hast du gemerkt das es besser geworden ist!?:gruebel:

gruß stoni:)

Seisa
17.02.2011, 17:06
Hallo Pipi,

ich trage auch immer denselbsen Kampf aus, wenn ich mich krankmelde. Das stresst mich so sehr, dass ich dann den Tag gar nicht wirklich entspanne. Aber wurscht, Du erfindest das Problem nicht und besser kurz krank und schnell auskuriert statt hinschleppen und den Russen richtig herausfordern! Vielleicht hast Du Dir wirklich einen Wirbel blockiert oder einen leichten Zug geholt...
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße

Seisa

Ulmka
17.02.2011, 22:17
Hallo Pipi,

du hast es richtig gemacht dass du zum Doc bist! Ich hoffe, er konnte dir auch helfen - vielleicht war ja nur ein Wirbel verschoben....

Ganz liebe Grüße :knuddel:

Lydia

PIPI 78
18.02.2011, 08:57
hallo zusammen!!!

@stoni:ich habe ab Ende Dezember Cortison genommen...hab in 3 er Schritten reduziert aber musste Plateaus einlegen: habe z.B. 10 Tage bei 30 mg gestanden, ehe es besser wurde. und 6 bei 20mg. Und 10 tage 5mg. Ab 10 mg habe ich eh 7 tage in 2,5 Schritten abdosiert, und zum Schluss noch 3 tage 1,25mg genommen.
Es wurde schnell merklich besser, gab aber immer mal wieder kleine Rückschläge, die ich dann duch beihalten der Dosis(und nicht weiter reduzieren) auffangen konnte.
Cortison ist zwar nen teufels Zeug- aber auf der anderen Seite eine grandiose Erfindung. Bislang hat es mich immer aus dem Schmerzkreis rausgeholt. Wenn auch nicht mehr die gleiche Dosis hilft, wie zu Anfang. Wünsche Dir, dass es bei Dir auch so weiter geht und sich Dein Befinden schnell bessert.

PIPI

PIPI 78
18.02.2011, 09:18
@seisa @ulmka:

genau Seisa. Ich bin dann auch so fix und alle, dass an Entspannen gar nicht zu denken ist. Im Gegenteil. Ich mache mich nur fertig. So auch gestern. Der Tag war furchtbar. Dennoch ist es wohl das einzigst richtige, was ich tun konnte Ulmka, wie Du schon sagst. Sonst geht es doch nur nach hinten los.

War beim Doc (Orthopäde). Es ist eine starke Muskelverspannung, die wiederum zu Schmerzen in den HWS-Wirbel führt. Ansonsten war die Ärztin total daneben. hat mit Tetrazepam und Ibu 600 aufgeschrieben. Ich habe gefragt, ob ich nicht erst mal Wärme und Entspannen versuchen sollte, dass wäre mir lieber, weil ich nehme ja eh so viel medis und bin froh, dass seit gestern das Cortison wegfällt. Dann hat sie gesagt, ich müsse mich jetzt und hier entscheiden. entweder die Medikamente, oder sie könne mir auch nicht helfen. Dann bräuchte ich auch nicht wieder kommen, wenn es ohne Medis nicht besser wird. (Mein Gott-darf man als Patient denn nicht hinterfragen, ob eine Benzodiazepin Einnnahme wirklich sein muss?????) Sie hatte dann bereits die hand an der Tür. Ich hab dann gefragt, ob ich ein KG Rezept haben können, weil Bewegung sicher auch nicht schlecht sei? Nein. erstmal muss der Schmerz weg sein. sie kriegen von mir kein Rezept. Dann verließ sie den raum ohne Widersehn zu sagen, oder mir zu sagen, wie lange ich die medis nehmen soll, oder ob ich dann nochmal vorbei schauen soll. Unglaublich. Mir sind dann mal wieder die Tränen in die Autgen geschossen. Hab mein sachen zusammen gesucht und bin gegangen. Man wird mich da nicht wiedersehen.
Eigentlich hatte ich nicht vor, das Tetrazepam zu nehmen. Aber weil es getsren immer schlimmer wurde und alle wärmesalben, Dinkel-säckchen, Badewanne, etc. nichts brachte, habe ich mich dazu entschieden. das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt noch benommen bin. Habe von 6.15Uhr bis 8.15 heute morgen versucht, aus dem bett zu kommen. ich war wie betrunken. es ging nicht. Die Muskeln am Rücken zwar besser, aber ich habe es nicht geschafft, aufzustehen, weil ich mich wie ein Kartoffelsack fühlte (is immer noch nen bissel so). Ich habe mich dann heute moregn nochmal für heute krank gemeldet. Hätte so nicht arbeiten gehen könne. War ja drupp wie Jupp.
Mitlerweil ist es nicht mehr so doll, aber immer noch nicht normal. und die Anspannung am Rücken setzt auch wieder ein:(
das Ibu 600 nehme ich aber def. nicht. Ich denke die 20mg Piroxicam sind genug des guten.
Habe eben gesehen, das die Einnahme von Omeprazol die Wirkung von Tetrazepam verstärkt und verlängert. Ah, da wird mir auch klar, warum ich noch so benommen bin.

Naja. Geh jetzt gleich zu meiner hausärztin. Mal sehen, was die sagt.
Wie ich diese Odyssen und Gewissensbisse satt habe.

Was glaubt ihr denn. Was hilft bei starker Muskelverspannung? Außer Wärme? Entspannen an sich? ggf autogenes Training? Bewegung? Vielleicht habt ihr noch Ideen? Aber so lange nix blockiert ist wie sie sagte, müsste doch an Bewegung alles drin sein??

Grüße euch und danke für eure hilfe und Unterstützung:

PIPI

Seisa
18.02.2011, 10:30
Hallo Pipi,

ja super. Da fragt mach sich, warum die Zahl der Süchtigen immer mehr steigt?!? Hätest Du am selben Tag noch KG bekommen, hätte das sehr wohl das Tetrazepam ersetzen können. -Aber das schröpft ja wieder das Budget der Ärztin... Außerdem, wenn man wie wir in der Sucht arbeitet, kann man auch nicht an dem einen Tag Tramal oder Tetrazepam nehmen und am nächsten Tag arbeiten gehen, weil das jeder Patient sofort sieht, was man genommen hat und dann bei dem sofort Suchtdruck auslöst...
Mir hilft immer leichte Dehnung, viel Wärme, immer ein Schal um den Hals und viel Schlaf. KG wäre natürlich die sinnvollste Variante. Aber durch das Tetrazepam sollte das eigentlich auch besser werden...

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Seisa

PIPI 78
18.02.2011, 18:14
Hallo Seisa....

war heute morgen ja nochmal bei meiner Hausärztin. Die war super.
Wärme, leichte Bewegungen, noch einen Tag (Nacht)Tetrazepam und jederzeit KG so oft ich will. SO!!! Bin mit dem KG Rezept raus und hab gedacht: es gibt also doch super Ärzte. Da fühlte ich mich ernst genommen.
Außerdem war sie wie ich der meinung, dass die Schmerzen nicht daher kommen, dass ich das Cortison abgesetzt habe, sondern weil ich letztes WE nen Workshop hatte, wo ich 6 Stunden am tag am Boden saß, auf einem Meditationskissen. Das geht natürlich direkt in den Rücken.

Da gehts mir gleich besser.

PIPI

Seisa
18.02.2011, 20:43
Siehste! :dd2

Ulmka
18.02.2011, 23:01
Hallo Pipi,

die Orthopädin solltest du auf den Mond schießen und bei deiner HA bleiben denn die hört sich prima an! Mit der KG wird es dir sicher bald besser gehen!

Ich frage mich, wie die Orhtopädin auf die Idee kommen konnte dir Ibu 600 zu verschreiben wenn du schon 20 mg Piroxicam nimmst - beides gleichzeitig geht gar nicht, damit förderst du nur die Nebenwirkungen, mehr Wirkung hat man nicht. Das wäre höchstens hintereinander möglich - aber auch mit Abstand weil Piroxicam ja 3 Tage Halbwertszeit hat.

Morgen solltest du mit Hilfe des Tetrazepams mal ganz in Ruhe ausschlafen bis auch wirklich die Nebenwirkungen so gut wie weg sind - auch das tut dir sicher gut!

Lydia

PIPI 78
19.02.2011, 09:28
:danke: Danke ihr zwei:)- heute ist wieder was besser

PIPI 78
20.02.2011, 08:09
Hallo nochmal...

irgendwie fange ich langsam an zu zweifel, dass es nur ne starke Verspannung ist. Im laufe des tages gestern wurd es wieder schlimmer. So gegen 17Uhr hab ich dann gedacht, dass Bewegung sicher nicht schlecht wäre?Konnte es so nicht mehr aushalten. ich verzichte seit Mi auf mein Yoga und Gymnastik und find das furchtbar...also hab ich dann gestaren ganz sacht was gemacht. Alles weggelassen, was stark auf die HWS gehen würde. Danach war mir schwindelig und kotze übel. hab dann iregendwann MCP genommen, gegen die Übelkeit und später was gegessen und es ging was besser. Heute ist der 5-6 Tag, an dem es so mehr oder ma weniger schlimm ist:(trotz des Tetrazepams.
Irgendwie misstraue ich den Ärzten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jegliches Vertrauen über die Jahre verloren habe. Was, wenn irgendwas mit nem Wirbel nicht ok ist?

Moregn früh habe ich Manuelle Therapie. Mal sehen, was die mobilsieren kann. Und ich hab ja ein neues KG Rezept: ich habe die Nummer von einem Krankengymn. und Ostheopathen, der Ostheopathie auf das Rezept macht. viell. hilft mir das?
Am schlimmsten ist wirklich, dass ich nicht meine Übungen machen kann und nicht lange sitzen: ich muss doch lernen:heul: und vor allem morgen weder arbeiten...und in den nächsten tagen warten lange Arbeitstage zwischen 9 und 12 Stunden auf mich......

PIPI78

Seisa
20.02.2011, 12:32
Hallo Pipi,

da ist bestimmt was blockiert und die KG wird Dir bestimmt helfen!!

Alles Gute!

Seisa

Ulmka
21.02.2011, 00:07
Hallo Pipi,

ich denke auch, dass die MT/KG morgen Gold wert ist - danach wird es dir sicher viel besser gehen! :trost:

Lydia

PIPI 78
21.02.2011, 05:57
Hallo Lydia, hallo Seisa....

in 20 Min. geht es zur MT. Hoffe sehr auf Beserung.
Nachdem ich gestern festgestellt hab, das ich am ganzen Rumpf (alles außer Gesicht- Gott sei dank) Ausschlag hab:eek:, hab ich das Tetrazepam weggelassen. Fühlt sich heute mirgen auch nicht besser oder schlechter an als mit. Flecken sind immer noch da.

Hoffe dass ich meinen Tag bis heut Abend um 22Uhr gut überstehe. Habe mir fest vorgenommen, wenn es gar nicht mehr geht, zu gehen und mich weiter krank schreiben zu lassen. Bin gespannt......

PIPI

Anomar
21.02.2011, 11:13
Hallo PIPI,
na dann mach das aber auch, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, je länger man sich zusammenreißt und rumschleppt, desto schlimmer wird das Ganze. Ich bringe es auch immer nicht über mich, mich krankschreiben zu lassen bis dann gar nichts mehr geht.
Die Orthopädin ist ja wohl das Letzte, ich hatte auch so eine, von der hab ich mich getrennt. Mir geht es aber mit meinem Rheumat. auch oft so. Der hält auch nichts von Hinterfragen, je nachdem, wie er grad drauf ist. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag.
Aber wenn Du wirklich eine Blockierung hast, dann würde ich schon noch mal dorthingehen und der Dame das sagen, dass sie das nicht erkannt hat und MT wohl doch angebracht gewesen wäre.
Ich hoffe nur sehr, dass Dir der PT helfen kann. Vielleicht kann Dir auch noch Rotlicht helfen. Mir hilft auch immer ein Heizkissen im Nacken. Frisst zwar Strom, aber ist meist das Einzige das hilft - und die Übung, den Hals Lang machen (Rücken verlängern heißt das glaube ich und Schultern nach hinten unten. Mehrmals wiederholen, dazwischen locker lassen.
Aber wenn alles ganz verspannt ist, hilft das allein auch nicht mehr. Aber so als Entspannungsübung am PC ist das ganz gut. Ebenso: Finger beider Hände hinter dem Kopf verhaken und dann die Hände langsam gegen den Hinterkopf drücken. Dabei mit dem Kopf bei geradem Rücken und langem Hals (Doppelkinn machen) gegendrücken, kurz halten, locker lassen, wiederholen.
Viel Glück beim PT.
LG Ramona

PIPI 78
23.02.2011, 06:50
Hallo Ramona,

die MT am Montag morgen hat was geholfen und jetzt ist es dementsprechend besser. hab mir getsren gleich weitere 6 Termine machen lassen. Diesmal in ner anderen Praxis. Die soll super sein.
Heizkissen habe ich mir in den Nacken getan. So ne lampe hab ich leider nicht- aber viell. sollte ich mir eine anschaffen???
Mein Ausschlag ist noch schlimme geworden. War getsren beim Arzt: habe eine Allergie gegen Tetrazepam und gegen eine Wärmesalbe. Und jetzt? Jetzt nehm ich nen Antiallergikum. das eine löst das andere schön ab.

Und jetzt ist mir seit heute morgen Spei-übel. Weiß nicht, ob das an der Allergie liegt, oder daran dass ich getern auswärts gegessen habe? Schien mir nicht so bekommen zu sein??? Ich weiß nicht.
Ich will am liebsten nur noch schlafen und schlafen und schlafen...und alle sollen mich in Ruhe lassen. und alle Schmerzen und Beschwerden sollen weg sein.

Naja. Ne Ladung MCP und ich werde mch jetzt in meinen 12-Stunden Tag auf die Arbei schleppen:(

Aber ich will es ja so.

PIPI

Ulmka
23.02.2011, 21:27
Ach mensch Pipi,

du schreist aber auch immer 'hier', wenn es was zu verteilen gibt! Erst Allergie und jetzt auch noch Übelkeit - hoffentlich geht es dir mitlerweile wieder besser auch wenn du zur Arbeit bist!

Ganz liebe Grüße :knuddel:

Lydia

PIPI 78
01.03.2011, 06:33
Hallo Lydia...

hab mich in den letzten Tagen was verkrümelt. Hatte mir nen Magen-Darm Virus eingefangen. Und meine Allergie wird eher schlechter als besser, so dass ich denke, das es nicht an dem Finalgon oder Musaril liegt.......
leider bin ich arbeitsmäßig so eingespannt, dass ich es auch nicht hinbekomme, zum Arzt zu gehen. Oder nur mit Minusstunden. Habe mir jetzt überlegt, noch ne Woche abzuwarten...dann ist es 2 Wochen trotz absetzen nicht besser geworden. Fang schon an mich nen bissel vor mir zu ekeln...und im Zug und Bahn will sich auch keiner mehr neben mich setzen;-(
Naja- abwarten.

Hast recht. ich nehme alles gerne mit. Das geht ja jetzt schon wieder länger so. Hals steif- Allergie- Magen Darm......als wenn der Bechti nicht genug wäre????

PIPI