PDA

Vollständige Version anzeigen : Bechterew ja oder nein?

shisido
26.05.2004, 08:11
Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade vom HA.... Die Larborwerte von letzter Woche sind da: Alles super! Keine Entzündung...Kann mir mal jemand sagen warum es mir dann so total besch.... geht? Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass meine Beschwerden nicht vom Bechterew kommen müssen....aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich dankbarer gewesen, wenn auch mal die Laborergebnisse zeigen wie schlecht es mir geht. Ich könnte im Moment einfach nur noch heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und als der Arzt dann auch noch anfing, mich nach meinem psychischem Befinden zu fragen, bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Ich weiß, dass die Psyche eine großen Einfluss auf unseren Körper hat, aber mir geht es gut! Tja, dann wäre ich mal wieder in der Schublade "Simulant lässt grüßen"
Sorry, aber ich bin echt gefrustet...
Habe jetzt eine Überweisung für den Rheumatologen in der Tasche( der Arzt nimmt mich und meine Beschwerden scheinbar doch ein wenig ernst)
Hat jemand einen Tipp so im Raum Bremen/ Oldenburg ?

So jetzt darf ich auch noch den Kindergeburtstag meines Sohnes vorbereiten....und hoffe, dass ich genug Kraft und Energie finde mich nicht von den letzten zwei Stunden total runterziehen zu lassen.

Tut mir leid, dass ich mich so ausheule, aber vielleicht hat jemand von Euch auch Schmerzen ohne Entzündungswerte? und kann mir weiterhelfen.
Es grüsst ein frustrierte
Ina:heul:

Gast_02
26.05.2004, 08:18
Hallo Ina,

meine Blutwerte sind soweit auch in Ordnung und trotzdem hab ich einen sehr starken Schub zur Zeit.
Es können Entzündungen vorliegen die von unserem Körper nicht erkannt werden und deshalb auch keine Abwehrfunktionen stattfinden.
Die aber sind es ja die in den Werten dargestellt werden.
Eine genau Erklärung findest du unter diesem L I N K (http://www.50plus.at/Default.htm?http%3A//www.50plus.at/tr-blut.htm)

Wie gesagt es ist also möglich einen Schub zu haben ohne erkennbares Zeichen in den Blutwerten.

Schönen Gruss

Uwe

:gruebel:

shisido
26.05.2004, 08:26
Lieber Uwe
Danke für Deine superschnelle Antwort.....gibt mir gerade in diesem Moment das wunderschöne Gefühl, nicht alleine zu sein. :knuddel:
Ich habe im Moment leider keine Zeit, werde mir aber hoffentlich heute Mittag deinen Link angucken können.
Ich danke Dir, dass Du im richtigen Moment da warst ;o Ich versuche jetzt nicht weiter rumzuheulen, sondern den Tag und die Sonne !!!!!!!!!!! zu genießen.

Liebe Grüße
Ina :)

Nelly
26.05.2004, 08:29
Hallo Ina,

na das war wieder einmal wieder so eine "Standardkonsultation", die viele von uns hinter sich haben.

Dass Du keine nachweisbare Entzuendung im Blut hast will noch lange nicht heissen, dass es keine im Koerper hat!

Dann noch das Ganze auf die Psychoschiene schieben, einfach toll!

Denk ja nicht Du bildest Dir die Schmerzen ein. Schliesslich und endlich bringen einem die Schmerzen eher um den Verstand.

Kopf hoch!

Nelly

hippo
26.05.2004, 09:19
Hallo Ina,
da kann ich mich dem Grafen nur anschliessen. Gerade jetzt habe ich einen Schub, der bereits mit einer einwöchigen Unterbrechung seit 4 Wochen anhält. Keinerlei Entzündungswerte! Meine Physiotherapeutin stellte leider fest -obwohl ich das ja auch selbst bemerkt habe- dass das letzte bisschen Beweglichkeit der ISG jetzt auch vorbei ist. Jetzt "schaufelt" mein Gang auch - was vorher nie der Fall war.

Also - mit den Zeichen bist du gewiss nicht alleine

Gruß
Michael

Charly
26.05.2004, 09:21
Liebe Ina, :knuddel:

da kann ich mich nur Melly anschließen. Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann ist es immer die :heul: Psycho Schiene - habe ich auch schon hinter mir.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, halt bitte durch.

Gruß Charly

Charly
26.05.2004, 09:22
ups, Sorry - ich meinte natürlich NELLY.

Micky
26.05.2004, 09:31
Liebe Ina,

lass den Kopf nicht hängen. Auch mein Sohn hat keine Entzündungszeichen im Blut und trotzdem starke Schmerzen. Das Thema Simulant kennen wir zu genüge. Aber das da etwas ist kann man nicht wegdiskutieren. Also weiter kämpfen und immer schön in Bewegung bleiben!!!

Liebe Grüße Micky:jump:

Ulmka
26.05.2004, 21:51
Hallo Ina,

Kopf hoch, auch du bekommst deine Diagnose!

Ich habe meine übrigens in Bremen im Rotkreuzkrankenhaus bei Dr. Botzenhardt bekommen. Zuerst war ich ambulant da, aber er hat mich für die nächste Woche dann gleich stationär angemeldet - und innerhalb von 10 Tagen hatte ich die Diagnose, vernünftige Medikamente und war die schlimmsten Schmerzen los.

Das Krankenhaus selber ist übrigens gut, die Schwestern nett, das Essen prima (Abendbuffett - lecker!) Außerdem gibt es mit einer großen Abteilung für physikalische Therapie, einer Kältekammer und einem Bewegungsbad sowie vielen Krankengymnasten und Ergotherapeuten eine gute Ausstattung.

Weil Bremen für mich auf Dauer zu weit ist, bin ich jetzt in Oldenburg bei Dr. Backer in Behandlung. Das ist zwar 'nur' ein orthopädischer Rheumatologe (und er macht gerne RSO und Infiltrationen :D ), aber er ist überhaupt nicht knauserig, wenn es um Medikamente, KG-Rezepte oder teure Untersuchungen wie MRT geht - auch ein Vorteil!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du noch mehr Fragen zu den Ärzten hast, kannst du ja eine PN schicken.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sabine
27.05.2004, 05:46
@ Michael (Hippo)

:trost: ich wünsch dir ganz schnelle Besserung, das der Schub nun endlich sein Ende findet und es dir wieder viel besser geht.

Laß dich mal ganz lieb drücken :trost: :knuddel:
Bei mir geht auch grad ein neuer Schub los und ich hoffe das ich ihn gleich in den Anfängen zum stoppen bekomme

Liebe Grüße :trost:
Sabine

Nelly
27.05.2004, 08:23
Hallo Charly,

kein Problem...

Nelly

shisido
28.05.2004, 10:53
Hallo an alle!

Vielen, vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Das tut gut.

@Lydia: Vielen Dank für die Namen der Ärzte. Hoffe ich habe da mehr Glück einen Termin zu bekommen. Bei einer Ärztin in Oldenburg die mir mein HA genannt hat bekomme ich erst im SEPTEMBER!!!! einen Termin....

Ich wünsche Euch allen ein langes, schmerzfreies und sonniges Wochenende!

Liebe Grüsse
Ina