Vollständige Version anzeigen : selten beim Arzt- Chance auf Kur?-
Hallo,
ich war in den letzten 5 Jahren kaum beim Orthopäden hab mir über meinen Hausarzt immer Diclo verschreiben lassen. Dachte und denke auch immer noch, er kann eh nichts anderes tun.
Ich würde aber gerne auch mal eine Kur machen- wäre die erste im Leben- zweifele aber an, das ich eine genehmigt bekäme. Weil ich eben sooooo ooooft beim Facharzt war. Wie ist eure Erfahrung. Werde demnächst wohl doch zum Orthop. gehen müssen, damit die Krankenkasse merkt, ich habe noch MB.
Kann ich so nichts zu sagen da ich permanent im KH lag bzw arbeitsunfähig war und bin
Melly, tut mir echt leid das es bei dir so schlimm ist. Hoffe , es wird sich bessern. Ich habe deine Antwort so interpretiert ( und sei mir bitte nicht böse).... die geht nicht zum Arzt und will ne Kur, also kann es nicht so schlimm sein....
Ich hab wirklich so geschrieben, als hätte ich nur auf dem papier MB. Aber sei versichert, ich hab den Hang alles etwas zu verharmlosen. Ich hab MB seit 22 Jahren in unterschiedlichen Schüben von schwach bis.... will nicht mehr. Ich kam selber damit relativ gut zurecht, mein Morbus und ich haben sich akzeptiert und arrangiert. In letzter Zeit ist ... ich will nicht mehr ... immer häufiger da. Es hilft nur Diclo und Schmerzmittel in Mengen. Werd so oder so demnächst beim Arzt mal Hallo sagen.
Es grüßt dich sfonia
hallo sfonia!
warum nicht?
einfach antrag von der krankenkasse holen, ausfüllen und abschicken.
mehr wie ablehnen können sie es nicht!
gruß
nobbi
Hallo Simona,
eine Kur geht ganz einfach.
Kurantrag bei Krankenkasse holen, Vom Hausarzt ausfüllen lassen (meiner macht das) und bei der Krankenkasse abgeben.
Danach musst du der Dinge ausharren die da kommen.
Es gibt ja nur ein Ja oder Nein.
Schönen Gruss
Uwe
:gruebel:
Engelbert
25.05.2004, 21:31
Hallo Simona
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier.
Es ist ja nicht die Frage wie oft Du zum Facharzt rennst, sondern ob Deine Arbeitsfähigkeit auf dauer gefährdet ist.
Dies ist in der Regel bei MB der Fall. Von daher besteht die Notwendigkeit Gymnastik zu erlernen, und auch in konzentrierter Form durchzuführen. Außerdem sollte so eine Kur einem Tipps und Kniffe für den Umgang mit der Erkrankung beibringen.
Ich denke schon das Du eine Kur bekommst.
Engelbert
So habe ich das gar nicht gemeint, um Gottes Willen. Nein ich meinte nur das man mir eine Kur angeboten hatte da ich auf Dauer arbeitsunfähig war. So war das gemeint.
Rufe einfach mal bei deinem Rentenversicherer an und fordere die Unterlagen an.
So habe ich das gar nicht gemeint, um Gottes Willen. Nein ich meinte nur das man mir eine Kur angeboten hatte da ich auf Dauer arbeitsunfähig war. So war das gemeint.
Rufe einfach mal bei deinem Rentenversicherer an und fordere die Unterlagen an.
Im Moment kann ich zum Glück wieder laufen, ist aber bei mir leider nur eine Frage der Zeit wie lange das gut geht. Blöde Sache halt aber man lernt damit zu leben
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.