PDA

Vollständige Version anzeigen : ....und wenn am Abend der Schmerz anfängt...

ranimi
30.11.2010, 11:36
Hallo,
wir haben hier im Schwarzwald herrrlich viel Schnee und klirrende Kälte. Und ich weiss nicht mehr ein und aus vor Schmerz. Richtig doll wird es am Abend, wenn ich in die Ruhe komme. Länger als 1 Stunde kann ich nicht mehr vor den Fernseher sitzen, und wenn ich ins Bett gehe, dann tu ich zwar was gegen meine unendliche Müdigkeit, aber der Schmwerz geht trotz zusätzlicher Novalgintr. nicht weg. LWS; ISG, dann die Schultern, die Handgelenke, alles eine Schmerzzone. Seit neuestem habe ich morgens, wenn ich das 5. mal aufwache, so gegen 4 Uhr so eine Steife in den Händen, so dass ich sie nur sehr unvollständig schliessen kann. Wenn ich dann um halb sieben austehe, dann geht es noch fast ne Stunde, bis ich sie voll gebrauchen kann. Dann ist es allerdings gut, eben bis zur nächsten Nacht. Ich weiss nicht mehr was ich tun sollk, ich bin auch so furchtbar grocki. Wenn ich morgens dann die Treppe runter gehe, dann muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht runterfalle, weil mir meistens der linke Fuss einfach wegknickt. Hat jemand Rat?? Ich habe am 17. Termin beim Rheumi. Lt. HA hab ich nichts, da
denn die Blutwerte sind wie immer super.
Brigitte

Flensgirl
30.11.2010, 13:05
Hey,
das kenn ich zur Zeit auch wieder......die ISG s schmerzen, heute extrem nochmal das linke Knie und die Füsse. Ich knicke oft mit dem linken Bein, dann bekomme ich wie so ein Blitzschmerz rein und knicke ab Leiste weg. ähnliches hatte ich mit dem Knie, knicke weg, stechender SChmerz und Gefühl als ob ich im GEschäft mein Bein stehen lassen wollte und ohne weitergehe. (Wie ne falsche Bewegung) Zusätzlich ist der Ellenbogen wieder äußersts aktiv. Aber cih warte ab was die Rehaklinik morgen sagt, lege ganz viel Hoffnung in den Radonstolllen.

Anja

babs2410
30.11.2010, 21:21
Hallo Brigitte.
es ist nicht schön, das es dir so schlecht geht.
Das mit den Blutwerten kenne ich auch, die sind fast immer gut auch wenn es mir total schlecht geht.
Wünsche dir schnelle und Gute Besserung.

LG
Bärbel

Ulmka
30.11.2010, 22:34
Hallo Brigitte,

das hört sich für mich so an als wärst du ein Akutfall für die Schmerzklinik oder zumindest für einen Schmerzspezialisten... vielleicht brauchst du ein stärkeres Schmerzmittel (ich hatte zuletzt Palladon, gibts nur auf Betäubungsmittelrezept, als es mir so ging) oder aber zusätzlich Amitryptilin oder ähnliches zum Senken der Schmerzschwelle... aber dazu brauchst du wohl den Schmerzdoc...

Fürs erste würde ich genau darauf achten, dass die Temperatur in jedem Raum (auch im Schlafzimmer) nicht zu tief ist - ich denke, Kälte tut dir nicht gut.

Vielleicht solltest du mal deine Bewegungen direkt nach dem Aufstehen filmen und dem Rheumadoc (und auch dem HA!) mitbringen, damit er das mal sieht - bis du bei ihm in der Sprechstunde bist ist das ja alles schon vorbei weil die Nacht lange genug her ist... Vielleicht glaubt dir dann auch der HA, dass du was hast...

Bei mir hilft in solchen Fällen ja immer ein Cortisonstoß aber bei mir ist auch immer der CRP ordentlich hoch (zuletzt 8 bei Grenzwert 1) - wenn bei dir der CRP normal ist ist es möglich, dass Cortison nicht hilft...

Liebe Grüße und gute Besserung :knuddel:

Lydia

ranimi
01.12.2010, 19:26
Ach Mädels,
ich bin doch schon auf Morphin. Wo soll ich denn noch hin? Das mit der Raumtemp. ist ein guter Tip.
Und wisst ihr, was das Blödste an der Sache ist......mir glaubt niemand. So langsam bin ich am Zweifeln, ob ich nicht doch ein Hypochonder bin.
Brigitte

babs2410
01.12.2010, 19:31
Hallo Brigitte,
laß dich nicht unterkriegen, kämpfe weiter. Es lohnt sich immer.

LG
Bärbel

Ulmka
01.12.2010, 21:22
Ich sag doch - schnapp dir eine Videokamera und lass dich morgends filmen, wenn es dir so richtig dreckig geht! So was kann man gar nicht schauspielern....

Und du bist kein Hypochonder!!!!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

ranimi
02.12.2010, 20:18
Hi,
jedenfalls hat mir mein Physio heute die Rute gezeigt. Ich hab absolutes Arbeitsverbot in der Kälte. Aber wem sagt er das.....
Hoffentlich geht es euch grad besser
Brigitte

Rückenweh
04.12.2010, 19:24
Wenn ich morgens dann die Treppe runter gehe, dann muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht runterfalle, weil mir meistens der linke Fuss einfach wegknickt.
Hallo Brigitte,

bzgl. der Treppe: rückwärst runter laufen (okay, tut am Knie weh, vorallem wenns ne Steintreppe ist, aber besser als ne Hüft- oder Wirbelfraktur!http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon4.gif
Ansonsten bzgl. der nächtlich Schmerzen und der Kälte: Erstens bewege ich mich nachts wenn ich aufwache etwas durch - und zweitens hab ich vorgestern einfach mal bewusst das Fenster bei -8 Grad geöffnet, hinterher war es saukalt im Schlafzimmer (bessere Hälfte war im Kinderzimmer eingeschafen) - und siehe da, mir ging es etwas besser als sonst (an einer entsprechenden Theorie dazu arbeite ich noch - und ich bin wirklich ein Frosthappenhttp://www.bechterewforum.de/images/icons/icon10.gif).

Gruß

AxelW
06.12.2010, 10:32
viel Schnee und klirrende Kälte. Und ich weiss nicht mehr ein und aus vor Schmerz.
Geht mir im Moment genauso. Trotz Remicade, welches mich eigentlich schmerzfrei gemacht hat. Die ISG lummern nur so. Jeder Schritt tut weh.
Die Kälte macht einen fertig. Tut eigentlich in jeder Lage weh. Kannst machen was du willst. Schei.. Winter. leider ist er ja gerade erst los gegangen.

Axel

Haiflüsterin
14.12.2010, 00:09
Mir gehts auch nicht besser als euch, Sch... Winter, mir tut auch ALLES weh, bin nur am Heulen...:heul: . Scheint ja irgendwie normal zu sein, ich glaub da hilft nur noch auf die Witzeseite zu gehen, da wird man wenigstens für ein paar Minuten abgelenkt...

Skywalker102
14.12.2010, 08:54
Ich war gestern beim Rheuma-Doc..da ich trotz guter Blutwerte schmerzen und Fieber habe...
Beweglichkeit deutlich eingeschränkt...Basdei-Wert...liegt bei über 6...also völlig daneben.

Und das Alles nur weil wir Winter haben?:gruebel:

Ich will das nicht wirklich wahrhaben...

Aber Nachtschweiß..morgens nicht aus dem Bett kommen...und dann überhaupt trotz Schmerzmittel nur noch schmerzen...

Ich bekomme jetzt einen anderen TNF-ALPHA-Blocker...mal sehen ob es dann besser wird..

Ich dachte immer das liegt nur am Norddeutschen nassen kalten Winter...

monquer
14.12.2010, 17:35
:trost: Hallo allerseits,

ich kann mich bei dem Thema hier auch mit einklinken. Und seit paar Tagen spinnt auch noch ein Zeh. Extrem dick und schmerzt. Und das, obwohl das Laufen eh schon ein Kraftakt ist. Mal zur Abwechslung noch ne neue Baustelle....:heul:

@ Lydia,

deine Idee mit dem filmen morgens (bei mir auch nachts angebracht, wenn ich auf Wanderschaft gehe und nach Luft schnappe wie ein Fisch im Trockenem) finde ich ne tolle Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal machen.