Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir helfen???
lahnitom
11.11.2010, 18:42
Hallo Ihr Lieben,
Habe mich heute Mittag schon mal gemeldet,wegen einem guten Rheumatologen.Weiß vielleicht jemand einen .Wie gesagt es geht mir im Moment nicht so gut.Gerade habe ich einen Saunagang hinter mir und es ist etwas besser.Möchte aber morgen einen Arzt aufsuchen,weil das nicht normal ist.Bin dadurch auch total unzufrieden mit mir.Wäre super wenn mir einer antwortet.
Gruß lahnitom
Hallo Lahnitom,
auch wenn Du einen Rheumatologen sucht, würdest Du wahrscheinlich viel zu lange auf einen Termin warten müssen. Ich würde Dir daher auch raten, zum Hausarzt zu gehen und Dir das "volle Programm" verschreiben zu lassen, um da möglichst schnell wieder aus dem Schub zu kommen. Mit vollem Programm meine ich neben NSAR auch ggf. Novalgin oder Tramal, um die Schmerzspirale zu durchbrechen, ggf. Cortisonstoß und ein Rezept für KG bzw manuelle Therapie. Dann selbst, wenn es Dir offensichtlich gut tut, viel Wärme und Bewegung, damit Du das ganze nicht noch mehr verschlimmerst! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich klar gesagt habe, was ich vom Arzt wollte, das dann auch bekommen habe. Vielleicht kann Dein Hausarzt auch einen Rheumatologentermin beschleunigen, wenn er den Termin für Dich ausmacht.
Also viel Erfolg und vor allem gute Besserung!
Liebe Grüße
Seisa
lahnitom
21.11.2010, 20:58
Hallo Seisa
Danke für deine Antwort.Mit dem Rheumatologen habe ich Erfolg gehabt.Aber leider sind die Schmerzen noch schlimmer geworden.Vom Rücken jetzt dicke Entzündung in der Ferse.Mein Fuss ist total angeschwollen und ich kann ihn kaum bewegen.Gehen geht garnicht.Weder Tabletten helfen (Celebrex)noch irgendwie was anderes.Um etwas schlafen zu können habe ich Tramal genommen.Ist keine Lösung aber ein wenig Schlaf ist auch nett.Hast du die Probleme auch schon gehabt???
Liebe Grüße
Lahnitom
Hallo Lahnitom,
bei meinem ersten schlimmen Schub waren bei mir auch beide Füße Ballondick (ich kam kaum noch in die Schlappen meines Mannes rein...) - da habe ich im Rheumakrankenhaus einen Cortisonstoß bekommen und ich konnte förmlich zusehen, wie der Fuß abschwoll - am nächsten Tag sah er wieder normal aus und ich konnte wenigstens wieder etwas auftreten!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lahnitom,
bei mir ist bisher noch nichts sonderlich angeschwollen, die Schmerzen haben mir trotzdem gereicht, will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn das dann noch anschwillt... Es kann sein, dass Celebrex bei Dir generell nicht gut anschlägt. Bei mir haben die auch nichts gebracht. Ich bin über Ibu, Voltaren und Indomet dann bei Piroxicam gelandet, die wirken. -Aber auch nicht, wenns ganz doll ist. Dann nehme ich auch bis zu 200 mg Tramal und kriege per Infusion einen Cortisonstoß. Das in Kombination hat dann bisher den Kreislauf durchbrochen. Zuletzt habe ich das Mitte 2008 gebraucht, ist schon etwas her. Seit dem habe ich Schübe immer mit Piroxicam und Tramal abfangen können. Wie Lydia auch sagt, Du solltest vielleicht nochmal zum Arzt und ein Geschoss mehr auflegen und Dir nen Cortisonstoß verpassen lassen. Das ist gegen die Entzündungen, Tramal gegen die Schmerzspirale.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel ERfolg!
Gruß
Seisa
lahnitom
23.11.2010, 19:12
Hallo Seisa
Danke für deine schnelle Antwort.In langsamen Schritten wird es etwas besser.Eingeschränkt bin ich zwar immer noch aber nicht so schlimm wie vor einer Woche.Gehe morgen zum Rheumatologen um mal wieder zu wissen wie der Entzündungswert ist und in der Röhre war ich am Montag auch.Hast du schon von diesem neuen Bionetikum gehört?TNF alpha Blocker nennt er sich.Von anderen hört man nur gutes.Wird alle 8 Wochen gespritzt und du mußt nichts weiters einnehmen.Das wäre ein Traum für mich,da ich auch selbstständig bin.Ich bin auf morgen gespannt.Werde dann berichten wie es war.
Schönen Abend
Gruß Lahnitom
Hallo Lahnitom,
TNF-Alpha-Blocker gibt es in der Regel erst, wenn die NSAR durch sind oder eben nicht mehr ausreichen, weil sie sehr teuer sind. Ich bin froh, keine zu brauchen, weil sie das Immunsystem runterfahren und man so eben schnell anstelle der Bronchitis ne Lungenentzündung hat. Und die Langzeitstudien in Bezug auf Krebs gibt es auch noch nicht. Aber wie auch immer, wenn ich nichts anderes hätte, das gut anschlägt, dann würde ich sie definitiv nehmen! Hier im Forum gibt es viele Erfahrungsberichte und für einige sind sie wirklich ein Segen!
Schöne GRüße
Seisa
lahnitom
25.11.2010, 19:02
Hallo Seisa
Bin nun beim Rheumatologen gewesen.Seit Januar hat sich der Zustand verschlechtert.Meine Aufnahmen aus der Röhre waren auch nicht prickelnd ,die Entzündungswerte weit weg von gut und böse.Ebend alles schei........!
Wir warten noch auf ein Ergebnis am Montag und dann versuchen wir es mit dem TNF Blocker .Ich versuche jetzt alles damit ich wieder vernünftig arbeiten kann,denn so wie es jetzt ist geht es nicht mehr weiter.Werde berichten wie ich dann damit klar komme.
Schönen Abend
Gruß Lahnitom
Hallo Lahnitom,
ist doch gut, wenn Du jetzt ein entsprechendes Medikament versuchst, das echt bei vielen gute Wirkung zeigt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Die TNF-Alpha-Blocker bei Dir anschlagen und rasch Besserung bringen!
Liebe Grüße
Seisa
lahnitom
02.02.2011, 19:27
Hi Seisa
Oh man wie die Zeit vergeht.Es sind schon wieder 2 Monate her das ich im Forum war.Ich hoffe dir geht es gut.Bei geht es auf und ab.Seit Dezember bekomme ich nun diese Infusion.(Remicade)Es hat auch gleich geholfen in der Nacht,aber nach drei Stunden Infusion bin ich fix und alle.Müde kaputt und will nur noch schlafen.
Auf alle Fälle kann ich mich wieder besser bewegen,aber es gibt natürlich auch Nebenwirkungen.Jetzt kämpfe ich fast jeden Tag mit Kopfschmerzen,was teilweise unerträglich ist,aber in der beweglichkeit geht es prima.
Nur mit diesen Wetterschwankungen das nervt hat auch viel damit zu tun.Am besten 25 grad und mir gehts blendend.Kälte ist tödlich!!!!!!
Wir wollen auch nicht meckern.Der Arzt ist zufrieden.
Nach dem ganzen gesabbel von mir ,jetzt zu dir wie geht es dir denn???
Gesundheitlich alles ok ,oder gibt es auch Probleme bei Dir??
Liebe Grüße
lahnitom
Hallo Lahnitom,
super, dass Remicade anschlägt, weniger super allerdings die Kopfschmerzen... Ich hoffe, das pendelt sich noch ein?!? Ja, das Wetter... Ich könnte auch 25 - 28 Grad gebrauchen. Hab mir gerade ne Erkältung eingefangen und die Stirnhöhle ist entzündet, hoffe es wird nicht schlimmer! MB-technisch ists recht okay. Auf der Arbeit ist der Teufel los, wir sind seit Mitte Dezember nur in 50 %iger Besetzung anwesend und meine Kollegin und ich dürfen den meisten Teil stämmen. Dazu läuft noch Ende April mein befristeter Arbeitsvertrag aus und ich hab die Rennerei mit Arbeitsamt und Bewerbungen. Wahrscheinlich müssten zwar Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dass ich keine Entfristung bei meinem Arbeitgeber bekomme, aber solange ich noch keinen Vertrag in der Hand habe, muss ich ja mit dem Schlimmsten rechnen. Folglich hatte ich Montag ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik, die eigentlich perfekter wäre als mein jetziger Job, folglich kommen jetzt noch die unvorhergesehenen Zweifel, ggf. trotz finanzieller Verschlechterung und weiterer Befristung den Arbeitgeber zu wechseln. Solche Situationen nerven mich total! Zum Glück bietet die perfekte Alternative weniger Gehalt, so fällt es mir hoffentlich leichter, beim alten zu bleiben, sofern ich das dann auch kann. Wenn ich mir allerdings die Zustände bei uns in der kleinen Klinik ansehe mit extremen Krankenstand, was eher Burnout als Ursache hat, dann sagt mir mein Verstand eher: "Hau bloß ab!", aber das Herz liebt die Arbeit auch gerade in der kleinen "Klitsche"! Naja, ich bin gerade frisch Stellvertretende Leitung geworden, vielleicht kann ich ja auch (sofern der Vertrag unbefristet wird...) auch noch ein wenig mitgestalten.
Aber jetzt heißt es erst mal bloß nicht kränker werden und durchhalten!
Liebe Grüße
Seisa
lahnitom
03.02.2011, 19:01
Hallo Seisa
Oh man bist du schnell im antworten.Das sind ja auch nicht die besten Aussichten für dich ,aber ich drücke dir die Daumen,wenn du jetzt schon diese wichtige Position hast ist doch toll.Wenn ich richtig gelesen habe arbeitest du in einer Klinik als Krankenschwester oder im Büro????
Bei mir ist es im Moment etwas ruhiger im Job.Bin selbstständig mit einem Fahrradladen ,also die beste Vorraussetzung um sportlich aktiv zu bleiben.
Aber wenn du von früh bis Abends im Laden stehst,da hat man dann kaum noch Bock.Am besten Füße hoch und Ruhe,aber auch das ist selten ,denn die Kunden rufen auch nach Feierabend an.Was tun wir nicht alles für unsere Lieben Kunden.....
Der Job macht mir Spaß.Schau doch einfach mal auf meine seite wenn du Bock hast.
Viel Spaß
LG lahnitom
Hallo Lahnitom,
ich arbeite da als Suchttherapeutin, wir bieten stationäre Suchttherapie für Drogenabhängige. Die Arbeit macht mir total viel Spaß, aber wenn man durch die Vertretung 16 statt 8 Patienten hat, dreht man schon am Rad, weil das gar nicht zu bewerkstelligen ist, man den Frust der Leute abbekommt und die dramatischen Vorgeschichten und Krisenverläufe ja nicht wirklich los werden kann, wenn man von einem Termin in den nächsten übergeht, ohne 5 Minuten verschnaufen zu können. Ich diszipliniere mich wirklich, dreimal pro Woche, 2x direkt nach der Arbeit, ins Fitnesstudio zu gehen, um den Kopf wieder frei zu kriegen und was gegen den Russen zu tun.
ich kann mir gut vorstellen, dass Du abends nach der Arbeit mit Kunden, Verkauf und dann noch körperlicher Arbeit, was an sich ja echt abwechslungsreich und bestimmt nie langweilig ist, lieber auf die Couch sackst, statt noch selbst zu radeln... Ich bin abends auch immer total "mundfaul" weil ich ja den ganzen Tag labere. Aber ab und an muss man sich einfach einen Ruck geben, gerade, wenn die Arbeit einen nicht wirklich los läßt oder der Russe wieder wütet...
Ich guck mir Deine HP mal an!
Liebe Grüße
Seisa
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.