Vollständige Version anzeigen : Vom Gutachter zurück!
http:// :applaus:
Ich wurde einer Begutachtung unterzogen, das habe ich noch nicht erlebt!
So gründlich wahnsinn, 2 Stunden ohne Pause.
Alle Beschwerden habe ich angesprochen, 100 Röntgenaufnahmen auf den Tisch gelegt. Fazit der Dr. bestätigte das erste Gutachten!
Und er hätte noch nie bei einen 43 jährigen so einen ausgebrannten MB gesehen.
Seine Frage war am Ende wie ich meine Arbeit als Bäckermeister überhaupt geschafft habe, Leute ich konnte das Wie überhaupt nicht beantworten.
Der ärztliche Zwischenstand ist, das ich ab 11 / 2002 Rentner bin!
Ohne Zeitbegrenzung !
Aber den Bescheid habe ich noch nicht, hofentlich prüten die nicht noch einen Trick aus.:jump: :schlau:
Tschüß Ludwig
Hallo Ludwig
na dann erst einmal ein sehr Vorsichtiger
Glückwunsch :applaus:
der tobbende Applaus kommt dann wenn du alles schriftlich in den Händen hast :jump:
Liebe Grüße
Sabine
Lieber Ludwig,
einfach nur toll, es wird sicher kein Trick sein...wir werden mal unserem Rechtssystem vertrauen.
Liebe Grüße
Andrea
Lieber Ludwig,
das ist ja schön:applaus: zu hören, dass Du einen erfahrenen und "menschlichen" Gutachter erwischt hast. So was gibt es wohl auch noch. Toll.
Herzlichen Glückwunsch von mir. Rentner bist Du dann ab 11/2004, oder ?
Sonnige Grüße:engel:
Charly
Engelbert
23.05.2004, 15:12
Hallo Ludwig
Auch ich hoffe mit den anderen das die Rentenversicherung der Meinung des Gutachters anschließt.
Was ich allerdings im ausgebranntem Bechterew (wurde auch mir vom Gutachter so attestiert) sehe ist das die Gefahr das damit für die Rentenversicherung Kuren keinen Sinn mehr haben da keine Krankheitsaktivität mehr da sein dürfte. Zu dieser Aussage gehört nach meiner Meinung auf jeden Fall eine Blutuntersuchung und eine dreiphasen Cintigraphie.
Außerdem dürfte es sehr schwer sein einen ausgebrannten Bechterew von einer schubfreien Zeit zu unterscheiden, auch mit den vorgenannten Untersuchungen.
@ Charly: die Berentung erfolgt rückwirkend zum Zeitpunkt der Antragsstellung, ich schätze mal das 11/2002 schon stimmt.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft
Engelbert
@Engelbert - oh, danke. :idee: Wieder was dazu gelernt.
Wußte nicht, dass das auch rückwirkend geht, bin mal wieder von mir ausgegangen, die immer wieder mit Tipfehlern :aerger: zu kämpfen hat. Sorry.
Charly :engel:
Hallo Ludwig,
Glückwunsch!!! :applaus:
Schön, dass es unter den Gutachtern auch Menschen gibt!!!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
24.05.2004, 00:45
auch von mir herzlichen Glückwunsch :applaus:
Ich schliesse mich Sabine an mit dem warten auf die Papieren, :verweis: dann werden wir uns gemeinsam freuen können, das es geklappt hat ;)
Liebe :knuddel: Grüsse
Die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif
schneggel75
24.05.2004, 01:28
Auch von mir ein erstmal vorsichtiges "Halleluja"!!! :) Schön zu hören, dass die Halbgötter in weiß auch mal korrekt beurteilen können.
Lieben Gruß Claudia
Hallo Ludwig,
erst mal einen herzlichen Glückwunsch von mir.
Hoffentlich gibt das der Gutachter so weiter wie er es dir gesagt hat?
Es kam ja auch schon vor, das im Gutachterbericht meisst dann das Gegenteil gestanden hat, als dass was man dem Betroffenen erzählt hat.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt und alles zu deiner Zufriedenheit ausfällt :hoch: :hoch:
Schönen Gruss
Uwe
:gruebel:
Auch von mir ein vorsichtigen Glückwunsch. Ich habe meinen Bescheid auch dieses Jahr bekommen und wurde mit dem Datum der Antragstellung berentet zum März 2002.
Mein erster Gutachter sagte damals auch Rente. Der zweite sagte nichts, der dritte sagte Rente und die BfA sagte dann Vollzeit arbeiten. Bin im Widerspruch per Anwalt gewesen und daraufhin hat die BfA sich das noch mal überlegt und mich dann für 2 Jahre berentet. Muss im Januar wieder den Antrag stellen.
Warte ab wie die BfA entscheidet.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.