PDA

Vollständige Version anzeigen : Elliptical Crosstrainer

Ulmka
17.05.2004, 23:31
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon letzte Woche kurz in unserer Chatbox erzählt, dass ich bei ebay einen Crosstrainer ersteigert habe.

http://i23.ebayimg.com/01/i/01/c4/5b/dd_1_b.JPG

Den haben wir am Wochenende geholt und heute habe ich ihn das erste Mal ausprobiert :sport: - und ich muss sagen, ich bin beeindruckt :hoch: :

ich hatte beim Training keinerlei Schmerzen, obwohl mir im Moment ständig die Sprunggelenke, das Knie und das Brustbein weh tun, weil das Gerät sehr gelenkschonend ist. Die Gelenke machen ja nur die Drehbewegung, werden aber nicht durch Schritte oder ähnliches gestaucht.

Außerdem werden wirklich fast alle Muskelgruppen beansprucht und ich habe schon nach 10 Minuten in der leichtesten Stufe heftig geschwitzt. Leider ist mein Puls auch ganz schön in die Höhe gegangen, obwohl ich versucht habe, immer im optimalen Trainingsbereich zu bleiben (ist in der Anleitung gut erklärt). Da habe ich erst gemerkt, wie miserabel meine Kondition ist ;o ;o ;o ;o ;o

Ich glaube, da habe ich einen guten Fang gemacht (ich habe das Gerät für 100 Euro ersteigert, Neupreis war 300 Euro) und ich hoffe, dass ich damit jetzt meine Kondition verbessern kann und vor allem auch endlich abnehme - meine Knochen werden es mir danken ;o

Wenn ihr mal überlegen solltet, was ihr in sportlicher Hinsicht für euch tun könnt - ich kann euch so einen Elliptical Crosstrainer nur empfehlen!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sabine
18.05.2004, 06:20
Hallo Lydia

:applaus: :dance: :walk:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Crosstrainer :applaus:
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen daran zu arbeiten und muß auch sagen das Ding ist Klasse :jump:
Ich finde ihn besser als einen Stepper und auch ein Laufband.
Und bei 100 € kann man nichts sagen.
Da wünsch ich dir ein fleißiges Training :walk:

Liebe Grüße
Sabine

Andrea
18.05.2004, 16:38
Na dann wollen wir mal hoffen, daß es das richtige Gerät für dich ist, um den Stress, welchen Du im Moment hast, ein wenig abzubauen...

Ich drück Dir die Daumen...
Andrea

Nelly
18.05.2004, 20:28
Hallo Lydia,

da hast aber einen guten Fang gemacht, gratruliere!

Ich benutze u. A. auch so in Ding im Fitnessraum der Fisiotherapie, kann es nur weiterempfehlen...

Ciao,

Nelly

Nobbi
19.05.2004, 15:28
weiter so! :hoch: durchhalten :applaus:

habe genauso angefangen( japs keuch ) nur auf dem ergometer.
erfolg: 18 kilo in 9 monaten

und immer schön auf den puls achten!

halt durch, aller anfang ist schwer!

nobbi

Poppe
19.05.2004, 20:56
Hallo Lydia,
hab schon viel von dir gelesen. Die Nachricht mit dem Crosstrainer klang sehr optimistisch! Freut mich sehr für dich. Kenne das Gerät auch aus dem Fitnessstudio, hätte nicht gedacht, dass man es schon für 100 € bekommen kann-echt ein Schnäppchen!
Zur Motivation solltest du vielleicht einen Fernseher in die Nähe stellen, das lenkt von der Anstrengung ab!
Viel Spaß und Erfolg damit!
Marina

Gast_02
20.05.2004, 08:31
Hallo Lydia,

ich hoffe das du deinen inneren Schweinehund auch überwinden kannst um regelmäßig daran zu trainieren?
Das wichtigste an der ganze Sache ist aber das es dir Spass macht und dir hilft die Schmerzen zu lindern.

Viel Spass weiterhin

Uwe

:dance:

Frank819
20.05.2004, 19:10
Hallo ihr alle,

ich benutze den Crosstrainer auch jedes mal bei der Physiotherapie zum warm machen. Ist schon ein tolles Teil das irgendwie den ganzen Körper in Bewegung bringt.

Sich einen nach Hause stellen wäre natürlich auch eine Idee. Allerdings scheue ich mich ein wenig davor weil ich fast befürchte die einigermaßen preisgünstigen funktionieren nicht so wie sie es eigentlich sollten, sprich laufen unrund, brechen nach kurzer Zeit auseinander oder was weiß ich.

Hat jemand von Euch eine Ahnung auf was man da achten muß? Die Beratung in Sportgeschäften bedeutet eh nur immer das teuerste zu kaufen..........

Viele Grüße

Frank

Charly
20.05.2004, 19:26
Hallo Lydia, :knuddel:
so ein Cross Trainer gibt es bei mir im Fittnesstudio und ich liebe es darauf zu trainieren. Nebenbei kannst du toll Fernseh schauen, lesen, Musik hören etc. und merkst gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Ich stehe meistens 1 Stunde drauf.

Zu Hause hätte ich natürlich auch gerne so ein Ding, jaul und 100,00 EUR ist ja ein Super Preis.

Weiter so und viel Spaß beim Trainieren

Charly
:jump:

andrea2
20.05.2004, 20:43
Hallo Lydia!

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und ein schönes Wochenende und Kommunionsfeier!

Liebe Grüße aus Hannover
Andrea2

Turbo Biene
21.05.2004, 02:37
Hallo Lydia :knuddel:

Viel Spass, wünsche ich Dir auch....beim Trainieren!
Diesen Cross-Trainer sieht toll aus.....guter Kauf!! :hoch:

Ich übe immer noch oder besser gesagt, wieder, auf dem gewöhnlicher Home Trainer und dazwischen auf meinen neuen Therapie-Partner......mein Anthrothech!! Wenn's interessiert...kann man unter: Bilder, auf diese Homepage mehr sehen!
http://www.anthrotech.de/

Ich wünsche jetzt nur noch, das mein Schub zu Ende geht und ich mit voller Freude es genieseen könnte ;) im Moment mache ich nur so 1 bis 3 KM auf dem Flachland!!! :rolleyes: und wie Du es so schön sagst Lydia....vielleicht purzeln meine Kilos auch ein wenig runter :eek: :p das werden wir noch sehen ;)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, viel Vergnügen mit Deinem Cross-Trainer und berichte wieder über Dein Erfolg beim :walk:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif

schnegge
21.05.2004, 13:21
hallo Lydia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Crosstrainer. Ich gehe in meinem Physiofit Kurs auch immer zum Aufwärmen auf den Crosstrainer. Gefällt mir sehr gut, allerdings bekomme ich neuerdings sehr schnell Muskelschmerzen in den Oberschenkeln wenn ich auf dem Cross Trainer bin. Mein Doc sagt was von Sehnen- und Muskelansatzschmerzen und wenn es nicht schlimmer wird, kann ich weiter machen ( hätt ich eh gemacht). Hoffentlich hast du lange Freude an dem Teil. Mein Arbeitskollege hat sich seinen Crosstrainer auch vor den Fernseher gestellt, da kann man dann so ganz nebenbei was für seine Fitnes tun.

@Frank,

ich weiß auch nicht so genau worauf du achten musst, aber ich denke wenn du ein bißchen googlest, findest du sicher schon einen großen Teil an Infos. Mit denen gespickt kannst du dich dann schon mal beraten lassen, und letztendlich kannsst du dann selber entscheiden. Oder gehst ins Fitnesscenter ( Probetraining) und läßt dir da erklären was warum und wie?!

lieben Gruß
Margot

Ulmka
21.05.2004, 21:59
Hallo,

ich hab's tatsächlich geschafft, mich trotz Besuch zu euch zu stehlen - die sind alle schon im Bett :D

Ich war gestern zum zweiten Mal auf dem Trainer - als ich mit dem Putzen fertig war :p - und diesmal habe ich die 15 Minuten auch durchgehalten, die ich mir für den Anfang vorgenommen hatte.

Was aber viel wichtiger ist: vorher hat mein Knie wehgetan, danach nicht mehr :jump: :applaus:

Hoffentlich schaffe ich es trotz Besuch morgen wieder, zu trainieren (das Gerät steht im Moment noch in dem Zimmer, in dem meine Eltern schlafen, ist alles sehr eng; den Platz vor dem Fernseher habe ich erst nach der Feier frei....)

Lydia

schneggel75
06.06.2004, 01:16
Hallo Zusammen :-)

Hab zwei Schnäppchen gemacht bei Ebay :) Einmal einen Ergometer mit Bringen für 15 Euro und am Freitag hab ich nen Crosstrainer über Ebay gekauft für Sage und Schreibe 50 Euro :D Ich liebe Ebay *gg*

Grüßle Claudia

Gast_02
06.06.2004, 10:38
Hallo Claudia,

na dann mal auf und was getan, wer rastet der rostet.

Viel Spass mit deinen beiden Trainern und vergiss uns nicht, vor lauter trainieren ;) .

Lieben Gruss

Uwe

:gruebel:

Sabine
06.06.2004, 21:15
Hallo Claudia

viel Spaß mit den beiden Teilen.....dann kommen jetzt alle Berliner bei dir zum training :D

Liebe Grüße
Sabine

Ulmka
06.06.2004, 21:18
Hallo Claudia,

viel Spaß beim Trainieren! :sport:

Ich war heute auch wieder 15 Minuten auf meinem Crosstrainer - und danach in der Sauna - schööööööön :D

Jetzt sind meine Füße und der Rest der Knochen gaaaanz brav :D

Lydia

Katrin
07.06.2004, 13:58
Hallo Ihr Glücklichen,

herzlichen Glückwunsch zu den Crosstrainern, ich trauere meinem immer noch hinterher. Lässt sich prima damit trainieren, und man bleibt easy im Pulsbereich.

Leider konnte ich ihn in der neuen Wohnung nicht mehr nutzen, weil die Deckenhöhe nur 2,10 m ist, und ich dann immer oben angestossen bin (Heul). Habe ihn jetzt verkauft, vielleicht geht es ja der Zwergendame besser damit.

@Frank: Bei Crosstrainern kann man wenig verkehrt machen beim Kauf. Es gibt schon sehr preisgünstige Geräte, die wirklich gut sind. Am Besten stellst Du Dich einfach mal drauf und guckst, ob das Gerät leichtgängig ist und Dir für Deine Körpergrösse geeignet erscheint. Wenn Du sehr groß bist, musst Du schon ein wenig suchen, aber der Aufwand lohnt sich (Achtung, Deckenhöhe beachten!). Es gibt auch welche mit viel Schnick-Schnack, allen möglichen Auswertungen etc. Das geht dann ins Geld und ist meistens nicht notwendig. Wenn Du eine Pulsuhr hast, kannst Du bestens nach der trainieren. Wenn es Dich allerdings interessiert, wie viele Kilometer Du gemacht hast, wieviele Kalorien verbraucht etc., dann musst du etwas mehr hinlegen.

Dann trainiert mal schön weiter, denkt an den optimalen Puls und lasst die Gelenke jodeln.

Viel Spass
Katrin

Ulmka
07.06.2004, 21:02
Hallo Frank,

ich habe bei meinem Crosstrainer hauptsächlich drauf geachtet, dass er eine Magnetbremse hat - die anderen fahren nicht so gleichmäßig (vor allem, wenn sie älter werden). Außerdem habe ich sehr auf das maximal zulässige Benutzergewicht geachtet, mein Göga ist nämlich ein echter 'Brocken' :D, der das durchschnittlich erlaubte Gewicht von 110 - 120 kg übertrifft ;p

Lydia