PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den Armen

shisido
12.05.2004, 14:50
Hallo
Ich hab da mal ein paar Fragen an Euch: Ich habe zwar seit zwei Jahren die Diagnose, merke aber immer mehr, dass ich mich nicht genug mit mir und meinem Bechti beschäftige....finde jetzt so langsam raus,dass weggucken mich nicht weiterbringt. Ich habe seit Jahren immer Schmerzen in den Oberarmen, mal stärker, mal weniger( besonders rechts) Ganz schlimm war es im Februar nach einem "Hexenschuss in der HWS) Im Moment sind die Schmerzen wieder sehr stark und ein KG beim Sport sagte gestern zu mir, das wären Nervenschmerzen die von der HWS kommen können. Dann habe ich noch Probleme mit dem Luft bekommen...es ist so ein beklemmendes Gefühl auf der Brust; ich muss dann immer ganz tief einatmen. Desweiteren habe ich jetzt bereits seit Februar(da hatte ich eine kleine Erkältung) einen trockenen Hustenreiz am Morgen und am Abend. Die Bronchen und die Lungen sind frei!

Kennt ihr diese Beschwerden und sind es vielleicht Begleiterscheinungen?
So, ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr geschrieben....ich muss erst noch lernen meine Gedanken in verständliche Worte zu fassen.

Liebe Grüsse
shisido

Nelly
12.05.2004, 15:24
Hallo Shisido,

ja kenne ich, zumindest die Schmerzen in den Armen und zum Teil sogar Ausfaelle ( pelziges Gefuehl in Armen und Haende), da an der HWS etwas auf die Nervenausgaenge drueckt. Das kann die Entzuendung von MB sein, kann aber auch eine Blokade der Wirbel sein. Also zuerst abklaern was die Ursache ist und dann handeln.

Wegen deiner Atemprobleme, Du musst umbedingt Atemuebungen machen sonst hast Du immer ein geringeres Atemvolumen, sprich darueber mit deinem Rheumatologen und deinem KG.

Ciao,

Nelly

Gast_02
12.05.2004, 15:37
Hallo Shisido,

bei mir ist es der rechte Arm der fast taub ist.
Schwellungen kenn ich auch zu genüge, vor allem im rechten Knie.
Es ist dann immer ganz wichtig die Bechtigymnastik zu machen,
da geht kein Weg vorbei.
Mir tut die Gymnastik dann immer besonders gut und macht mich beweglicher.

Du siehst also wie wichtig :sport: :walk: :jump: :dance: ist.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel:

Gast_01
12.05.2004, 16:34
Ich kann nicht mehr ganz tiedf einamtmen, denn dann bekomme ich Krämpfe. Nachdem ich dann mal heute meinen Bericht von Sendenhorst gelesen habe kein Wunder.

Lungenfunktionstest: Gering ausgeprägte obstruktive Ventilastionsstörung

davon hat man mir dort nichtmal was gesagt. Als ich nach dem Test gefragt habe, sagte man mir das alles in Ordnung sei

Ulmka
12.05.2004, 22:49
Hallo Shisido,

das beklemmende Gefühl kommt vielleicht daher, dass die Gelenke, die deine Rippen mit der Wirbelsäule verbinden, entzündet oder gereizt sind - und dann kann sich der Brustkorb nicht mehr genug dehnen, die Atembreite sinkt!

Hast du schonmal deine Atembreite gemessen? So viel ich weiß, muss man dazu so stark wie möglich ausatmen und dann den Brustkorbumfang messen. Dann so stark wie möglich einatmen und wieder messen. Die Differenz ist die Atembreite. Die geht bei MB leider sehr gerne in die Knie - deswegen ist Atemgymnastik so wichtig!

Wenn die Atembreite eingeschränkt ist, kann der Körper auch nicht mehr vernünftig die Lunge ausräumen - und ein Husten wird chronisch! Das solltest du vom Lungenfacharzt abklären lassen. Wenn eine Infektion ausgeschlossen ist, wird er dir vermutlich Cortison zum Inhalieren geben, damit du den Husten wieder los wirst.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

shisido
25.05.2004, 18:28
Hallo an alle !

Danke für die schnellen Antworten. War beim Arzt und bekomme morgen die ersten Ergebnisse. ( Cortisonspray habe ich schon bekommen). Ich weiss leider immer noch nicht ob die HWS blockiert ist ( so fühlt es sich aber an ) oder ob es die Entzündung ist.
Bewegung fällt ganz schön schwer wenn alles weh tut.
Danke noch einmal
Ina