Vollständige Version anzeigen : Frage: Schub aber Blutwerte relativ normal?!
Hallo zusammen,
hab ne Frage habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Schub mit Schmerzen in Füssen, Knie, Rücken etc (auch Schwellung) werde mit Cortison Infusion behandelt bis jetzt 2 x eine soll noch folgen keine Deutliche Besserung bis jetzt!
Zur eigentlichen Frage trotz alle dem sind Blutwerte (senkung usw) relativ in Ordnung kommt (hatte ich sonst nie) soetwas häufiger vor? oder ist es vieleicht gar kein Bechterew Schub sonder was anderes?
Vieleicht weiß jemand Rat
etwas verwirrter
Jodec
zu mir:
HLA B27 positiv
seit 99 Bechterew diagnotiziert
seit dem ein großer Schub von einem Jahr 99-00
und mehrere kleine mal mehr mal weniger heftige Schübe
Hallo Jodec,
erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Es ist völlig normal das du einen Schub haben kannst und die Blutwerte
eigentlich ganz normal sind.
War bei mir schon des öfteren der Fall.
Das einzige was da helfen kann ist deine Medikation und Bewegung (Funktionstraining).
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel:
Hallo Jodec,
es kann sein, dass Du einen Schub hast ohne nachweisbare Entzuendung in den Blutwerte. Wichtig ist, dass Du deine Bechterewgymnastik machst und auch sonst so bewegst wie es eben der Koerper zulaesst.
Ciao,
Nelly
danke erstmal fuer die Antworten!
Meine Gymnastik mache ich weiter das ist klar aber wie kann es sein das ich Schwellungen und Entzuendungen habe aber im Blut nicht feststellbar.
Vieleicht bin ich nur bloed aber fuer mich hoert sich das so komisch an Entzuendung haben aber nicht im Blut feststellbar!
Wahrscheinlich ist mein Fehler das ich mir zuviele Fragen stelle und nun euch <(
Hallo Jodec,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Ich finde es ein bißchen seltsam, dass Cortison bei dir nicht zumindest bei Füßen und Knie hilft. Ob da Entzündungswerte im Blut zu sehen ist, ist dabei nebensächlich.
Aber es gibt durchaus noch andere Erkrankungen, die ähnlich Beschwerden machen, z.B. Gicht oder Pseudogicht (mit Kristallablagerungen in den Gelenken, die sich entzünden). Ist denn evtl. eine Gelenkpunktion gemacht und die Flüssigkeit dann untersucht worden? Damit könnte man so was ausschließen. Ich glaube aber nicht, dass das auch für den Rücken gilt.
Drängel mal bei deinem Arzt nach weiteren Untersuchungen, wenn es nicht besser wird!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Jodec,
es kommt oft vor das man Entzündungen hat und die Blutwerte relativ normal sind.
Wahrscheinlich nimmt unser Gehirn die Entzündungen irgendwann nicht mehr wahr?
Das ist wie mit Schmerzen, irgendwann lässt das Schmerzempfinden nach weil unser Körper das als "Normal" empfindet.
Vorallem dann wenn dieser Schmerz chronisch ist und gar nicht mehr aufhören will.
Sozusagen ausgebrannt. Es kann auch sein das der Entzüdungsherd ganz einfach zu klein ist?
Eine andere Erklärung hätte ich nun auch nicht.
Achja, fragen ist immer gut!! Man kann nie zuviel fragen, eher zu wenig.
Du darfst nur nicht an dir zweifeln und dich fragen warum ich?
das schadet auf Dauer deiner Psyche.
Einen schönen Gruss
Uwe
:gruebel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.