PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habs geschafft.....

Andrea
10.05.2004, 21:02
Endlich...nach fast 10 Jahren habe ich meine Diagnose.
War bei Dr. Prothmann im Wald KKH in Berlin - Spandau.
Nach meinem Empfinden ein sehr kompetenter Arzt. Und einfach nur menschlich. Termin innerhalb 14 Tagen, "nur" 45 Min. Wartezeit.
Ich habe eine entzündliche Wirbelsäulenerkrankung, für MB noch nicht ausgereift genug, aber schon unspezifische Spondy....mit Sicherheit. Fibro und ein chronisches Schmerzsyndrom.
Jetzt bekomme ich schriftlich die Therapievorschläge: KKH mit Kältekammer, Medis ect. Aber im Augenblick geht er davon aus, daß ich noch ein Patient bin, der eine hohe Schmerzgrenze hat und viel mit Sport in den Griff bekommt. Aufgrund des Laborergebnissen verordnet er mir dann Entzündungshemmer..

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Kann ich unseren Berliner nur empfehlen.

Ich versuche jetzt zu schlafen, ist heute ein denkwürdiges Datum, nach 10 Jahren Leiden.
Und Euch allen Danke. Ohne Euch wäre ich noch weiter in die falsche Richtung gerannt.

Viele Grüße von einer glücklichen Andrea
;) ;)

andrea2
10.05.2004, 21:45
Hallo Andrea!

Schön, dass Du Dich so gut aufgehoben fühlst!!!:applaus:
Allein das ist doch schon Gold wert, wenn die Therapie dann auch noch in die richtige Richtung geht - Herzlichen Glüchwunsch!

Liebe Grüße
Andrea2

Gast_02
10.05.2004, 22:13
Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch das du nun endlich deine Diagnose bekommen hast.
Nun kann man dir nur wünschen das du deine Medikation und weitere Hilfe etwas schneller bekommst. :trost:

Ich wünsche es dir auf alle Fälle.

Lieben Gruss

Uwe

:knuddel:

uedeke
10.05.2004, 23:15
Hallo Andrea,

es ist nicht nur schön zu lesen, daß Du endlich Deine Diagnose bekommen hast und eine richtige Therapie beginnen kann, sondern auch, daß Du gut aufgehoben bist.

Weiterhin alles Gute

Uedeke:)

Henrike
11.05.2004, 06:27
Ich freue mich für Dich, dass Du endlich nach 10 Jahren Leidensweg endlch eine Diagnose bekommen hast und zu dem noch einen Arzt gefunden hast, der sympatisch rüberkommt und zu dem Du Vertrauen entwickeln könntest.
:applaus: :applaus: :applaus:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Auf welche Medis hat er Dich denn gesetzt?

Liebe Grüße:knuddel:
Henrike

Andrea
11.05.2004, 06:32
Danke für Eure lieben Glückwünsche..

Erst mal bekomme ich Celebrex. 2 mal täglich. Die ausgearbeitete Therapie bekomme ich in ca. 3 Wochen. Nach Check der Blutwerte.

Ansich hoffe ich, daß ich weiter mit Bewegeung das meiste machen kann. Bin keine Tabs Freund.

Liebe Grüße
Andrea

Engelbert
11.05.2004, 08:15
Hallo Andrea:)

Schön das Du nun klarheit hast über das was Dich seit langem Quält.

Wünsche Dir das Du einen guten therapieerfolg hast und nun auch weißt das ein Spaziergang Medizin sein kann.

Engelbert

Nelly
11.05.2004, 08:25
Hallo Andrea,

schoen, dass Du endlich eine Diagnose hast... schon ein ganz anderes Leben!

Kann Dir nur zustimmen, Bewegung ist das A und O, ich treibe jetzt viel Sport und es geht mir gut dabei.

Ciao,

Nelly

Gast
11.05.2004, 18:16
Liebe Andrea,
auch ich freu mich für Dich, dass Du nun endlich eine Diagnose hast und gezielt was tun kannst (aber bewegen tust Du Dich ja schon fleissig....a propos radfahren....)!
Hoffentlich hilft Dir das Celebrex gut!!!!
Alles Gute und liebe Grüsse,
Gabi

Charly
11.05.2004, 20:05
Liebe Andrea,
wenn das "Kind" endlich einen Namen hat, fühlt man sich gleich viel leichter. :jump: :jump:
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen und freue mich ganz arg für Dich.
Weiß noch genau, als ich nach "nur" 5 Jahren die Diagnose bekommen habe - endlich konnte ich gegen bzw. mit meinen Bechti kämpfen und aktiv werden.

Wünsche Dir alles Liebe

Charly :knuddel:

Andrea
11.05.2004, 20:09
Danke noch mal für Eure lieben Worte.....;o

Ulmka
11.05.2004, 22:52
Klasse!

Jetzt kann es ja eigentlich nur noch steil bergauf gehen! :hoch:

Es gibt sie also doch noch, die Ärzte bei denen man sich wohl fühlt!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sabine
12.05.2004, 07:55
Hey meine liebe Andrea :knuddel:

da freu ich mich riesig für dich :knuddel:

Endlich ist ein Arzt da, der genau das gefunden hat was wir schon immer wußten :applaus:

Du wirst sehen jetzt kann es nur noch Bergauf gehen :trost:

er muß jetzt nur noch die richtige Therapie zusammen stellen :jump:

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/13/252.png

Andrea
12.05.2004, 09:28
Du und das Forum seid ein Teil davon.....grins....wie hätte ich sonst den Ärzten Feuer unterm H...machen können, wenn ihr alle nicht so erfahren gewesen wärt. Auch die privaten Kontakte, die man hier gefunden hat, haben mir über manch schlimme Stunde geholfen....Auf ins Brauhaus...süffel....KIBA....jetzt weiß ich was das ist....

Nicht das ihr denkt, ich spinne...weil ich mich immer wieder bedanke. Gestern war ich so glücklich, endlich kein Simulant, heute könnte ich nur heulen, weil die Anspannung von einer sehr langen Zeit nach läßt.
Manche von uns haben Angst vor der Diagnose, mir ist sie eine Erlösung. Sicher wird es Stunden geben, da werd ich verzweifeln....und alles verfluchen....aber wir leben ....

Andrea:heul:

Nelly
12.05.2004, 15:08
Hallo Andrea,

ein Buch zum Thema Leben: Hurra wir leben noch! von Simmel.

Bin zwar absolut kein Simmelfan, war aber gut und passt genau zu deiner jetztigen Situation.

Ciao,

Nelly

schnegge
21.05.2004, 13:29
hallo Andrea,

habe ja ne Menge nicht mitbekommen in den letzten Wochen.

Ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig für dich. Hoffen wir mal, dass die Therapievorschläge gut sind und dir die ersehnte Linderung verschaffen.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

gaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß
Margot

:knuddel: :knuddel:

Andrea
21.05.2004, 13:57
Hab Dich schon vermisst, aber durch den Stress mit unserer Konfirmation , Oma aus Wupptertal , Sassis Geburtstag usw...kam ich sie nichts mehr...

Gruß
Andrea

Turbo Biene
22.05.2004, 04:23
Lass Dich mal ganz sanft.....

http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Liebe herzliche Grüsse

Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif