PDA

Vollständige Version anzeigen : Zurück aus dem KH und neues Medi

Tatti
10.05.2004, 16:22
Hallo , Ihr Lieben !

Melde mich aus der Rheumaklinik zurück .

Also : Meine HWS haben sie nicht wieder flott bekommen , habe immer noch ziemliche Schmerzen , aber die Beweglichkeit hat etwas zugenommen .

Die Röntgenbilder haben ergeben , daß die HWS als einziger Wirbelsäulenabschnitt noch keine MB-typischen Verknöcherungen aufweist .

Da war ich sehr happy , auch wenn ich vermute , daß diese sich trotzdem bald einstellen werden , denn der Rest der WS ist schon steif .

Meine Blutwerte haben gezeigt , daß mein MB noch voll aktiv ist ( CRP und BSG sehr hoch )

Ansonsten machte den Ärzten meine Ostoeporose Kummer .
Ich habe dagegen ACTONEL ( einmal wöchentlich) erhalten.

Jetzt meine Frage :
Kennt jemand von Euch dieses Medi bzw. nimmt es und wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Das würde mich sehr stark interessieren .

Und noch was : In der Rheumaklinik sagten sie mir , ich solle weiter Rantudil retard nehmen , weil ich damit gut zurecht komme .

Mein Hausarzt will das aber nicht mehr , weil er sagt , es gäbe mittlerweile viel modernere Medis .
er hat mir daraufhin VIOXX verschrieben und meinte , das sei so ziemlich das verträglichste , was es zur Zeit gibt .
Auch hierzu würde ich sehr um Eure Erfahrungen bitten ....

Ich habe fetsgestellt , daß Ihr mich bisher meistens wesentlich weiter gebracht habt , als jeder Arzt .
Oder anders gesagt : Ich habe Euch vermißt !

Freue mich auf Eure Antworten .

Alles , alles Liebe

P.S. Bereitet Euch das feuchte Wetter , so wie mir , zur Zeit auch die Hölle auf Erden , so schmerztechnisch ???

Gast_02
10.05.2004, 17:57
Hallo Tatjana,

das feuchte Wetter ist auch Gift für mich.:trost:
Zu Vioxx kann ich dir nur sagen, dass ich es seit 3 Jahren nehme
und keinerlei Beschwerden habe.
Jedoch ist es so das diese Medis bei jedem anders wirken.
Deshalb kann ich dir nur raten das auszuprobieren bis du dein Medi gefunden hast.:verweis:

Lieben Gruss und Welcome back

Uwe

:dance:

Micky
10.05.2004, 19:31
Hallo Tatti,

schön das du wieder da bist. Du hörst dich recht positiv an......war der KH-Aufenhalt gut?

Zu Vioxx: mein Sohn nimmt auch Vioxx und kommt damit gut klar.

Das kalte, nasse Wetter ist auch bei Philip wieder mal mitschuld, dass es alles mehr zwickt als sonst.

Liebe Grüße

Micky:cool:

Nelly
11.05.2004, 08:47
Hallo Tatti,

willkommen zurueck!

@ Vioxx: ich hatte keine Probleme, es hat mir aber auch nichts gebracht. Probier es einfach!

Ciao,

Nelly

Gast_01
11.05.2004, 08:56
Jeder muss Medikamente selber testen. Bei einem wirkt es, bei anderem nicht. Es gibt auch Medikamente die erst wirken und dann nicht mehr. Es gibt viele Unterschiede. Probier dein Glück

Jürgen
11.05.2004, 09:02
Hallo Tatti,

im letzten Bechterew journal stand ein Bericht über den Sinn oder Unsinn von COX 2 Hemmern (Vioxx, Celebrex,...). Grundsätzlich halten diese Medikamente nicht, was sie versprechen, denn es ist nicht erwiesen, welche Funktionen COX 2 im Körper erfüllen muß und die Nebenwirkungen, die auftreten können, sind schon erheblich. Solltest Du weiter Rantudil nehmen (regelmäßig), vergiß nicht einen zusätzlichen Magenschutz (20mg Omeprazol/Tag) einzunehmen.

Actonel ist ein Bisphosphonat, das den Knochenabbau (die Osteoklasten) hemmt und dadurch den weiteren Abbau im Knochen verhindert. Ich nehme seit einem Jahr Fosamax (wirkt ähnlich) und habe keine Probleme damit. Du solltest allerdings zusätzlich Calzium und Vitamin D3 einnehmen. Zu beachten ist, dass Dein Körper nicht mehr als 250mg Calzium auf einmal aufnehmen kann, d.h. der Rest wird ausgeschieden. Also die Brausetablette immer schön teilen :schlau: .

Na gut, genug philosophiert :) .

Alles Gute
Jürgen