PDA

Vollständige Version anzeigen : hsCRP - Bericht im Stern

Ulmka
06.05.2004, 21:04
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute im neuen Stern einen sehr interessanten und lesenswerten Artikel zum Thema 'Entzündungen' gelesen. :applaus:

Unter anderem wird darin berichtet, dass die Labors seit neuestem auch ein hsCRP (= high sensitive CRP) untersuchen können, mit dem sich auch unterschwellige Entzündungen wie z. B. bei Arteriosklerose nachweisen lassen, bei denen das normale CRP negativ wäre. :schlau:

Es gibt ja viele bei uns, bei denen das CRP negativ ist - aber das ist das normale CRP - vielleicht wäre das hsCRP positiv?!?!?! Damit wäre dann vielleicht der eine oder andere Arzt von einer Entzündung zu überzeugen? :verweis:

Ich werde zu dem Thema auch noch mal Googlen, vielleicht finde ich ja noch genauere Information.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Ulmka
06.05.2004, 21:50
Ich habe noch was zum CRP gefunden: In vielen Studien (z. B. der Women's Health Study in Amerika mit fast 30.000 Teilnehmerinnen) wurde herausgefunden, dass aktive sportliche Betätigung das CRP sinken läßt! :verweis:

Das würde ja bedeuten, wenn wir fleißig turnen sinkt unser CRP und der Arzt denkt dann, wir würden nur simulieren, weil im Blut nix zu sehen ist :rolleyes:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_02
07.05.2004, 09:13
Hallo Lydia,

das ist wirklich recht interessant!
Das würde jedenfalls erklären warum wir so lange als Simulanten
gegolten haben.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Lieben Gruss

Uwe

images/my/35.gif